C20XE: Zylinderkopf 180° Montiert
C20XE: Zylinderkopf 180° Montiert
Moinmoin,
hab grad auf der Seite von Risse nen Komplettmotor entdeckt (Den hier), bei dem der Zylinderkopf 180° verdreht montiert wurde. Hat einer ne Ahnung, was es einem bringt, außer das die Ansaugbrücke nach vorn kommt und der Krümmer nach hinten?
Gruss Nils.
hab grad auf der Seite von Risse nen Komplettmotor entdeckt (Den hier), bei dem der Zylinderkopf 180° verdreht montiert wurde. Hat einer ne Ahnung, was es einem bringt, außer das die Ansaugbrücke nach vorn kommt und der Krümmer nach hinten?
Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Also wohl ehr was für den Rennsport als für die Straße.
Wobei: Ne Lexmaul-Ram setzt doch voraus, dass die Spritzwand entfernt wird, was der TÜV wiederum nicht wirklich gern sieht. Wäre das nicht dann ne Möglichkeit sie zu verbauen und die Spritzwand drin zu lassen?
Gruss Nils.
Wobei: Ne Lexmaul-Ram setzt doch voraus, dass die Spritzwand entfernt wird, was der TÜV wiederum nicht wirklich gern sieht. Wäre das nicht dann ne Möglichkeit sie zu verbauen und die Spritzwand drin zu lassen?
Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

ich glaube, es war eher interesse als die idee, den kopf wirklich zu drehen, man kann bei serienstellung des kopfes durchaus 270 ps erreichen, das drehen ist der letzte fitzel für professionellen motorsport, sowas macht kein amateur der welt, für die straße wäre es schwachsinn, einen motor für 20000 euro in einen corsa zu bauen.
mfg uwe
mfg uwe