c20xe mit webern?

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

c20xe mit webern?

Beitrag von polo83 »

so, mal ne frage!
kann ich ein c20xe mit webern (dann natürlich ohne kat) bei mir verbauen(1,2i g-kat)???
ich meine nein, da ich ja ein kat im moment drin hab, und der neue motor ja ein kat haben muss, weil ich mich ja in der abgasnorm nicht versechlechtern darf, oder?!
aber jemand anders hat mir gesagt, das ich den kat austragen lassen kann, und somit auch den c20xe mit webern und ohne kat bei mir eingetragen bekomme! was stimmt nun?!?!?!?!?!?!

NBKGFirestarter
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von NBKGFirestarter »

Ich kann es mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, daß man noch einen Tüv-Menschen findet, der einem den Kat austrägt!

Früher ging das zum Teil.

Aber mittlerweile sieht es da ganz schlecht aus, ich wollte ursprünglich in meinem Kadett nen 2,0l GSI mit Webern fahren, aber da hat der Tüv kein Ok dazu gegeben, wegen des G-Kats...

Jetzt hat mein Bruder die Weber in der Garage liegen, die kommen auf seinen 2,0l Corsa, denn er hatte urspünglich keinen Kat.

Zwar gibt es die Möglichkeit spezielle Kats in Verbindung mit Doppelvergasern zu fahren, aber das ist teuer!

Dann eher ne Renneinspritzung.

Im Zweifelsfall kannst Du mal ganz unverbindlich beim Tüv anfragen, ob es geht.

Gruß

Fire

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

die möglichkeit,webervergaser zu fahren,ist eher theoretisch.schlag dir die sache einfach aus dem kopf.man muß mindestens die mindestabgasnorm der erstzulassung erfüllen.weil das nur mit sehr speziellen gutachten geht,ist das eher ein wunschtraum als realität.dazu kommt,daß die vergaser speziell für den motor bedüst sein müssen,also ist das sauteuer.
mfg uwe

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Es kommt auch noch drauf an,wann dein auto erstzulassung bekommen hat.
Da fallen nämlich einige gesetze weg,wie zum beispiel auch das mit den 50cm unterkante licht usw.

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von polo83 »

das ist so......durch nen Kollegen von meinem Vaters cousin(der cousin meines vaters hat ne kolbenschleiferei) bekomm ich ein c20xe! der ist komplett neu gemacht, d.h. neue ventile, neue kolben, zylinderlauf ausgeschliffen, abgedrehte schwungscheibe, etc. der typ hat die einspritzung vom c20xe nicht, sondern nur die weber, die drauf waren!
der meinte, den bekomm ich auch bei mir eingetragen, obwohl ich im moment nen kat drin hab. nur ich weiß nicht, ob das stimmt! deshalb frag ich hier im forum nach!

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

wie gesagt...es ist möglich wenn du ein auto mit einer erzulassung fährst,wo ein kat noch nicht pflicht war.und du brauchst dann ein entsprechendes gutachten.dann geht das.sonst nicht.
mfg uwe

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von polo83 »

ich werd mal gucken, ob ich das irgendwie hinbekomme!
das ansauggeräusch beim gasgeben von den weber-vergasern find ich einfach nur "sexy" :wink: 8) :)

corsa2l16v
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von corsa2l16v »

Nur mal so nebenbei, hast du mal an die Steuern und den Spritverbrauch gedacht? An Steuern wirst du dich schon dumm und dämlich zahlen bei nem 2l ohne Kat...

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von polo83 »

ich weiß rene...das ist es ja auch.....ne einspritzung wird schon unproblematischer sein und werd ich auch machen, lieber keine weber!....freu mich jeden alls auf mein 2l16v :)

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

ooooch...schade...der spritverbrauch hält sich bei gut eingestellten webern nämlich in grenzen!
mfg uwe

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“