grüßt euch...
hab ne frage zur abgasnorm?????
ich will meinen corsa b 1.4i bj 97 auf 2.0ne bauen!!!
komm ich mit dem bei hipo angeboten aufrüstsatz auf meine D 3 norm???
und reicht der kühler vom 1.4???
ich habe einen 1,2 liter corsa auf 2,0 umgerüstet.
hatten allerdings einen vectra zum schlachten da gehabt. (kommst billiger weg wie beim tuner)
ich gebe dir einen tip die motorhalter vom tuner heben nicht lange und dein motor schleift den boden
ich habe einen motorhalter motorseite vom kadett e gsi genommen und getriebe seite den vom vectra denk dran du brauchst andere motor lager die vom 1,4 sind nicht geeignet.
ich habe nur das hosenhohr vom vectra haben den umgeschweißt auf die orginale auspuffanlage und hab hinten nur den endtopf dran noch ein tip von mir da du offener luftfilter und sportendtopf nicht in kombi eingetragen bekommst mach einen normalen endtopf hin der originale luftfilter wird bischen eng einzubauen.
dann nicht vergessen große bremsanlage rein antriebswellen habe ich auch vom vectra genommen.
und ganz wichtig nicht vergessen ein distanzstück unter die getriebe aufhängung damit der motor ein stück rach rechts kommt (wenn ich vor dem motor stehe)
wenn du weitere fragen hast werde ich versuchen die zu beantworten
ich hab nur die halter von hipo verbaut die dafür notwendig waren!getriebe halter und haltelager links sind von orig. opel...
ich habs mir noch bisschen schwerer gemacht undhab ein f15 an den 2l geflanscht wofür man aber ne umgebohrte und abgedrehte schwungscheibe benötigt! hab mir dadurch aber die umgebauten wellen gesparrt! kühler hab ich auch vom 1,4er drin gelassen der dürfte im normalfall locker außreichen!nur drauf achten das die anschlüsse links und rechts sind!!!
bei fragen steh ich gerne bereit! besuh mal die page da siehste noch paar bilder!