Es geht um die Ölwanne
Es geht um die Ölwanne
Hallo,
bin grad bei meiner Ölwanne angelangt. Nach Jahrelanger abdichterei mit dem 16V kommt jetzt ne vernünftige Ölwanne/Flansch hin. Es wird eine Stahlplatte genommen. Daraus wird die Dichtfläche rausgeschitten. Dann wird die Blechölwanne vom 8V drangeschweißt. Dann hab ich eine vernüftige anflanschbare Ölwanne. Nicht mehr dieses windige Blechflansch. Dann wird nur noch mit dem Schwallblech und Dichtmasse gearbeitet.
Jetzt hab ich leider meine alten Dichtungen schon weggeschmissen. Eine 16V Aluwanne hatte ich auch mal, auch weggefeuert.
Kann mir jemand eine Dichtung einscannen und schicken oder auf ein Blatt malen und schicken. Oder irgendwas, damit ich das Flansch anfertigen(lassen).
Das wäre super
mfg
Daniel
bin grad bei meiner Ölwanne angelangt. Nach Jahrelanger abdichterei mit dem 16V kommt jetzt ne vernünftige Ölwanne/Flansch hin. Es wird eine Stahlplatte genommen. Daraus wird die Dichtfläche rausgeschitten. Dann wird die Blechölwanne vom 8V drangeschweißt. Dann hab ich eine vernüftige anflanschbare Ölwanne. Nicht mehr dieses windige Blechflansch. Dann wird nur noch mit dem Schwallblech und Dichtmasse gearbeitet.
Jetzt hab ich leider meine alten Dichtungen schon weggeschmissen. Eine 16V Aluwanne hatte ich auch mal, auch weggefeuert.
Kann mir jemand eine Dichtung einscannen und schicken oder auf ein Blatt malen und schicken. Oder irgendwas, damit ich das Flansch anfertigen(lassen).
Das wäre super
mfg
Daniel
DOHC - Double Over Head Cumshot 

mfg
Daniel
DOHC - Double Over Head Cumshot 

-
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
s gibt auch dichtungen fürn c20ne und xe da musst das schwallblech in son kleinen ritz in der dichtung reindrücken, dann haste am schluss den gleichen effeckt wie beim x20xev und ist bissle billiger da das schwallblech nicht dabei ist, das kannst dein altes nehmen, bei meinem ne ist jetzt auch wunderbar dicht und dann kannst ja noch kupferpaste nehmen dann wirds perfekt
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
ich denk mal auf fettfreie und allgemein saubere Dichtflächen achtet ihr auch, ich schreibs nur nochmal. Bevor ich die Dichtungen montiere und dieses Hochtemperatursilikon dranschmier geh ich vorher nochmal mit etwas Verdünnung dran, dann is alles tip top sauber. Bis jetzt tropft meine Ölwanne noch nicht...mal schaun wie lange die hält*g*
Gruß Randy
Gruß Randy
Corsa forever!
- dorfpatriot
- Checkheft-Pfleger