Corsa A/Motorhaube/C20XE

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

- am Getriebehalter v.l. sieht es immer so eng aus
- das Langloch am Bananenhalter muß 4cm lang sein und der Halter muß dann bis zum Anschlag angesetzt werden
- die Einbuchtung für die Lima muß in der Länge definitiv länger sein, der Motor bewegt sich bei Lastwechselt vor und zurück und in Kurven auch seitlich. Die tiefe der Einbuchtung muß fast die komplette Holmbreite (ca. 2 - 2,5cm) betragen.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Was empfiehlst du da?
Raustrennen und ein neues blech einschweissen?

Und,was ist mit der motorhaube,sind da immer nur paar mm luft?

Wenn ich den halter bis zum ende vom langloch drücke,dann liegt das getriebe hinten an der unteren kante der spritzwand auf.

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

So,jetzt passt alles.

Hab einfach bei der lima das blech bis zum dom rausgetrennt und neu verschweisst (http://corsagsi.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5638).

Jetzt hab ich einen motorhalter mit 50mm drin,hab die 12mm unterlegt und das mit dem langloch von 4 cm und jetzt passt bei geschlosseneer haube mein kleiner finger zwischen motorhaube und zahnriemenabdeckung.

faltdachcorsaA
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von faltdachcorsaA »

mich würd mal interesieren was das iss mit demn 12 mm abstand bitte ausfürlich erklären wenn möglich danke im vorfeld

Darkside
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Darkside »

Zwischen Getriebehalter und Getriebe haste halt 12mm Platz..da muß eine Adapterplatte rein, damit das alles ordentlich verbunden werden kann. Hipo hat das damals mit Unterlegscheiben gemacht :mrgreen:
Corsa B frustriert

faltdachcorsaA
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von faltdachcorsaA »

die banane oder der andere wo vorne iss

Leistung statt Spoiler
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Leistung statt Spoiler »

@ corsa a : ich hab da mal ne frage: hast du das so eingetragen bekommen??? wenn ja, dann ist es ein wunder!!! an dem träger rumzuflexen und ein tragendes bauteil umzuschweißen ist sehr leichtsinnig! der a corsa ist eh schon butter weich. bete das dir nie einer vorne rechts rein fährt!!!

MfG[/quote]

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

@leistung statt spoiler:
wenn du eine andere idee hast,wie man das sonst machen kann: bitte jetzt posten!
@faltdach:
anne banane!
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Leistung statt Spoiler
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

ich hab mich genau an hanau´s anleitung gehalten und es hat fast alles gepasst. das einzige was ich geändert habe,ich habe meine lima 1,5cm nach rechts versetzt!
ich war im april beim tüv und es wurde alles eingetragen!!! naja, hat mich auch 605,40euro gekostet.

ich hab mich da im vorfeld mal schlau gemacht beim tüv, und der prüfer meinte das wenn der träger bearbeitet wird, ich garnicht erst vorbei kommen brauche!

MfG

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

Ist dich wieder alles verschweisst worden...

Ich komm da bei deinem umbau nicht mit,wenn ich meine lima 3 cm nach rechts setze,dann kann ich keinen keilriemen mehr aufziehen.

Und,falls du schon mal den träger gesehen hast,dann wüsstest du,dass dies ein 4 kantrahmen ist,und wenn du da eine ecke kürzt oder änderst hält das trotzdem,ausserdem (soweit ich weiss) hat das unser ober cheeeeeeef corsa schrauber fachmann Ralf auch gemacht. :mrgreen:

olz
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Combo B. G40

Beitrag von olz »

das ist blödsinn. wenn man das richtig verschweißt hält das besser wie vorher. pfusch ist das auch nicht es sieht halt auch besser aus, als wenn man das mim hammer reinklopft.

würd mich auch interessieren wie du den riemen aufziehen willst, wenn deine lima versetzt ist.
OPEL SERVICE GENAU MEIN DING

Leistung statt Spoiler
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

so, erstens: wenn man an einem vierkantträger ein stück blech raustrennt und diesen träger an dieser stelle schmaler macht hat man genau da eine bruchstelle!!! auch wenn es gut verschweißt wird, hat der träger an der stelle weniger material und verliert an stabilität!
nehmt mal nen vierkantrohr und trennt wie beim corsaträger ein stück herraus und schweißt ein blech ein. dann mal das rohr biegen und schaut euch an, an welcher stelle es verbiegt!!!

so, zweitens: ich hab meine lima 1,5cm nach rechts versetzt und NICHT 3cm!!! dann hab ich die welle der lima gekürzt und die mutter abgeschliffen! wenn der riemen gut gespannt ist hat man 3mm platz zur abdeckung!!! :schock:

MfG Leistung statt Spoiler

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

Ich hab jetzt ohne kürzung 5 mm luft.

Wenn du ein vierkanntrohr mit ner länge von 50cm hast,aus den schneidest du dann auf einer länge von 10cm eine kante heraus,dann schweisst du eine nach innen geknikte stufe ein,dann hast du mehr halt wie vorher,aber egal,das passt,hab tüv und gut ist's,und ich bin net der einzigste.

Leistung statt Spoiler
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

das man tüv bekommt is doch auch das einzige was zählt!
was sollen wir uns hier wegen nichtigkeiten rumstreiten!
ich mußte es halt anders machen,weil mein tüv prüfer es so sehen wollte!!!

MfG

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

na das sind doch die besten diskussionen...kann nicht schaden,sich über solche sachen auszutauschen.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“