Ich bin auf der Suche nach einem Wagen für den Alltag, mit dem ich täglich die 20Km von Zuhause zur Uni und zurück bewältige.
Nur sollte auch das Alltagsauto nicht am unteren Ende der Nahrungskette rangieren.

Denn in den Monaten in denen ich mein Wochenendmobil umbaue möchte ich auch nicht auf Leistung verzichten.
Ein Corsa B C20xe dürfte meinen Vorstellungen am ehesten entsprechen.
Ich habe hier schon viel im Forum rumgestöber und muss erstmal ein Lob aussprechen. Ich habe schon sehr viele Informationen hieraus gesammelt.
Habe günstig einen C20xe aus nem Kadett erstanden. Für Zahnriemen, Dichtungen usw. habe ich noch mal 500€ gerechnet. Meint ihr mit der Summe komm ich ungefähr hin?
Dann meine ich hier rausgelesen zu haben das der Speed Performance Umbausatz am empfehlenswertesten sei?
Das größte Problem stellt allerdings dar das ich zwar schon den Motor rumstehen habe, aber noch keinen Corsa *g*
Welches Modell ist für den Umbau empfehlenswert. gibt es Unterschiede beim Umbau zwischen 1,2ern und 1,4ern?
GSI würde sich natürlich am besten machen, der fällt aber wegen seiner Versicherungseinstufung raus.
Ich hätte nicht gedacht das sich die Suche so schwierig gestaltet. Viel Mehr als 1000€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
Außerdem sollte der so wenig unnötigen Schnickschnack wie möglich haben. Auf Schiebedach, el. Fensterheber und Airbags würde ich gerne verzichten, da ich eh vorhabe den Corsa leerzuräumen.
Das mag jetzt zwar der Anforderung des Alltagswagens wiedersprechen, aber wer mit dem Geschwindigkeitsvirus infiziert ist stellt eben andere Ansprüche an Alltagstauglichkeit

Würdet ihr von Corsas mit sagen wir mal 230000 Km abraten, weil die Karosse vielleicht schon zu weichgeklopft ist, oder stellt das kein Problem dar?
Gruß
Sören