C20XE welche Luftfilter Kombination für beste Leistung?

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
den-den0653
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 2,0 16V
C20XE welche Luftfilter Kombination für beste Leistung?

Beitrag von den-den0653 »

Hi Jungs,
welche Luftfilterkombination für meinen B Corsa C20XE ( 185 PS ) ist am geeignetsten. Mein kumpel meinte, dass mein offener Pilz Leistung wegnehmen würde. Er empfohl mir einen originalen Luftfilterkasten vom C20XE ( ausm Astra oder so ) mit einem K&N Filter. Was haltet ihr davon? Nimmt der offene Luffi wirklich derart Leistung? Passt der Luftfilterkasten einfach so in meinen B Corsa? Habe auch eine Lexmaul Ram, weiß nicht ob ihr das wissen müsst. Möchte eig nur Leistung haben und keinen Super Sound. Also was brauche ich für optimale Leistung :D

Lieben Gruß und euch noch einen schönen Abend :driving:

OJ
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Re: C20XE welche Luftfilter Kombination für beste Leistung?

Beitrag von OJ »

Also ein offener "klaut" Leistung meist nur wenn der wärmere Luft ansaugen kann als ein geschlossener Kasten. Ich hab bei meinem Corsa A mal die Ansauglufttemperatur gemessen mit nem offenen Pils. Ich hatte während der Fahrt im Rotkäppchen diegleiche Temperatur wie die Außenlufttemperatur. Jedoch im Stand ging die Temp ziemlich schnell auf 60 Grad und steigend. Hab aber damals keinen Vergleich zum geschlossenen Kasten gemacht.
Ich hab mitlerweile nen Kasten vom Corsa B mit Luftfiltereinsatz ausm Zuberhör drin und keinerlei bermerkbaren Leistungsunterschied festgestellt.

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Re: C20XE welche Luftfilter Kombination für beste Leistung?

Beitrag von r.siegel »

ein astra kasten past nicht rein beim corsa b .Ich denk mal ein dbilas luftfiltergehäuse wäre optimal geeignet für einen motor mit lexmaulram im B corsa .
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“