DSOP Gruppe A an Corsa A?

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Benutzeravatar
Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1495
Registriert: 01.02.2004, 20:10
Wohnort: Berlin

DSOP Gruppe A an Corsa A?

Beitrag von Clumsys »

hat jemand von euch schon die eigentlich für corsa b gebaute dsop-anlage an nem a-corsa drangebastelt? wieviel ist da zu machen? dirk stock empfiehlt n turbo-kat zu nehmen. könnt ihr das auch empfehlen? wenn ich da ewig rumstricken muß, und das am ende nicht paßt, wäre ich enttäuscht...

gruß

marcel
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Benutzeravatar
Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 4034
Registriert: 11.11.2003, 17:11
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Wohnort: Oberasbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa A »

warum nimmst nicht die dsop anlage für den a corsa?

Benutzeravatar
Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1495
Registriert: 01.02.2004, 20:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Clumsys »

ich hab grad erst mit dirk stock telefoniert. es gibt offiziell keine anlage für corsa a. die muß immer von corsa b auf a umgestrickt werden.
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Benutzeravatar
Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 4034
Registriert: 11.11.2003, 17:11
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Wohnort: Oberasbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa A »

Ist aber ne frechheit,dass er sie dann für den a anbietet.

Benutzeravatar
Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1495
Registriert: 01.02.2004, 20:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Clumsys »

der schreibt (corsa A) immer in klammern. man muß an dem ding die halter umbraten. jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll...was für ne anlage soll ich mir nur bestellen? ich kann ja schlecht n xe einbauen und hinten die serienanlage dranlassen. hab nur n schäbigen tuningpott hinten dran.
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Benutzeravatar
dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1380
Registriert: 03.10.2002, 10:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von dahobi83 »

wo ist das problem die halter umzusetzen? halter ab und ein paar cm versetzt weider ran. dürfte ne sache von 10min sein inkl. wartezeit zum abkühlen des metalls. wenn nicht DSOP dann halt die üblichen verdächtigen wie FK, bastuck, jetex oder Burdinsky bei Oranienburg. bis auf die burdinsky anlagen haben alle allerdings den nachteil dass sich der querschnitt in den töpfen reduziert ( du also keinen durchgehend gleichbleibenden querschnitt hast).
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

Benutzeravatar
Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1495
Registriert: 01.02.2004, 20:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Clumsys »

burdinsky? bin ich millionär?! dann schweiß ich lieber um.
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Benutzeravatar
Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 4034
Registriert: 11.11.2003, 17:11
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Wohnort: Oberasbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa A »

edelstahl schweissen?
ich kann das nicht.

Benutzeravatar
Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1495
Registriert: 01.02.2004, 20:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Clumsys »

das muß der schlosser mit nem wig gerät machen. mit nem normalen mag/mig gehts auch, mußt dann aber entsprechenden draht nehmen. ich würds montieren, unterm auto kurz anpunkten und dann zur schlosserbude mitnehmen...

jemand n besseren vorschlag?
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Benutzeravatar
dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1380
Registriert: 03.10.2002, 10:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von dahobi83 »

nöö, genauso machen wir das auch wenn wir mal kein schutzgasschweissgerät zur hand haben!
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

Benutzeravatar
Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 4034
Registriert: 11.11.2003, 17:11
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Wohnort: Oberasbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa A »

Hab schon ein schutzgas schweissgerät aber nicht den passenden draht und kein passendes gas für edelstahl.

Benutzeravatar
Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1495
Registriert: 01.02.2004, 20:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Clumsys »

edelstahl kann man soweit ich weiß auch unter co2 schweißen. und draht ist ja auch nicht so teuer. wenn ichs aber für n 10er oder 20er beim schlosser gemacht kriege, dann würd ichs ja machen lassen. meine schweißnähte sehen bestimmt auch um längen schlechter aus als die vom fachmann... :roll:
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Benutzeravatar
Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 4034
Registriert: 11.11.2003, 17:11
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Wohnort: Oberasbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa A »

Dann werd ich mir wohl doch ne durchgehende 63,5 mm anlage holen,wenn ich da nur 60 hab und was umbraten muss.

Weiss einer schon was wegen corsa a und 70mm anlage?

Benutzeravatar
dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1380
Registriert: 03.10.2002, 10:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von dahobi83 »

ICH GLAUBE dirk stock meinte mal was dass er auch turbo-anlagen für den corsa parat hätte mit mehr wie 63,5mm im durchmesser. zumindest hat er es so oder so ähnlich mal gesagt. :gruebel: 70mm verbaut er allerdings nur ab 200/250PS aufwärts. z.b. fürn civic type-r oder halt turbo mit leistungssteigerung.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

Benutzeravatar
Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 4034
Registriert: 11.11.2003, 17:11
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Wohnort: Oberasbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa A »

Ich denke da schon an meinen turbo ;o)
Bis ich den hab fahr ich weiter meine jettex gruppe a.

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“