[corsa a] ABS im Corsa A möglich??? und noch andere fragen

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
hallotri
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa A C20XE

[corsa a] ABS im Corsa A möglich??? und noch andere fragen

Beitrag von hallotri »

servus
spiele immer mehr mit dem gedanken eine kleine rakete in angriff zu nehmen, doch liegt mir auch ein bisschen was an der sicherheit, deshalb folgende fragen:

1. kennt ihr eine möglichkeit ABS in opels kleinsten zu bauen? hab was im forum gefunden mit corsa b trommeln, hätte aber gern was mit scheiben und tüv fähig! kennt ihr da was?

2. kennt ihr einen käfig, mit dem man auch noch leute auf der rückbank mitnehmen kann?

3. wie verändert ihr den rechten rahmen so, dass der 16v reinpasst? (hammer und drauf oder rausflexen und neu einschweissen oder noch anders?)

4. den kabelbaum komplett von einem kadettlef nehmen?

5. geht das 6 ganggetriebe rein? (F 28 in kombintion mit XE oder ist das übertrieben?)

6. langt die GSI bremse aus dem E kadett?

7. mit einem LET wird es schon wirklich saueng oder? also nach vorne hin, wegen servicearbeiten und so!

8. günstige versicherungen bekannt? gothaer soll da was bringen! sonst hab ich bisher hier nix gefunden!

9. sonst noch irgendwelche tips zwecks versteifungen reinschweissen oder ähnliches?

vielen dank schon mal im voraus für antworten!!!!
tschö mit ö
kolja

ps.: oh man, wen nur der rost nicht wär!!!!!! ein corsa a sieht einfach genial aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mein Traum: V8 Mittelmotor im 4WD Corsa A!

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

ABS im corsa A,da verwende die suche und du hast alles was du brauchst,und all deine fragen werden beantwortet.

hallotri
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von hallotri »

möööööp mööööööp

hallotri
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von hallotri »

servus
sorry aber das blick ich net: da schreib ich eine frage zu carbon und ein "wust" von antworten kommt und hier kommt nöschts!
habt ihr keine antworten oder sind euch die fragen zu blöd?

die suchfunktion ist ja so ein zweischneidiges schwert, und die fragen sind ja teils doch recht konkret und interessieren vielleicht auch andere.
nicht so wie manche helden die einfach als thema "hiiiiilfe" oder andersweitig konkrete titel nehmen.

naja, vielleicht kommt ja eine antwort und kritik!

tschö mit ö
kolja

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

Mir ist es zu blöd die hier nen tip zu geben,und du bist zu faul zum suchen.

Es ist hier bis auf das kleinste detail mit dem abs im corsa a erklärt wurden.

Es ist wirklich dumm,dass hier 1000Beiträge doppelt oder noch öfters sind,nur weil jemand zu faul zum suchen ist.

Meine erste antwort war kein witz!!!!!

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

Hier für suchfaule:

http://corsagsi.de/phpBB2/viewtopic.php ... hlight=abs

Hat 2 minuten gedauert.

hallotri
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von hallotri »

hallo o?
die fragen zwecks versteifung und käfig sind dann wohl sicher auch per suchfunktion zu finden!
bei den beschleuningungen und fahrverhalten waren sie irgendwie gesprächiger!
naja, vielleicht hätte ich das mit dem rost nicht sagen sollen?
dann such ich jetzt mal! ich fauler ich(<-- mag schon was dran sein, aber mit nem analogmodem dauert´s halt und ich dachte die anderen fragen oder besser tippwünsche seien ganz hilfreich!)

trotzdem danke für den link

(irendwie war mein beitrag wohl für` s klo! wenn es einer kann, soll er ihn doch einfach löschen!)(...)

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

Wieso suchen,ich hab dir extra den link rein gestellt....

p0rki
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von p0rki »

...die Frage mit dem Käfig / Überrollbügel habe ich mir auch die Tage gestellt, denn ich würde mir eigentlich nur einen einbauen, wenn man hinten noch sitzen kann /darf.

MfG Dennis

Darkside
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Darkside »

Käfig kannste reinbauen. NUR: Sobald eine Diagonalstrebe/Kreuz eingebaut ist, kann man selbstverständlich nicht mehr hinten sitzen. Bei keiner Strebe hinten ist das möglich, die 5 Sitze eingetragen zu lassen. Bei ner H-Strebe bin ich mir nicht so sicher.
Gruß
Sascha
Corsa B frustriert

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

ich würde es auch nicht machen,kaum auszudenken,was bei einem unfall passiert,wenn die leute hinten vor den bügel knallen..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

hallotri
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von hallotri »

thank you!
you don´t have to beam me up Scotty: there is still live on this planet!!!

Wieso suchen,ich hab dir extra den link rein gestellt....

ich glaub mich tritt ein elch!!
ok aber vergessen wir´s!!!!
tschö mit ö

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

Etz mal klare worte,was hast für ein problem???

hallotri
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von hallotri »

so seh ich´s:
ich hab den eindruck, dass du lediglich auf den titel des themas antwortest und gar nicht auf die anderen fragen! aber so tust, als sei ich der vollhorscht, weil ich zu faul sei zu suchen!
dass da auch noch andere fragen sind, die, wie ich die sache hier sehe, wirklich noch nicht besprochen wurden, scheint dich nicht zu interesssieren!

deine über tausend beiträge wirklich in ehren (und das sag´ ich nicht um dich zu verarschen!), aber irgendwie hab´ich hier schon gesprächigere themen gesehen, in denen man echt was lernen kann und nicht einfach mit einer antwort abgespeist wird, die einem den eindruck vermittelt, als sei man etwas doof! (<-- mag ja auch in vielerlei hinsicht zutreffen...)

und weil nach einiger zeit dein beitrag als einziger und erster eben in jener oben beschriebe form einflog, hat sich die sache dann so entwickelt, wie sie sich eben entwickelt hat, da ich mir schon etwas für dumm verkauft vorkam.
oder besser: ich hab´s einfach nicht verstanden, wie man auf all die fragen mit einer einzigen antwort antworten kann!

aber wir reden wohl irgendwie extrem aneinander vorbei!

naja sei´s drum! vielleicht stelle ich die fragen lieber einzeln oder so und nicht unter dem viel zu oft besprochenen kernthema "ABS", da ja kaum antworten einfliegen!! das thema scheint einfach falsch gewählt zu sein, und vielleicht hast du das von anfang an so gesehen!

ich hoffe die sache klärt sich jetzt dann auf!

also tschö mit ö
kolja

ach so, noch etwas: dieses thema ist dann wohl mitlerweile wirklich löschreif, daher meine bitte: wer kann soll es löschen!
es beinhaltet ja mehr disskussion als information, oder?

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

Ich hab die auf das thema abs im corsa a geantwortet,und wenn du es nicht verstehst einen link,den schon ein anderer für dich gesucht hat,denn abs im corsa a wurde sehr ausführlich besprochen,und da ich keine lust hab alles hier nocheinmal zu schreiben,hab ich dich einfach auf den link zu diesem schon besprochenen thema geschickt.

Und wenn du jetzt immernoch kein abs einbauen kannst,dann kann dir hier auch keiner weiterhelfen,denn das wurde alles was wir wussten schon erklärt.

Sorry,liegt net (nur) an dir,aber lanmgsam geht es mir tirisch wo hin,dass hier immer mehr fragen gestellt werden und dieses forum immer unübersichtlicher wird,und einige fragen 1000 mal gestellt werden,un jeder erwartet immer eine antwort.

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“