Hi Leude
Bin neu hier im Forum und habe schon das erste Problem, ich hoffe das ihr mir witer helfen könnt, ich habe schon bei google geuscht und auch schon ein bisschen hier die suche benutzt aber nichts brauchbares gefunden, was mir witer helfen könnte und zwar
Ich habe meinen Corsa B auf c20xe umgebaut mit 2.5 Motronic und habe heute bei mir auf der Firma eine AU gemacht und bin leider durchgefallen, weil der Lambda wert nicht stimmte, Gemisch zu mager. Der Co wert war aber In Ordnung.
Ich habe auch schon mit Bremsenreiniger an der Drosselklappe, Rotkäpchen und Ansaugbrücke gesprüt, habe aber nichts feststellen können.
MKL ist nicht an, und ein Fehler ist auch nicht abgespeichert.
Wenn ich mit dem Corsa fahre und im 2 Gang hoch beschleunige, habe ich auch Leistungsverlust, also der will nicht so wirklich durchziehen der Motor.
Was gibt es denn sonnst noch für Ursachen das der Lambda wert zu hoch ist?
Ich habe auch scharfe Nockwellen drin, ist es möglich das auch dadurch der Lambda wert nicht stimmt??
MFG Mike
C20xe Lambda wert zu hoch gemisch zu mager
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Re: C20xe Lambda wert zu hoch gemisch zu mager
wenn der lamdawert zu hoch ist liegt das vermutlich an einer undichten auspuffanlage,das hätte dir der mann in der werkstatt aber auch sagen können.
mach die dichtungen am krümmer und den graphitring neu und dichte die übergänge wo die rohre gesteckt sind mit auspuffkit ab ,dann sollte die AU klappen.
mach die dichtungen am krümmer und den graphitring neu und dichte die übergänge wo die rohre gesteckt sind mit auspuffkit ab ,dann sollte die AU klappen.
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
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so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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Re: C20xe Lambda wert zu hoch gemisch zu mager
welchen graphitring ? meinst du denn Zwischen Fächer und Kat??
wie kannst du dir denn so sicher sein das es an der auspuffanlage liegt??
welche anzeichen sprechen denn dafür?
Erklärt das dann auch meinen Leistungsverlust??
und die Scharfen Nocken haben nichts damit zu tun?
MFG Mike
wie kannst du dir denn so sicher sein das es an der auspuffanlage liegt??
welche anzeichen sprechen denn dafür?
Erklärt das dann auch meinen Leistungsverlust??
und die Scharfen Nocken haben nichts damit zu tun?
MFG Mike
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Re: C20xe Lambda wert zu hoch gemisch zu mager
Hoher lamdawert hat fast immer was mit undichter auspufanlage zu tun,denn wenn der wert zu hoch ist,befindet sich zu viel sauerstoff im abgas .Da dein CO in ordnung ist ,ist auch die gemischzusammensetzung in ordnung also muß die luft woanders herkommen und das geht numal nur über undichtigkeiten an der auspuffanlage.Der graphitring ist der zwischen krümmer und kat.
Von scharfen nocken haste im übrigen nichts erwähnt in deinem 1. posting
,aber es ist schon schwieriger das auto durch die au zu bekommen,denn im leerlauf schaukelt sich der co wert doch ziemlich hoch und die drehzahl schwankt ziemlich.
P.S. ich mache jede woche Au ,denn ich hab die berechtigung dazu
Von scharfen nocken haste im übrigen nichts erwähnt in deinem 1. posting

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mfg Ralf
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Re: C20xe Lambda wert zu hoch gemisch zu mager
kann ich denn auch mit Bremsenreiniger am Krümmer Testen ob der von da Falschluft zieht?? oda sollte ich sofort ne neuen Krümmerdichtung holen??
- Angus
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Re: C20xe Lambda wert zu hoch gemisch zu mager
Mit Bremsen Reiniger Den Krümmer Absprühen um die undichtigkeit zu Finden???
Würd ich Lieber nicht machen (vorrausgesetzt du willst deine Karre nitt abfackeln!!!
Denke mal schon das du mit ner neuen Dichtug Weiter kommst
Ausserdem Hilft das Absprühen mit Bremsen reiniger nur beim Ansaug Trakt!!
mfg Angus






Denke mal schon das du mit ner neuen Dichtug Weiter kommst

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mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
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Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
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Re: C20xe Lambda wert zu hoch gemisch zu mager
absprühen am aupuff bringt nix neue dichtung neuen graphitring und die rohrflansche mit auspuffmontagepaste abdichten und dann sollte es funktionieren.
mfg Ralf
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Re: C20xe Lambda wert zu hoch gemisch zu mager
so ich hab den fehler gefunden, es war die Auspuffanlage, die verbindung zwischen Kat und VSD waren undicht, da hat der rausgeblasen, und am VSD selber und am ESD waren auch kleine löcher die jetzt zu gebrutzelt habe, und habe dann auch die AU bestanden.
Soll Daten Ist daten
Leerlauf min 820 max 1038 978
CO: max 0,5 0,02
Erhöterleerlauf min 2800 max 3200 2932
Lambda min 0,97 max 1,03 1,028
CO: max 0,3 0,21
THX für die Tips
MFG Mike
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MFG Mike