Am besten erst ma am neuen getriebe Zahnradpaar abmachen und alles ansehen, dann hast du mim Einbau mehr Durchblick. Du musst nur den Seitendeckel abmachen und kannst dann die Zahnräder rausmachen (vorher Sicherungsring in den Wellen rausmachen). Das Problem kann sein, dass du bei dem kurzen Zahnradsatz (dein eingebautes Getriebe) nicht unter das eine der beiden Zahnräder kommst (Abzieher rutscht immer ab). In dem Fall hilft nurnoch das abzubekommende Zahnrad vom Rand her anzuflexen. Du flext dabei solange vorsichtig in Richtung Welle, bis es einen Knacken gibt (Spannungsriss)...danach lässt sich das Zahnrad mit der Hand abziehen. Beim Flexen nur sehen, dass wenig Späne im Gehäuse liegenbleiben...abdecken und nicht einseitig werweiß wie stark unter dem Zahnrad hebeln oder schlagen, sonst bekommt die Welle ne Macke und geht heim.

Im Handbuch kannst du die Teile gut erkennen, die du ab und dranmachen musst. Nur wichtig, du musst das richtige WR F16 erwischen, das auch wirklich die lange Übersetzung hat...manchmal steht nix am Gehäuse o. es wurden Deckel vertauscht usw. deshalb lieber, BEVOR du am alten Zahrad rumdockterst, die Zähne ZÄHLEN.
MfG Rolf