CORSA A MIT 2L 16V UND 13 ZOLL FELGEN

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Manta-Alex16v
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von Manta-Alex16v »

scrat hat geschrieben:Spass hin oder her. Es ist lebensgefährlich. Wie minderbemittelt muss man bitte sein, dass man sowas einträgt?
Manta-Alex16v hat geschrieben:hab 16v bremse drin und 13ner PLS drauf
Manta-Alex16v hat geschrieben:ein freunh von mir hat 13ner smoor am 16v eingetragen!!
Gib mir mal den Namen von dem TÜVer, der das eingetragen hat. Vielleicht kann man ja dafür sorgen, dass der seinen Job verliert...
tzzz bist denn du für einer ja wahnsinn ;)!! das ist j alachhaft wenns der mir eintrag dann is so!!

ele
Corsafan
Corsafan

Beitrag von ele »

mh weiß nicht wie das passen soll außer mörder spurplatten! bei mir schleift die bremmse schon fast an der felge bei 14" vll 3mm luft zwischen

Manta-Alex16v
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

7X13 ET 20 8X13 ET5 BEI DE SMOOR und 7x13 Et 3 vorne hinten Et7

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Beitrag von r.siegel »

pls sind dreiteiler da past ne 16v bremse schon knapp drunter aber vom fahrverhalten naja.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

r.siegel: Was heisst vom Fahrverhalten? Mal ganz ehrlich.. wer so ein Auto baut, muss die Kiste schon zu baendigen wissen, denn auch ein "normaler" Corsa A auf 7x15" mit XE ist kein normaler Alltagswagen. Wenn man da ne Mutti oder einen 18 jaehrigen Fahranfaenger ans Steuer setzt, kann das auch ganz schnell ins Auge gehen. Viel zu kopflastig, bei Regen Kurven fahren? Sorry, aber da ist fuer mich 13" bei 150PS auch keine Schande, solange die Bremsen dementsprechend angepasst sind und nicht bei einer Vollbremsung vergluehen.

Wenn du das also so siehst, verstehe ich ganz ehrlich auch nicht, warum es Pruefer gibt, die 200 PS und weitaus mehr in einem Corsa eintragen. Es ist ebenso verantwortungslos!
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Manta-Alex16v
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

da gib ich dir voll und gans recht aber i glaub sobald meine reifen im arsch sind und das öfter bau ich was größeres drauf so schaut er aus Bild das is der corsa von meiner freundin da wo der 16v drin ist nd das ist mein MANTA B c20Xe Einzeldrossel
Bild
Bild

ele
Corsafan
Corsafan

Beitrag von ele »

naja für mich währe das nichts da drehen bestimmt die räder noch im 4ten bei trockener strasse

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Beitrag von r.siegel »

patrick ich würde auch keine 13 zoll fahren weils sich einfach scheiße fährt und mit 2 liter ist die kiste sowieso viel zu tief.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Kommt immer ganz drauf an, was man fahren will. Mit 16" moechte ich auf einem Corsa z. B. keinen Slalomkurs fahren, wobei da der XE und groesser eh rausfaellt weil zu schwer. Aber im Endeffekt haengt es vom persoenlichen Empfinden eines jeden ab und was man mit dem Auto vor hat. Mir ist schon klar was du meinst, sicher drehen die Raeder in allen Gaengen und der Begrenzer wird dein bester Freund, aber mit dem richtigen, geuebten Gasfuss koennen 13" echt Spass machen.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

deswegen c16sei mit 13 zoll

bin auch son 13 zoll fan :D

ich denke man will den corsa tiefer haben und nicht wieder höher ;)

wenn ich schon die LET umbauten sehe mit 15-16 oder was weiß ich wieviel zoll die haben da kann man ja ne Tieferlegung vergessen :D is ja wieder hochgelegt

aber is ja jede seine sache :) ordentlich bums habe die dann doch hehe

aber finds schöner auf so ner kleinen rennsemmel mit 13 zoll

Manta-Alex16v
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

meine rede !!

ele
Corsafan
Corsafan

Beitrag von ele »

das problem ist aber die ölwanne und der stabi und nicht die karosserie höhe zu dem kommt das pfeifende geräuch der durchdrehenden vorderreifen

Eski
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Eski »

halte ich nichts davon von 13"
wer später bremst ist länger schnell

Corsa C20XE mit 5 Türen
Bilder dazu viewtopic.php?f=18&t=24628
Kann man auch mal Klicken
http://www.rsc-eisenach.com

fate_md
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Tretroller
Beitrag von fate_md »

Trancer87 hat geschrieben:
wenn ich schon die LET umbauten sehe mit 15-16 oder was weiß ich wieviel zoll die haben da kann man ja ne Tieferlegung vergessen :D is ja wieder hochgelegt
Is doch Quark, der Raddurchmesser bleibt doch im Normalfall gleich zur Serienbereifung, hast dann halt nur mehr Felge und weniger Gummi.

Bei den 13" stimmt ja der Abrollumfang hinten und vorne net.

scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von scrat »

Manta-Alex16v hat geschrieben:das ist j alachhaft wenns der mir eintrag dann is so!!
Du glaubst nicht im Ernst dran dass Deine Eintragung auch nur nen Pfifferling wert is, oder?
Trancer87 hat geschrieben:wenn ich schon die LET umbauten sehe mit 15-16 oder was weiß ich wieviel zoll die haben da kann man ja ne Tieferlegung vergessen :D is ja wieder hochgelegt
Ein großer Motor setzt nunmal eine große Bremse vorraus ... fertig aus. Manche lernen es, und manche halt nicht. Leider gibt es ein paar schwarze Schafe, die sowas immernoch eintragen.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“