F15 und C20XE (Neues Problem 05.08.2010)

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Salvo
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Re: F15 und C20XE getriebe Halter Passt nicht

Beitrag von Salvo »

also ich werde mal schauen weil der hängt extrem an der karosserie die riemenscheibe.

werde mal vermessen wieviel das gebau ist, zu not löse ich es wie du es gerade gemeint hast, ansonsten lasse ich die abdrehen

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Salvo
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Re: F15 und C20XE getriebe Halter Passt nicht

Beitrag von Salvo »

so problem mit der riemenscheibe ist gelöst.. habe die karosserie angepasst..

doch der motor sitzt noch zu hoch, der 40x40x100mm vierkantrohr bringt nichts..

muss mir wohl noch nen motorhalter selber bauen..

@Ralf hast du bezüglich den motorhalber tips? soll ich eine schablone anhang von nen pappe stück machen, oder wie gehst du da bezüglich vor?

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r.siegel
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Re: F15 und C20XE getriebe Halter Passt nicht

Beitrag von r.siegel »

mit ner pappschablone wäre sicherlich ne gute wahl.,denn da kann man die löcher zum bohren direkt durchstechen.bei mir ist der motor ca 1,5 cm unter der haube.Der höchste punkt ist dabei der vordere teil der zahnriemenabdeckung. Wenn dein motor so wie er jetzt hängt wirklich nur zu hoch sitzt würde ich an deiner stelle einfach das 40x40 profil rausnehmen und ein 40x 60 verbauen oder aber die befestigung am längsträger abbohren und tiefer wieder am längsträger anschweißen.
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Re: F15 und C20XE getriebe Halter Passt nicht

Beitrag von Salvo »

hatte ich mir auch gedacht aber da muss ich mal schauen wo ich so nen profil her bekomme 40x60

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Re: F15 und C20XE getriebe Halter Passt nicht

Beitrag von r.siegel »

sowas gibts bei jedem stahlhändler oder vielleicht gibts bei dir ne stahlbaufirma die was im abschnittecontainer hat.Ich persönlich würde in deinem fall den halter tiefer anschweißen,denn das sieht in meinen augen sauberer gebaut aus.
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Re: F15 und C20XE getriebe Halter Passt nicht

Beitrag von Salvo »

danke dir erst mal ralf.. ich werde mich mal umschauen, weil einfach nen tuner halter kaufen wird mein problem e nicht lösen.. ja doch bei mir an der halle, paar hundert meter weiter gibt es stahlbau firmen werde da mal anfragen

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Re: F15 und C20XE getriebe Halter Passt nicht

Beitrag von Salvo »

halli hallo ich habe mal wieder nen problem, ich habe heute den corsa verkabelt, soweit so gut.. aber ich bekomme keine spannung auf das kabel für die sprit pumpe, woran könnte es liegen? kabel sind alle angeschlossen.

und dann habe ich noch ein anderes problem, überbrücke ich die leitung macht die pumpe nur einmal tack tack.. kann das sein das sie kaputt gegangen ist?

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Re: F15 und C20XE getriebe Halter Passt nicht

Beitrag von r.siegel »

Was für einen motorkabelbaum haste denn? Die pumpe würde ich mal direkt ansteuern um zu sehen ob sie dreht.
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Re: F15 und C20XE getriebe Halter Passt nicht

Beitrag von Salvo »

also laut deine aussagen hier im forum müsste das ein cali/vectra kabelbaum sein. Das relair ist an ca. 1meter langen kabel.. habe mich an deine beschreibungen hier gehalten.

habe sie direkt an der batterie geklemmt da ging sie kurz und ab danach macht sie nur einmal tack

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Re: F15 und C20XE (Neues Problem 05.08.2010)

Beitrag von ZebRockSki »

Hast Du noch ne andere Pumpe zum testen da?
Hatte mir nämlich auch ne neue Pumpe beim ersten Testen zerschossen.
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Re: F15 und C20XE (Neues Problem 05.08.2010)

Beitrag von Salvo »

nein habe ich momentan nicht.

also relair getestet und da kommt strom durch und die F1 sicherung ist auch ok..

langsam weiss ich nicht weiter, habe auch schon den schaltplan vom astra c20xe durgeschaut.

und die leitungen sind alle richtig dran

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Re: F15 und C20XE (Neues Problem 05.08.2010)

Beitrag von huanita »

dann besorg dir doch erstmal ne andere pumpe...kann ja zum testen auch ne kleine oder von ganz nem anderen auto sein. geht ja nur ums ansteuern
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

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Re: F15 und C20XE (Neues Problem 05.08.2010)

Beitrag von Salvo »

so nach stundenlanges studieren von den schaltpläne vom corsa und vom astra geht die leitung nun.. ja die 2liter pumpe hat sich trotzdem verabschiedet, habe zum testen ne 1,2 pumpe dran gemacht und er leuft im stand.. jetzt werde ich gleich bei meine schwester an ihren gsi kadett die pumpe ausbauen und werde diese dann anklemmen..

jetzt brauche ich nur noch nen kühler da der vom corsa b nicht ganz passt

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Re: F15 und C20XE (Neues Problem 05.08.2010)

Beitrag von r.siegel »

kauf dir nen neuen gsi kühler und fertig gibts bei kfzteile24 für ca 70 euro
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