Geber für Öltemperatur - Wo anbringen
Geber für Öltemperatur - Wo anbringen
Hi.
Will mir beim C20XE ne Öltemperaturanzeige einbauen. Jetz ist meine Frage wo ich den Geber anbringen soll.
Es gibt ja Geber am Ölmessstab, so einen hab ich aber nicht. Ich hab einen zum Einschrauben. Der Verkäufer meinte, dass eine Schraube im Ölkreislauf durch diesen Geber ersetzt wird. Ich hab den Geber aber noch nicht hier. Kann also nich sagen welches Gewinde der hat.
Weiß jemand denn ne Stelle am XE Motor wo sowas eingeschraubt werden kann? Außer natürlich der Ablassschraube.
Will mir beim C20XE ne Öltemperaturanzeige einbauen. Jetz ist meine Frage wo ich den Geber anbringen soll.
Es gibt ja Geber am Ölmessstab, so einen hab ich aber nicht. Ich hab einen zum Einschrauben. Der Verkäufer meinte, dass eine Schraube im Ölkreislauf durch diesen Geber ersetzt wird. Ich hab den Geber aber noch nicht hier. Kann also nich sagen welches Gewinde der hat.
Weiß jemand denn ne Stelle am XE Motor wo sowas eingeschraubt werden kann? Außer natürlich der Ablassschraube.
Hi,
also was ich so gehört habe, wäre neben der Ölpumpe doch ne sehr gute Möglichkeit...den originalen Öldruckschalter raus und da den Öldrucksensor (gibt´s wohl auch mit zusätzlichem Schaltkontakt) rein. Daneben ist irgendwo nen Blindstopfen, da kann man den Temperatursensor reinschrauben.
Ich würd´ da auch kein Problem sehen, weil´s im Ölkreislauf ist...bei der Ablaßschraube ist doch irgendwie blöd, da das Kabel zu verlgen (Abkühlung durch Fahrtwind is wohl nicht so wild, und Probleme mit der Bodenfreiheit dürfte es auch nicht geben, der Geber würde ja ungefähr waagerecht nach hinten zeigen)
Aber wie gesagt, hab´s nur öfters gelesen...hab da selber keine Erfahrungen.
Tschö,
DRM
also was ich so gehört habe, wäre neben der Ölpumpe doch ne sehr gute Möglichkeit...den originalen Öldruckschalter raus und da den Öldrucksensor (gibt´s wohl auch mit zusätzlichem Schaltkontakt) rein. Daneben ist irgendwo nen Blindstopfen, da kann man den Temperatursensor reinschrauben.
Ich würd´ da auch kein Problem sehen, weil´s im Ölkreislauf ist...bei der Ablaßschraube ist doch irgendwie blöd, da das Kabel zu verlgen (Abkühlung durch Fahrtwind is wohl nicht so wild, und Probleme mit der Bodenfreiheit dürfte es auch nicht geben, der Geber würde ja ungefähr waagerecht nach hinten zeigen)
Aber wie gesagt, hab´s nur öfters gelesen...hab da selber keine Erfahrungen.
Tschö,
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- Corsa-Martin
- Schrauber
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- Wohnort: 96242 Sonnefeld
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