Corsa B springt nach Umbau nicht an.

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Tyson
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Corsa B springt nach Umbau nicht an.

Beitrag von Tyson »

Hallo,
Habe meinen Corsa B Gsi C16xe auf C20xe umgebaut, nun habe ich das Problem das der Motor nict anspringen will. Kraftstoff gelangt in den brennraum Zündfunke ist da Anlasser dreht auch. Kann mir jemand helfen???
Außerdem habe ich das Prob das die Pumpe nicht abschaltet wen die Zündung an ist und nicht gestartet wird.

Danke im Voraus

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

kein problem..gehen wir die sache mal systematisch durch..welche kraftstoffpumpe fährst du?und wie hast du die kabelbäume verbunden?hattest du den kabelbaum am motor mal abgemacht?benutz du das steuergerät,das auch bei diesem motor immer dabei war?wenn du die zündung anmachst,geht da die motorkontrolleuchte an?
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Tyson
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von Tyson »

Also Steuergerät ist daselbe drinne habe den wagen auch gefahren vectra 2000. wenn ich denn zentral stecker abziehe den über dem getriebe tut sich nichts mehr hängt ja auch anlasser alles dran motor kontrol habe ich bis dato abgeklemmt da ich auf dem gsi ne Mantzel box gefahren bin.

Tyson
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von Tyson »

ach ja Kraftstoffpumpe ist die originale vom gsi wenn ich am rail rohr das ventil beim starten eindrücke schießt der kraftstoff auch bestimmt nen meter raus,

Tyson
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von Tyson »

Kann mir denn keiner hier helfen verzweifele noch. Ist es wirklich war das ich der einzige bin der das Prob je hatte??

:-( :-(

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

um noch mal zu fragen:wie hast du die kabelbäume verbunden?
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Tyson
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von Tyson »

Also habedie kabel nach kabelfarben angeschloßen. habe auch alle kabel belegt bis auf einen dicken roten vom original corsa kabelraum im fußraum beifahrer und einen dünnen rot blauen.

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

hast du denn den dicken roten vom kadett-kabelbaum auch am pluspol der batterie angeschlossen?so wie du das geschildert hast,müsste die motorkontrolleuchte leuchten...
mfg uwe

Tyson
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von Tyson »

welchen dicken roten meinst du??
Fallst den pluspol meinst den mann verlängern muß dann ja anlasser und alles funzt ja,

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

neee..da ist nichts zu verlängern,ich meine nicht den pluspol vom anlasser, sondern den vom steuergerät,der geht original beim 16v direkt an die batterie,ist wohl ein 4-quadrat...so wie du das geschildert hast,müsste deinen kontrolleuchte angehen,sobald die zündung an ist,weil du ja das kabel an dem stecker belegt hast..
mfg uwe

Tyson
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von Tyson »

Ja ist angeschloßen alle leuchten gehen nur motorkontrol nicht.

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

dann stimmt mir deinem steuergerät irgendwas nicht,die kabel aus dem vierpoligen stecker vom xe-steuergerät sind für die diagnose,und wenn die leuchte nicht funzt,ist das schon mal nen hinweis...wie siehts mit deinen masseleitungen aus?alles gut dran?
mfg uwe

Tyson
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von Tyson »

ja Masse leitungen sind alle dran.
Wenn das stg Defekt ist warum lief er dann im Spender Fahrzeug?

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

vielleicht habt ihr versucht,den motor ohne masseband zu starten....du musst auf jeden fall das band vom getriebe zur karosse dranhaben,ansonsten ist es nicht unwahrscheinlich,daß dir das steuergerät durchgefeuert ist.hast du denn jetezt das pluskabel an der batterie?
mfg uwe

Tyson
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von Tyson »

hALLO;
MASSEBAND IST DEFINITIV DRANN: pLUSKABEL LIEGT AUCH:

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“