drigend nen tüv für eintragung von 16v in a corsa
drigend nen tüv für eintragung von 16v in a corsa
suche schon ewig nen tüv der mir mein corsa a mit 16v abnimmt.
weiss keiner einen? bis aus der nähe von freiburg.
hab zwei gefunden in koblenz und in nürnberg!
oder hat jemand von euch ne kopie von nem gutachten???
wär auch nicht umsonst die kopie?
auch für ne briefkopie wär ich dankbar. hab zwar eine aber die ist total vermurkst. waren schon zwei andere motoren drin und alles handschriftlich eingetragen und so....
so ne scheisse ich will bald corsa fahrn.
eins ist sicher wenn ich mir nen hipo gutachten kaufen muss, ist das erste was ich mach: ins internet stellen!!!
warum gibt das keiner her man hat doch nichts davon wenn die anderen nicht haben.
hab heut bestimmt 20 tüv-stellen angerufen nichts. ihr unten macht das keiner ohne gutachten. mittel deutschland wär kein problem.
bei einem tüvler war sogar nen gutachten aus der nähe von frankfurt bekannt.
ich will endlich corsa fahrn. mein winterauto fliegt bald ausseinander.
BITTE BITTE BITTE um ne Gutachten-KOPIE!!!!!!!!!!!!
weiss keiner einen? bis aus der nähe von freiburg.
hab zwei gefunden in koblenz und in nürnberg!
oder hat jemand von euch ne kopie von nem gutachten???
wär auch nicht umsonst die kopie?
auch für ne briefkopie wär ich dankbar. hab zwar eine aber die ist total vermurkst. waren schon zwei andere motoren drin und alles handschriftlich eingetragen und so....
so ne scheisse ich will bald corsa fahrn.
eins ist sicher wenn ich mir nen hipo gutachten kaufen muss, ist das erste was ich mach: ins internet stellen!!!
warum gibt das keiner her man hat doch nichts davon wenn die anderen nicht haben.
hab heut bestimmt 20 tüv-stellen angerufen nichts. ihr unten macht das keiner ohne gutachten. mittel deutschland wär kein problem.
bei einem tüvler war sogar nen gutachten aus der nähe von frankfurt bekannt.
ich will endlich corsa fahrn. mein winterauto fliegt bald ausseinander.
BITTE BITTE BITTE um ne Gutachten-KOPIE!!!!!!!!!!!!
Hallo zusammen..... Wie Probleme mit dem Umtragen?
Also ich habe vor kurzem erst einen GSI auf 16V C20XE umgebaut.
Nur hatte ich da keine Probleme mit der Eintragung. Sind vorn die Kadett Bremsen drin, ein selbstgebauter Motorhalter ( Nicht dieses ach so tolle vierkannt Rohr) , eine komplett selbstgebaute Auspuffanlage und aus Blech selbst hergestellte Verbreiterungen. Ach ja , die Stabi so wie die Tieferlegung der Zugstreben sind auch Marke Eigenbau. Nur ganz ehrlich, nach sieben Wochen Dauerstress würde ich so etwas nicht nochmal machen
Aber wenn das alles gut gemacht worden ist..... Warum sollte der TÜV das nicht eintragen ( hatte auch kein Gutachten) Ich habe auch bei Opel nachgefragt, Zitat " So etwas unterstützen wir nicht"
Also ich habe vor kurzem erst einen GSI auf 16V C20XE umgebaut.
Nur hatte ich da keine Probleme mit der Eintragung. Sind vorn die Kadett Bremsen drin, ein selbstgebauter Motorhalter ( Nicht dieses ach so tolle vierkannt Rohr) , eine komplett selbstgebaute Auspuffanlage und aus Blech selbst hergestellte Verbreiterungen. Ach ja , die Stabi so wie die Tieferlegung der Zugstreben sind auch Marke Eigenbau. Nur ganz ehrlich, nach sieben Wochen Dauerstress würde ich so etwas nicht nochmal machen

Vectra A 2,0i / Vectra B 1,8 16V und Corsa A Fahrer
Wer tief fliegt, kann nicht so tief abstürzen!
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- Hanau
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- Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
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ich weiß nicht was du gegen diese günstige und gute lösung hast......selbstgebauter Motorhalter ( Nicht dieses ach so tolle vierkannt Rohr)...
du hast die zugstreben tiefergelegt?????Ach ja , die Stabi so wie die Tieferlegung der Zugstreben sind auch Marke Eigenbau.

und nochwas...
..is aber ganz schön happig für ne NE eintragung... für das geld bekommt man hier schon nen turbo eingetragen...alles ohne probs eingetragen bekommen und hab insgesamt 450€ gezahlt
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!
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Wie bekommst du die denn eingetragen, es ist heutzutage schon schwer eine Anlage aus Universalkomponenten namhafter Hersteller eingetragen zu bekommen.eine komplett selbstgebaute Auspuffanlage
Würde mich mal ernsthaft interessieren was du Eigenbau nennst.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!
- Hanau
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ach, und noch was....
es steht denn zwar in deinen papieren aber wenn es mal hart auf hart kommt, dich die polizei anhält und die eintragung anzweifelt, bekommt dein tüv prüfer ein problem da er ohne eine prüfgrundlage (ein dementsprechendes gutachten über den motor und besonders die fahrwerksfestigkeit) deinen wagen eingetragen hat....
das heißt deine kiste wird stillgelegt und es droht sogar bußgeld etc. ganz zu schweigen von den problemen die der prüfer bekommt wenn er ohne prüfgrundlage prüft....
ohne ein entsprechendes gutachten darf er es einfach nicht eintragen da er nichts schriftliches über die entsprechenden festigkeiten hat und so überhaupt nicht feststellen kann ob soweit alles den vorschriften entspricht....
also ich würde mich mit dem auto auf jeden fall nicht anhalten lassen....
auch wenn du alles eingetragen bekommen hast (ohne gutachten) bringt dir das im "ernstfall" gar nixAber wenn das alles gut gemacht worden ist..... Warum sollte der TÜV das nicht eintragen ( hatte auch kein Gutachten)
es steht denn zwar in deinen papieren aber wenn es mal hart auf hart kommt, dich die polizei anhält und die eintragung anzweifelt, bekommt dein tüv prüfer ein problem da er ohne eine prüfgrundlage (ein dementsprechendes gutachten über den motor und besonders die fahrwerksfestigkeit) deinen wagen eingetragen hat....
das heißt deine kiste wird stillgelegt und es droht sogar bußgeld etc. ganz zu schweigen von den problemen die der prüfer bekommt wenn er ohne prüfgrundlage prüft....
ohne ein entsprechendes gutachten darf er es einfach nicht eintragen da er nichts schriftliches über die entsprechenden festigkeiten hat und so überhaupt nicht feststellen kann ob soweit alles den vorschriften entspricht....
also ich würde mich mit dem auto auf jeden fall nicht anhalten lassen....
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- Blue_Angel
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- Registriert: 15.01.2003, 11:55
- Fahrzeug: Corsa A Calibra
- Wohnort: NRW
- Kontaktdaten:
@ HANAU
Ich habe eigentlich nichts gegen das Vierkannt Rohr. Nur meine Lösung ist wenn ich das behaupten darf um einiges Stabiler ( 2mm Stahlblech, etliche Versteifungen) und ebend mindestens genauso günstig( bißchen mehr Arbeit). Der Motorbock bleibt wo er ist und war, ebendso die Verschraubungen.Und den Stabi so wie die Zugstreben mußte ich wegen dem Fächerkrümmer tiefer setzen. Ich mag nicht so das klopfende Geräusch beim Fahren, wenn der Stabbi am Fächer klopft ( und eindängeln wollte ich ihn auch nicht). Also ich persönlich habe inclusive AU und HU 243 € bezahlt. Und das mit dem Auspuff.... GSI - Endrohr, Endtopf
Rhemus , Rohr zum Mitteltopf selbstgebaut, Mitteltopf modifiziert ( Kadett E), Rohr zum Kat wieder selbst gebaut, Kat vom Kadett GSI, Fächer und Krümmer aufeinander angepasst, Okay bis auf die Töpfe, aber ansonsten Marke Eigenbau...... Und nach einer Phon Messung ( er ist leiser im Stand als vorher) konnte der gute nichts bemängeln ( dicht muß sie natürlich sein!!!!!) Und wegen dem Gutachten, eventuell hat er sich da ja schlau gemacht, weil habe schon Wochen vorher mit Ihm darüber ausführlich gesprochen. Dennoch wie gesagt ohne Probs abgenommen
Übrigens wenn du von wegen Eintragung wirklich sicher gehen willst....
Dann mußt du zum Kraftfahrtbundesamt und dir eine neue ABE für das Fahrzeug ausstellen lassen . Ist nur immens teuer. Denn selbst mit einem Gutachten das irgend wann einmal erstellt worden ist, wenn der TÜV- Prüfer meint, das Fahrzeug ist nicht Verkehrstauglich, kann er dir es jederzeit still legen ( Hausrecht).
Jedoch wenn ein Ordnungshüter etwas anderes meint, so soll er sich bei dem Prüfer schlau machen. Und wegen dem Ärger( Bußgeld), auf welcher rechtlichen Grundlage wollen sie mir denn ein Bußgeld verpassen??????
Bin ich ein Ingenieur????? Ich kann mich doch nur auf das verlassen was im Fahrzeugschein steht. Denn ich bin doch nur ein Otto normal Verbraucher.
Ich habe eigentlich nichts gegen das Vierkannt Rohr. Nur meine Lösung ist wenn ich das behaupten darf um einiges Stabiler ( 2mm Stahlblech, etliche Versteifungen) und ebend mindestens genauso günstig( bißchen mehr Arbeit). Der Motorbock bleibt wo er ist und war, ebendso die Verschraubungen.Und den Stabi so wie die Zugstreben mußte ich wegen dem Fächerkrümmer tiefer setzen. Ich mag nicht so das klopfende Geräusch beim Fahren, wenn der Stabbi am Fächer klopft ( und eindängeln wollte ich ihn auch nicht). Also ich persönlich habe inclusive AU und HU 243 € bezahlt. Und das mit dem Auspuff.... GSI - Endrohr, Endtopf
Rhemus , Rohr zum Mitteltopf selbstgebaut, Mitteltopf modifiziert ( Kadett E), Rohr zum Kat wieder selbst gebaut, Kat vom Kadett GSI, Fächer und Krümmer aufeinander angepasst, Okay bis auf die Töpfe, aber ansonsten Marke Eigenbau...... Und nach einer Phon Messung ( er ist leiser im Stand als vorher) konnte der gute nichts bemängeln ( dicht muß sie natürlich sein!!!!!) Und wegen dem Gutachten, eventuell hat er sich da ja schlau gemacht, weil habe schon Wochen vorher mit Ihm darüber ausführlich gesprochen. Dennoch wie gesagt ohne Probs abgenommen
Übrigens wenn du von wegen Eintragung wirklich sicher gehen willst....
Dann mußt du zum Kraftfahrtbundesamt und dir eine neue ABE für das Fahrzeug ausstellen lassen . Ist nur immens teuer. Denn selbst mit einem Gutachten das irgend wann einmal erstellt worden ist, wenn der TÜV- Prüfer meint, das Fahrzeug ist nicht Verkehrstauglich, kann er dir es jederzeit still legen ( Hausrecht).
Jedoch wenn ein Ordnungshüter etwas anderes meint, so soll er sich bei dem Prüfer schlau machen. Und wegen dem Ärger( Bußgeld), auf welcher rechtlichen Grundlage wollen sie mir denn ein Bußgeld verpassen??????
Bin ich ein Ingenieur????? Ich kann mich doch nur auf das verlassen was im Fahrzeugschein steht. Denn ich bin doch nur ein Otto normal Verbraucher.
Vectra A 2,0i / Vectra B 1,8 16V und Corsa A Fahrer
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wie 70€? für den 2.0l 8v?
was kostet dann der 16 v bei dir hanau?
dachte das gutachten kostert schon 400€ für 16v
und 300€ für 8v???
oder wie macht ihr das? wo habt denn ihr die gutachten alle her?
ich hab ihn heute angemeldet und fahr jetzt mal vorsichtig die verschiedenen tüvs hir ab.(zwecks entstempelung man weiss ja nie was für nen prüfer da is)
ich komm halt aus der nähe von freiburg, und wenn jemand ne lösung weiss für die eintragung dann dann solls er hier schreiben.
ich hasb übrigens den beschissenen umbausatz von dem holländer, also der mit den 2l achsgelernken getriebeseite und den corsa gelenken radseitig. bitte jetzt keine dummen sprüche deswegen. war damals noch newbie beim umbauen ist schon fast 2jahre her.
wollt nur wissen ob das der tüv durchlässt oder net???
ps.: ihr müsst den umbau auch der versicherung melden. dann geht ihr warscheinlich auch 25% hoch. hat mir mein vetreter gesagt... jemand ne andere erfahrung?
was kostet dann der 16 v bei dir hanau?
dachte das gutachten kostert schon 400€ für 16v
und 300€ für 8v???
oder wie macht ihr das? wo habt denn ihr die gutachten alle her?
ich hab ihn heute angemeldet und fahr jetzt mal vorsichtig die verschiedenen tüvs hir ab.(zwecks entstempelung man weiss ja nie was für nen prüfer da is)
ich komm halt aus der nähe von freiburg, und wenn jemand ne lösung weiss für die eintragung dann dann solls er hier schreiben.
ich hasb übrigens den beschissenen umbausatz von dem holländer, also der mit den 2l achsgelernken getriebeseite und den corsa gelenken radseitig. bitte jetzt keine dummen sprüche deswegen. war damals noch newbie beim umbauen ist schon fast 2jahre her.
wollt nur wissen ob das der tüv durchlässt oder net???
ps.: ihr müsst den umbau auch der versicherung melden. dann geht ihr warscheinlich auch 25% hoch. hat mir mein vetreter gesagt... jemand ne andere erfahrung?