Druckminderventile (VA:256x24 HA:260x10 ABS Corsa A)

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Benutzeravatar
Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 4034
Registriert: 11.11.2003, 17:11
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Wohnort: Oberasbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa A »

Bei 16V mit abs sind in der leitung nach dem abs dmv's drin,die musst du zerlegen und dann das innenleben der richtigen einbauen.

Musst aber aufpassen,nur ate + ate und delco + delco passen zam.

Benutzeravatar
FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1027
Registriert: 23.04.2004, 09:26
Wohnort: Gera + Teltow
Kontaktdaten:

Beitrag von FROGGS »

okay, hab mal bei meinem Calibra C20NE geguckt...

und bin fündig geworden, es gibt also 3 einbauvarianten:

ohne ABS: dierekt am Hauptbremszylinder (der hat dann auch 4 Anschlüsse)
mit ABS: Blechhalter am ABS-Block (HBZ hat nur 2 Anschlüsse)
mit ABS: eingeschraubt in die Bremsschläuche der Hinterachse... (HBZ hat ebenfalls nur 2 Anschlüsse)

letztere Variante hat mein Calibra...

hab mir grad welche vom Rekord E bestellt (2,3D), sind 5/25, mal sehen wie die passen... (haben nur 26EUR/Stück gekostet, neu)
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

Benutzeravatar
FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1027
Registriert: 23.04.2004, 09:26
Wohnort: Gera + Teltow
Kontaktdaten:

Beitrag von FROGGS »

Jupp, die DMVs vom Rekord passen... (sind ja auch ATEs, muss ja passen ;o)

Bremskreis ist dann so:

HBZ-> ABS -> Bremsleitung Unterboden -> Stahlflex HA -> DMV -> Radbremszylinder

Auf den DMV is nen Pfeil drauf, ich denke mal der muss in Richtung Rad zeigen, oder?
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“