dämnächst tüv+ eintragung von c20xe

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
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#13
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dämnächst tüv+ eintragung von c20xe

Beitrag von #13 »

worauf sollte alles geschaut werden dass alles passt.
kann man die bremsen auch zu hause testen?
oder gibts sonstige tricks das beim tüv alles glappt?
mit den gelenken und so kenn ich mich net gut aus. wie merkt man ob was ausgeschlagen ist?

alle lichter schecken ist klar, aber was kann man sonst noch vergessen haben?
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dahobi83
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Beitrag von dahobi83 »

bremsen kannste selber testen indem du auf irgend ner leeren straße/parkplatz hochbeschleunigst und dann ne vollbremse hinlegst. dann zurück und die schwarzen streifen begutachten. wenn beide annähernd gleich beginnen und die selbe intensität aufweisen haste den bremstest bestanden 8)

ansonsten das übliche: gucken, dass auch wirklich alles fest angezogen ist ( alles nochmal mit kraft nachziehen ). die radlager VA sind auch wichtig. dazu die karre vorne aufbocken und am rad wackeln. wenn das rad spiel hat ist das radlager im arsch (wobei du das lager jedoch gewechselt haben solltest, beim umbau auf große radnaben). radlager hinten können spiel haben, dürfte jedoch nicht allzu arg sein.

kabelbaum muss ordentlich verlegt sein. stabis VA/HA. fahrwerk. bereifung. :gruebel: auspuff - wenn selbst geschweißt - dann dicht!


was noch............?! mehr fällt mir spontan nicht ein.
ansonsten: viel glück!
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

au machen...
mfg uwe
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Bob
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Beitrag von Bob »

Ausreichende Bodenfreiheit 7-8 cm mindestens... 8)

Grüsse
Bob

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Ashtray
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Beitrag von Ashtray »

Ich weiss ja net ob des mit der vollbremsung so der wahnsinn ist LoL! ;-D!!! Ich würd da Lieber in ne Autowerkstatt fahren und sagen die sollen da mal schnell aufn Bremsenprüfstand fahren die machen des normal um sonst hab auch einen in da arbeit falls wer vorbeikommen möchte LoL!!! Weiss nur wie wir mal ein reh zusammen gefahren haben und da auch ne vollbremmsung machen mussten danach haben die Reifen gehuckelt!!!! :mrgreen: :schock:
...:::---~~~Über Rüsselsheim lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!~~~---:::...

Bob
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Beitrag von Bob »

Wenn dann macht man sowas auf einem Sandweg oder Schotterweg(festgefahrender Sandweg) aus der Geschwindigkeit von etwa minimum 30 heraus, da kann man schon beurteilen ob die bremskraft gleichmäßig verteilt ist.

MfG
Bob

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

ja...wenn der prüfer ne bremsprobe selber macht,hilft einem der prüfstand auch nichts mehr,weild er über die bremskraftverteiliung auch nichts aussagt.
mfg uwe
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#13
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Beitrag von #13 »

hallo,

hab alles eingetragen bekommen bei scholl-exlusiv tuning.
sind ganz cool drauf. hat 325€ gekostet mit neuer hu.
endlich wieder legal corsa heizen. :)

kann ich nur empfehlen. auch wenn ich 350km fahren musste und die nacht durchgemacht habe, weil ich nen tag zufor geburtstag hatte.

aber egal hatt sich gelohnt. :)
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Schraubi-Schlumpf
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Beitrag von Schraubi-Schlumpf »

Hat einer die (Internet)-Adresse von Scholl Exklusiv-Tuning?
Danke!
Ich kann nicht immer Sieger sein---
ABER SEHR SEHR OFT ! ! !

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Daniel
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Beitrag von Daniel »

machen die auch Turbo eintragungen???

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faltdachcorsaA
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Beitrag von faltdachcorsaA »

wo sind die genau scholl tuning am besten ne PLZ

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