Hi!
Wollte mal Fragen was ich in meinem 1,4 (x14sz) 60 PS für nen Getriebe habe, ... welche es gibt und ob nen umbau auf c20ne (2,0 8v) genauso ist wie nen umbau auf c20xe!!
Welches Getriebe gibt es und was kann welches?!
Muss ich bei nem F16 z.b die antriebswellen speziell anfertigen lassen?! auf der mutterseite vom forum steht bei f20, ... wie siehts da bei den anderen aus, ...
danke schonmal, ...
Getriebe & Motor
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Billigste ist es das gepfusache mit'm F13 oder 15 ständiges befürchte dass alles ausseinander fliegt.
Dann kommt die variante mit wellen die aussen die normalen corsa gelenke haben und innen die f16 oder f20 verzahnung,da kannst deine achsschenkel lassen,kannst deine naben drin lassen,brauchst dann nur die wellen tauschen,dann gibt es die beste und teuerste,dass ist der umbau auf große verzahung aussen und innen,damit brauchst dann endweder ausgedrehte achsschenkel oder geänderte naben,meist werden die naben geändert,dass ist dann natürlich verbunden mit neuen radlagern einpressen usw.
Das waren etz die kosten unterschiede.
Billigste ist es das gepfusache mit'm F13 oder 15 ständiges befürchte dass alles ausseinander fliegt.
Dann kommt die variante mit wellen die aussen die normalen corsa gelenke haben und innen die f16 oder f20 verzahnung,da kannst deine achsschenkel lassen,kannst deine naben drin lassen,brauchst dann nur die wellen tauschen,dann gibt es die beste und teuerste,dass ist der umbau auf große verzahung aussen und innen,damit brauchst dann endweder ausgedrehte achsschenkel oder geänderte naben,meist werden die naben geändert,dass ist dann natürlich verbunden mit neuen radlagern einpressen usw.
Das waren etz die kosten unterschiede.