Druckminderventile und 16v BKV

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Leistung statt Spoiler
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Druckminderventile und 16v BKV

Beitrag von Leistung statt Spoiler »

hi leute, kann mir mal einer defenetiv sagen welche druckminderventile man im corsa a c20xe mit 16vBKV braucht??? fahre vorne 256er scheibe und hinten serie trommel mit serie BKV! ich war jetzt beim tüv und hab das auch so eingetragen bekommen,aber der prüfer meinte das ich andere druckminderventile bräuchte!!!deshalb will ich jetzt den 16v BKV einbauen,aber weis nicht welche ventile ich brauche???
habe auch schon reichlich die suchfunktion benutzt,aber nix verwertbares gefunden!!!
Danke schonmal im vorraus für eure hilfe!

Gruß Leistung statt Spoiler

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Corsa A
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Beitrag von Corsa A »

Ich hab auch keine antworten bekommen,ich hab einfach die original 16V ventile genommen.

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

ist falsch...wenn man hinten die trommel fährt,behält man die serien-ventile bei.dann stimmt die verteilung,mit den 16v-ventilen bremst der hinten zu wenig.ich würde den corsa-gsi-bkv nehmen,dann ist alles super,die leitungen passen und die verteilung als auch die notwendige pedalkraft sind tadellos..
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Beitrag von Corsa A »

Super,das sagt ihr mir jetzt wo alles auf 16V geändert wurde und ich menen gsi bkv verkauft habe.

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Leistung statt Spoiler
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Beitrag von Leistung statt Spoiler »

gibt es den nicht die möglichkeit andere druckminderventile einzusetzten??? der 16v bkv baut doch besser druck auf als der vom gsi, also wäre es nicht besser den 16v bkv zuverbauen,oder???

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Corsa A
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Beitrag von Corsa A »

Das problem ist,dass ich bis jetzt noch keine druckminderventile gefunden hab,die in den 16V hbz rein passen,denn die haben verschiedene gewinde.

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Leistung statt Spoiler
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Beitrag von Leistung statt Spoiler »

würde den der gsi hauptbremszylinder an den 16v bremskraftverstärker passen??? dann hätte man die bremskraft vom 16v und die druckverteilung vom gsi!!!

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Corsa A
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Beitrag von Corsa A »

Eben auch nicht.

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

hbz und bkv sollte man schon zusammenlassen...es geht nur um den pedalweg,und wenn der mit dem kleinen hbz passt,ist doch alles im lack,da verbessert sich mit dem großen nichts....
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Beitrag von Corsa A »

Ich hab jetzt 5-6cm pedalweg,aber ich denke,dass ist nur gewohnheitssache.

Darkside
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Beitrag von Darkside »

die 20er Minderer vom 16V sind nur sinnvoll bei Scheibenbremse hinten. Ansonsten kommt hinten wirklich etwas wenig Druck an, wenn man nur die Trommel fährt.
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Corsa A
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Beitrag von Corsa A »

Ja,aber mein tüv will den 16V bkv sehen,was hab ich dann da bitte für möglichkeiten????

Reicht denn definitiv der corsa gsi bkv?

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

ja...geh hin und sag dem,daß der mal in den kadett-umrüstkatalog reinkucken soll,da steht deine bremsenkombination mit dem 20er hbz drin,also klappt das auch bei dir..
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Beitrag von Corsa A »

Ok,also einfach komplett den vom gsi nehmen (corsa a 1.6 gsi)

Darkside
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Beitrag von Darkside »

Ansonsten den HBZ mit BKV vom c20ne nehmen. mit 256er Scheibe vorne und einfacher Trommel hinten, ggf. mit 19er RBZ hinten auf Corsa-Trommel.
Einfacher ist das mit dem Corsa GSI-BKV/HBZ...sollte ansich auch keine Probs beim Tüv geben
Corsa B frustriert

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