Fächerkrümmer in Corsa a 16v

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
AndreOpelix
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa A 2.0L 16V
Beitrag von AndreOpelix »

Also wo ich eingebaut habe, hatte ich noch nie vorher so kurze Dämpfer gesehen. Die waren fast nur halb so lang wie ein normaler Koni oder so.
Echt geil die Dinger und super geiler Restfederweg und natürlich sau tief.
War ne gute Entscheidung damals die zu kaufen. Besser als die vier Gewinde die vorher ausprobiert hatte. (war mit keinem so richtig zufrieden)

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Ich hab ein speziell umgebautes fk drin,meine gewinde sind verlängert wurden,da ich damals mit 13" und meinem 1.2er ohne kat usw 110/80 hatte,aber jetzt mit meinem 16V und 7 und 8x14 hab ich es ganz hoch schrauben müssen und hab jetzt unter der ölwanne und krümmer knappe 5 cm,das würde bei dir bedeuten,dass deine ölwanne 2cm unter fahrbahn kante sein.

Das glaub ich dir 1000%ig net.

120 tiefer mit 1.2er vergaser war sau knapp aber beim 16V unmöglich.

Meine scheinwerfer sind 7cm unter den 49cm vom vorgeschriebenen vom tüv,also erzähl hier net sowas.

Ich hatte damals mit 110 13" drauf und hatte auch keinen platz mehr im radhaus,und jetzt mit meinen 14" ist es net anders.

Hinten 8x et 5 und vorne 7x et 10

AndreOpelix
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Okay 120 ist vielleicht nen bisschen hoch gegriffen aber genau 42cm Scheinwerferhöhe hab ich auch.(wie tief is er denn dann nun wirklich hab noch nicht eintragen lassen und vermessen usw.) Hab wie gesagt 9x14 mit 225/40 R14 rundum vorn et15 hinten et5 hab jetzt auf 215/40 umgestellt weil hinten geschliffen hat. Is wie gesagt nen FK Federnsatz 75/50 mit Vorne Spezial Dämpfer. Was ich mich mal frage ist warum alle immer sagen das sie mit den Gewindeteilen ihre Karren so schweine tief kriegen? Bei mir hat das nie hingehauen. Hatte schon drin Formel K,FK, H&R und Supersport keines von denen ging wirklich tiefer als 80 war schon ganz verzweifelt und hab dann halt mich nach den Dämpfern umgeschaut. @Corsa A Schick bitte per PN nen paar Bilder von deinem!

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

lso bei meinem h&r habe ich vorne 70 und da ist noch platz ohne ende im gewinde...
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

AndreOpelix
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Also damals wo ich die Probs hatte haben wir das rauf und runter diskutiert und keiner wollte mir das glauben aber irgendwie muss mein Corsa anders sein als alle andern. Ist aber auch egal jetzt ist er schön tief und die Saison geht los. Schön!!!

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“