c20xe geht im warmen zustand aus und psringt nicht mehr an
- opelmicha20
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 603
- Registriert: 31.01.2008, 17:59
- Fahrzeug: Corsa B C20XE
- Wohnort: Harzkreis
- Kontaktdaten:
c20xe geht im warmen zustand aus und psringt nicht mehr an
Hallo nen kumpel von mir hat Im Calibra nen c20xe, und er hat das problem das der Motor wenn er warm ist erst anfängt zu stottern und dann ausgeht. Vor dem ausgehen qualmt er schwarz raus. Leider ist es immer unwillkürlich manchmal fährt er 5km ohne probleme und manchmal 50km. Haben schon fast alles gewechselt und wissen nicht mehr weiter hat jemand ne idee???
gruß micha
gruß micha
Geht nicht gibt´s nicht
- opelmicha20
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 603
- Registriert: 31.01.2008, 17:59
- Fahrzeug: Corsa B C20XE
- Wohnort: Harzkreis
- Kontaktdaten:
-
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 105
- Registriert: 05.06.2008, 17:00
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
benzinpumpenrelais? das problem hab ich auch mal gehabt, dass er einfach ausgegangen ist und dann nimmer auf anhieb ansprang. erst als er etwas abgekühlt ist sprang er an. relais getauscht und seit dem läuft er... ansonsten kanns halt auch nur irgendein sensor sein. lese doch mal den fehlerspeicher aus.

- omit
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 140
- Registriert: 06.09.2003, 19:01
- Fahrzeug: VIELE CORSAREN
- Wohnort: Herne-Eickel
nein muß er nicht . ein kumpell hatte es auch an seinen vectra b caravan mit 1.8 16v . der kubellwellen sensor war defekt . so wie das auto fuhr und es abgestellt wurde und danach versucht zu starten . ging nichts . da haben wir das blöde ding mal getauscht und siehe da der wagen lief danach ohne problemme
- opelmicha20
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 603
- Registriert: 31.01.2008, 17:59
- Fahrzeug: Corsa B C20XE
- Wohnort: Harzkreis
- Kontaktdaten:
- r.siegel
- Wissensbestie
- Beiträge: 6555
- Registriert: 17.03.2006, 20:16
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
- Wohnort: 38820 halberstadt
- Kontaktdaten:
der motorkabelbaum ist kommplett serienmäßig und unverbastelt ich kenn das auto und hab das auch schon selbst erlebt das er vollkommen unvermittelt anfängt zu stottern und dann einfach ausgeht.
micha hat noch was vergessen
benzinpumpe und filter wurden auch schon gewechselt ,weil ich der annahme war es könnte an der pumpe liegen (hat eigenartige laufgeräusche gemacht)
micha hat noch was vergessen
benzinpumpe und filter wurden auch schon gewechselt ,weil ich der annahme war es könnte an der pumpe liegen (hat eigenartige laufgeräusche gemacht)
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- opelmicha20
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 603
- Registriert: 31.01.2008, 17:59
- Fahrzeug: Corsa B C20XE
- Wohnort: Harzkreis
- Kontaktdaten:
- opelmicha20
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 603
- Registriert: 31.01.2008, 17:59
- Fahrzeug: Corsa B C20XE
- Wohnort: Harzkreis
- Kontaktdaten:
leider ist es noch nicht weg und wir wissen nix mehr!!!
hat jemand erfahrung mit Pulverbeschichteten motoren???
Bei ihm ist nämlich Motor block und ansugkrümmer beschichtet!! Kann es sein das dabei ein fehler gemacht wurden ist?? das dort etwas uneben oder verzogen ist an den auflage fläschen und er dadurch evntl. nebenluft in bestimmten zuständen zieht??? Er fettet nämlich immer das gemisch extrem an und dann beginnt er zu stottern. Jetzt hat er sogar nen fehlerspeicher eintrag gemacht und das wahr code 44 gemisch zu mager.
hat jemand erfahrung mit Pulverbeschichteten motoren???
Bei ihm ist nämlich Motor block und ansugkrümmer beschichtet!! Kann es sein das dabei ein fehler gemacht wurden ist?? das dort etwas uneben oder verzogen ist an den auflage fläschen und er dadurch evntl. nebenluft in bestimmten zuständen zieht??? Er fettet nämlich immer das gemisch extrem an und dann beginnt er zu stottern. Jetzt hat er sogar nen fehlerspeicher eintrag gemacht und das wahr code 44 gemisch zu mager.
Geht nicht gibt´s nicht
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Beiträge: 2330
- Registriert: 01.12.2004, 22:05
- Fahrzeug: BMW E30
- Wohnort: Wilhermsdorf
- Kontaktdaten:
- opelmicha20
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 603
- Registriert: 31.01.2008, 17:59
- Fahrzeug: Corsa B C20XE
- Wohnort: Harzkreis
- Kontaktdaten: