Drehzahlbegrenzer ohne Chip-Tuning?

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OJ
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Drehzahlbegrenzer ohne Chip-Tuning?

Beitrag von OJ »

Hi.
Frage ist auf den ersten Blick vielleicht etwas verwirrend. Ich möchte wissen, ob man die Drehzahl auch anheben kann ohne weitere Änderung an der Elektronik vorzunehmen. Die meisten Chiptuner machen ja Kennfeldanpassung und Drehzahlanhebung. Dann aber, wie EDS, mit dem Hinweis man müsse SuperPlus fahren.
Geht das ganze auch ohne "Tuning"? Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Also einfach Begrenzer höher setzen ohne "Mehrleistung".

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Corsa A
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Beitrag von Corsa A »

Du kannst auch nur den begrenzer erhöhen lassen,aber du solltest den besseren sprit fahren,eben weger der höheren drehzahl.

Mein motor machte ab 6500 sehr komische geräusche mit "nur" benzin.

Fahre seit dem super + und alles ist ok bis 7500.

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OJ
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Beitrag von OJ »

ok. danke.
Wo hast du das machen lassen?

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Beitrag von Corsa A »

Ich hab nen vmax chip drin.

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

den benzindruck sollte man auch erhöhen sonst fehlt dem motor in dem drehzahlbereich über der serie der sprit und dann wäre die drehzahlerhöhung sinnlos.
mfg Ralf
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Beitrag von Corsa A »

Also,meiner zieht bis in die drehzahl gut hoch ;o)

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

ich hab mir von eds die 3 ausbaustufe für c20xe geholt und den benzindruck konnte ich erst einen tag später erhöhen weil ich zuhause kein benzindruckmanometer hatte .ich hab bemerkt,das erbesser zieht im oberen bereich .ich muß aber dazusagen,das die benzindruckerhöhung bei allen drei ausbaustufen von eds emfohlen wird.ein kumpel von mir hat auch nen chip von vmax und die haben ihm auch zu ner bezindruckerhöhung geraten.
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Beitrag von Corsa A »

Gutmdann werd ich mal den m2.8er benzindruckregler einbauen

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

das geht auch einfacher wenn du nen druckmanometer anschließt den unterdruckschlauch abziehst und mit ner schraube abdichtest wegen der nebenluft.dann laäßt du ihn in LL laufen und setzt ne 19er nuß mittig auf den benzindruckregler und klopfst dann auf die nuß aber nicht zu stark .mit jedem schlag erhoht sich der druck um ca. 0,2 bar und immer schön aufs manometer achten.meinen druck sollte ich auf 3,5 bar einstellen weil mein begrenzer jetzt bei 7800U/min liegt.und immer schlag für schlag nicht das der regler undicht wird,wenn du den druck eingestelt hast den du haben möchtest steckst du den unterdruck wieder drauf und fertig.
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