c20xe bei vollgas keine leistung/leistung abrupt weg
c20xe bei vollgas keine leistung/leistung abrupt weg
moin!
hab da nen problem mit meinem xe.
wenn ich normal beschleunige zieht der motor soweit sauber durch.wenn ich allerdings vollgas geb ist plötzlich die leistung weg,als wenn nix mehr zündet.
zum ersten mal aufgefallen ist es mir im 5.gang auf der bahn,.,..kam nix mehr...fuhr...kam nix mehr fuhr..da noch ohne mkl.
dachte erst an spritversorgung.
beim beschleunigen mit vollgas nun auch,abrupt keine leistung. drosselklappenschalter klickt nach dem ersten mm,dann aber nicht mehr bei vollgas,zumindest hör ich nix.einige sagen er muss 2 mal klicken,der nächste sagt das 2.klicken hört man nicht
probefahrt auf der bahn bei 200 abrupt keine leistung MKL einige sekunden an.
zündkerzen gecheckt,rehbraun. zündkabel optisch nix zerscheuert..
nach ner erneuten probefahrt hab ich mir dann wohl das schaltgestänge/umlenkwelle geschrottet aufgrund des leistungsabfalles.bei jedem gasstoß tanzt nun der schaltknüppel massivst nach vorn,1.+2.gang gehen nu nich immer rein,oder ich hab den ersten als rückwärtsgang.
hoffe am we auf ne hebebühne zu kommen und mal fehlercodes auszulesen.
der wagen ist nen corsa b und stand knapp ein halbes jahr..
hat vielleicht noch einer ne idee??
gruß, der cheezy
hab da nen problem mit meinem xe.
wenn ich normal beschleunige zieht der motor soweit sauber durch.wenn ich allerdings vollgas geb ist plötzlich die leistung weg,als wenn nix mehr zündet.
zum ersten mal aufgefallen ist es mir im 5.gang auf der bahn,.,..kam nix mehr...fuhr...kam nix mehr fuhr..da noch ohne mkl.
dachte erst an spritversorgung.
beim beschleunigen mit vollgas nun auch,abrupt keine leistung. drosselklappenschalter klickt nach dem ersten mm,dann aber nicht mehr bei vollgas,zumindest hör ich nix.einige sagen er muss 2 mal klicken,der nächste sagt das 2.klicken hört man nicht
probefahrt auf der bahn bei 200 abrupt keine leistung MKL einige sekunden an.
zündkerzen gecheckt,rehbraun. zündkabel optisch nix zerscheuert..
nach ner erneuten probefahrt hab ich mir dann wohl das schaltgestänge/umlenkwelle geschrottet aufgrund des leistungsabfalles.bei jedem gasstoß tanzt nun der schaltknüppel massivst nach vorn,1.+2.gang gehen nu nich immer rein,oder ich hab den ersten als rückwärtsgang.
hoffe am we auf ne hebebühne zu kommen und mal fehlercodes auszulesen.
der wagen ist nen corsa b und stand knapp ein halbes jahr..
hat vielleicht noch einer ne idee??
gruß, der cheezy
- corsa_2011
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- Registriert: 27.01.2011, 08:44
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Re: c20xe bei vollgas keine leistung/leistung abrupt weg
Huhu!
Ich habe sogar eine sehr gute Idee:
Wenn die MKL angeht, möchte der Wagen dir etwas sagen. Also such nicht sinn- und ziellos nach irgendwelchen möglichen Fehlern, sondern lies den Fehlerspeicher aus und schau, was der Wagen für ein Gesprächsbedürfnis hat. Dann kannst du dich auf die Suche nach der Fehlerursache machen.
Und falls dir bis Samstag langweilig ist - blink ihn doch einfach mal aus...
Liebe Grüße,
Thomas
Ich habe sogar eine sehr gute Idee:
Wenn die MKL angeht, möchte der Wagen dir etwas sagen. Also such nicht sinn- und ziellos nach irgendwelchen möglichen Fehlern, sondern lies den Fehlerspeicher aus und schau, was der Wagen für ein Gesprächsbedürfnis hat. Dann kannst du dich auf die Suche nach der Fehlerursache machen.
Und falls dir bis Samstag langweilig ist - blink ihn doch einfach mal aus...

Liebe Grüße,
Thomas
Re: c20xe bei vollgas keine leistung/leistung abrupt weg
ui..danke für den tip
problem ist.ich bin erst am freitag abend wieder zuhause,montage..
sonst würd ich schon am corsa hängen

problem ist.ich bin erst am freitag abend wieder zuhause,montage..
sonst würd ich schon am corsa hängen

- r.siegel
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Re: c20xe bei vollgas keine leistung/leistung abrupt weg
der drosselklappenschalter muß 2 mal klicken zumindest bei der m 2.5 also mit zündverteiler . 1. klicken kurz nach dem bewegen des gasgestänges und dann muß es nochmal klicken kurz vor der vollgasstellung. um das zu prüfen muß der motor nich laufen ,das kann man direkt am motor selbst machen und das gestänge mit der hand bewegen.
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
Re: c20xe bei vollgas keine leistung/leistung abrupt weg
gut,also MUSS der 2 mal klicken.
er klickt ja sofort nach betätigung,nur kurz vor vollgas hör ich nix.kann man da dann noch was einstellen?oder müsste ein neuer rein? falls es der dk schalter ist
er klickt ja sofort nach betätigung,nur kurz vor vollgas hör ich nix.kann man da dann noch was einstellen?oder müsste ein neuer rein? falls es der dk schalter ist
Re: c20xe bei vollgas keine leistung/leistung abrupt weg
sooo,bin wieder zuhaus und hab mal die fehlercodes ausgeblinkt..
FC13 O2 Sensorkreis offen ??? 8|
FC66 LL-CO Poti Spannung zu hoch <---drosselklappenschalter??
FC72 S.Leerlauf Spannung zu hoch
FC73 Hitzedrath Luftmassebmesser Spannung zu hoch
kann mir das mal einer näher erläutern?? ?(
bin heute allerdings zu durch.werd mich morgen mal dransetzen...dann wird auch nen benzinfilter bestellt und ich häng mal nen neuen luftfilter rein.
FC13 O2 Sensorkreis offen ??? 8|
FC66 LL-CO Poti Spannung zu hoch <---drosselklappenschalter??
FC72 S.Leerlauf Spannung zu hoch
FC73 Hitzedrath Luftmassebmesser Spannung zu hoch
kann mir das mal einer näher erläutern?? ?(
bin heute allerdings zu durch.werd mich morgen mal dransetzen...dann wird auch nen benzinfilter bestellt und ich häng mal nen neuen luftfilter rein.
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Re: c20xe bei vollgas keine leistung/leistung abrupt weg
zu 99% ist nur dein Luftmassenmesser defekt, die anderen fehler sind folgefehler.
bau ihn mal raus und schau rein, da musst du einen haardünnen draht sehen, der scheint beschädigt zu sein.
bau ihn mal raus und schau rein, da musst du einen haardünnen draht sehen, der scheint beschädigt zu sein.
Re: c20xe bei vollgas keine leistung/leistung abrupt weg
komischerweise hab ich jetzt nur noch fc 72..lief heut mittag wie n sack nüsse..
dk mal gereinigt..dk schalter scheint auch einen weg zu haben.der klickt nur einmal.
im lmm ist unten ein dünner draht.der sieht ganz aus..
vorhin lief er ohne probs..bis aufs ausgenudelte schaltgestänge wo der gang raussprang..mkl an..fc 72
ist der lmm von der 2.8er motronic gleich?? weil nen dk schalter hat der 2.8er ja nicht sondern n poti oder??
dk mal gereinigt..dk schalter scheint auch einen weg zu haben.der klickt nur einmal.
im lmm ist unten ein dünner draht.der sieht ganz aus..
vorhin lief er ohne probs..bis aufs ausgenudelte schaltgestänge wo der gang raussprang..mkl an..fc 72
ist der lmm von der 2.8er motronic gleich?? weil nen dk schalter hat der 2.8er ja nicht sondern n poti oder??
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Re: c20xe bei vollgas keine leistung/leistung abrupt weg
nein der llm von der 2,8 past schon vom stecker nicht
mfg Ralf
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