Corsa B springt nach Umbau nicht an.
Corsa B springt nach Umbau nicht an.
Hallo,
Habe meinen Corsa B Gsi C16xe auf C20xe umgebaut, nun habe ich das Problem das der Motor nict anspringen will. Kraftstoff gelangt in den brennraum Zündfunke ist da Anlasser dreht auch. Kann mir jemand helfen???
Außerdem habe ich das Prob das die Pumpe nicht abschaltet wen die Zündung an ist und nicht gestartet wird.
Danke im Voraus
Habe meinen Corsa B Gsi C16xe auf C20xe umgebaut, nun habe ich das Problem das der Motor nict anspringen will. Kraftstoff gelangt in den brennraum Zündfunke ist da Anlasser dreht auch. Kann mir jemand helfen???
Außerdem habe ich das Prob das die Pumpe nicht abschaltet wen die Zündung an ist und nicht gestartet wird.
Danke im Voraus
kein problem..gehen wir die sache mal systematisch durch..welche kraftstoffpumpe fährst du?und wie hast du die kabelbäume verbunden?hattest du den kabelbaum am motor mal abgemacht?benutz du das steuergerät,das auch bei diesem motor immer dabei war?wenn du die zündung anmachst,geht da die motorkontrolleuchte an?
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
neee..da ist nichts zu verlängern,ich meine nicht den pluspol vom anlasser, sondern den vom steuergerät,der geht original beim 16v direkt an die batterie,ist wohl ein 4-quadrat...so wie du das geschildert hast,müsste deinen kontrolleuchte angehen,sobald die zündung an ist,weil du ja das kabel an dem stecker belegt hast..
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
dann stimmt mir deinem steuergerät irgendwas nicht,die kabel aus dem vierpoligen stecker vom xe-steuergerät sind für die diagnose,und wenn die leuchte nicht funzt,ist das schon mal nen hinweis...wie siehts mit deinen masseleitungen aus?alles gut dran?
mfg uwe
mfg uwe
vielleicht habt ihr versucht,den motor ohne masseband zu starten....du musst auf jeden fall das band vom getriebe zur karosse dranhaben,ansonsten ist es nicht unwahrscheinlich,daß dir das steuergerät durchgefeuert ist.hast du denn jetezt das pluskabel an der batterie?
mfg uwe
mfg uwe