Corsa b x12xe auf x20xev umbauen ....

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
thescream
Besucher
Besucher

Corsa b x12xe auf x20xev umbauen ....

Beitrag von thescream »

Hallo leute habe mir nen Corsa B vom Kumpel gekauft mit Motorschaden am Wagen wurde schon einiges gemacht Fk Fahrwerk sehr Tief sollte vieleicht ein neues rein das nicht ganz so Tief ist sonst schleift er nach dem umbau ;) Rund um verspoilert , 14 Zoll mit 195 Reifen sollte fürn Tüv langen nach umbau oder ? Und eine Lexmaul Edelstahlanlage ist auch verbaut aber keine Gruppe A was muss ich an der ändern ? habe vom Calibra xev nen Kat und Edelstahl Fächerkrümmer langt das wenn ich den Kat umschweisse ? passt dann der Krümmer und die Abgasanlage ?

So nun zum Motor umbau ansich , Habe wie gesagt nen X20xev aus einem Calibra bin nun am Überlegen welches Getriebe ich nehme habe das zugehörige F18 noch am Motor würde das Passen ? Und welche Halter Brauch ich neu ? also der Rechte (beifahrerseite) ist klar Variante 2 ( hat jemand die Maße vieleicht habe nen Kumpel der ist Metallbauer könnte den für mich anfertigenlassen sehr Günstig ) was mit dem Linken ist das nicht der selbe der im Calibra am F18 ist sieht auf bilder gleich aus . und wie ist das mit dem Hinterenhalter und der Umlenkung vom schaltgestänge ?
Ja dann hab ich mir abgedrehte Achsschenkel besorgt so das die 2 Liternaben mit Lager reinpassen und man die Kadett gsi Antriebswellen nehmen kann sollte doch so passen oder ?

Oder ich nehme ein F13 oder F15 dann kann ich doch Antriebswellen Orginal verwenden und kann ich den auch den Halter Links und Hinten Orginal lassen ja nä ?
dann bräuchte ich ja nur den Rechten halter oder was noch ?
Was muss ich noch beachten bei f13 oder 15 andere Schwungscheibe oder so ?

Stabis Va +Ha istklar und Va die abstandshalter damit der stabi weiter runterkommt , was mit der Klima anlage der Corsa hat eine und der xev Motor auch passt das alles mit dem Klimakompressor im Corsa ?
welchen Kühler kann ich den Orginalen behalten habe noch nen Ölkühler den ich zusätzlich einbauenwollte

Muss ich noch was beachten beim Umbau ? Musste man nicht noch was machen damit der Motor grade ist ?
Was mit der Wegfahrsperre hab alles vom Schlachtfahrzeug wie ist das der Corsa hat auch ne Wfs ist das alles plag n play oder was muss da geändert werden

Wenn mir noch was einfällt schreib ich wieder ;) :haudrauf:

PuzzleCorsa
Besucher
Besucher

Re: Corsa b x12xe auf x20xev umbauen ....

Beitrag von PuzzleCorsa »

Hallo habe genau das selbe vor nur habe ich einen Vectra B zum Schlachten.
Hast du deinen Umbau schon Geschafft und kannst du mir Tipps geben?

Gruß Phil

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“