Getriebe Unterschied

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
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Rolf
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Beitrag von Rolf »

Nabnd Speedmaker,

um dich noch etwas zu verwirren: Wenn du ein F 16 oder F 20 nimmst und außen (am Kreuzgelenk) Teile vom alten Corsa lässt (also nicht auf Astrateile oder so wechselst, was garnich nötig ist), musst du logischerweise den Spagat zwischen ürsprünglich innen dünne und außen dünne Achse auf jetzt innen dick und außen dünn machen. Wenn das soweit klar ist, merkst du, da müssen Spezialwellen ran. Die Dinger speziell beim Metallguru machen zu lassen is nich nötig, dafür gibts Umbausätze. Die enthalten zu den beiden Achsen noch Motorhalterungen für den XE. Die Bausätze gibts für...naja da müssten die anderen Herren was sagen...vielleicht 1400 DM??. Empfehlungen sind immer gefährlich, aber die Wellen von Henning halten durch (nach 2 abgemurksten Wellen von ner anderen unbekannten Fa.)...blätter doch einfach in der flash...da bieten auch andere sowas an. (Für den den´s interessiert, die beiden abgemurksten Achsen hats jeweils an den äußeren Schmelzschweißstellen (Drehen->Reibung->Hitze->Schmelzen=Schweißen) abgedreht...bekommt der Rolf ganz schön Angst.) :roll:


@ the other 2,

aha...dann hab ich das Ding doch nicht "falschrum drinn".
:mrgreen:

Gruss Rolf

Corsacosworth
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Beitrag von Corsacosworth »

Ihr redert immer von F20 und F16! :crazy:

Ich will ein F28 in meinen C20XE was sag ihr dazu?
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Compact850V
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Beitrag von Compact850V »

Ich will ein F28 in meinen C20XE was sag ihr dazu?
sinnlos bei serien xe, bringt erst vorteile wenn der xe so 190 oder 200ps hat
Byebye, Mitch

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Hanau
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Beitrag von Hanau »

weißt du zufällig auch was so ein F28 in etwa kostet @lowrider???
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Beitrag von Corsacosworth »

@Compact850V Ich hab ja NOS 8)

Und ein Bekannter hat einen 2l 16V mit Nocke und Chip
in einen Vectra und fährt auch F28. :argue:

Also mit F28 musst mit 500 Euro aufwärts rechnen,
und natürlich den Umbausatz auf Frontantrieb.

Gruß Xaver
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Beitrag von Compact850V »

hab ja auch nur gesagt wie die sache ist :) ob du das nun bei nen serien xe einbaust, is mir egal nur bring es nix! :)
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Bolle
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Beitrag von Bolle »

na klar bringt das was

nen 6.Gang :schock:
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Shrek
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Beitrag von Shrek »

@corsalowrider

NOS ??
Sprich an. Wieviel Leistung hast du drinne bei welcher Bedüsung ?
Interessiert mich mal weil ich auch so was haben will.
Und was hat dich der Spaß gekostet ?

Shrek
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Beitrag von Compact850V »

Green Corsa hat geschrieben:na klar bringt das was

nen 6.Gang :schock:
ja super und der serien xe rollt bei der kleinsten steigung dann rückwärts wenn du net runterschaltest, dem serien xe fehlt die kraft! ok aufa bahn dreht der dann net im begrenzer aber mehr is auch net drin...
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Hanau
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Beitrag von Hanau »

also für ein "gutes" F28 bezahlt man so in etwa 800-1000 euro...denn braucht man noch den umbausatz der nochmal mit gut 200 euro zu buche schlägt....
so ist man bei rund 1200 euro und das währe mir nen 6. gang echt nicht wert....denn lieber große felgen drauf uund nen chip mit drehzahlanhebung rein damit der corsa denn mit dem langen f20 echte 250 rennt....das sollte doch wohl reichen...
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Beitrag von Corsacosworth »

Wieso stellst ne frage und antwortest selber drauf? :bonk:

Gruß Xaver
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Hanau
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Beitrag von Hanau »

ich wollte mal gucken wie weit sich die vorstellungen im preis unterscheiden.... :mrgreen:

das war in dem sinne eigentlich ne retorische frage...aber das ist ja auch erlaubt oder? :wink:
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Beitrag von TreKK »


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#13
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Beitrag von #13 »

bin ich scheisse oder was? wo steht denn wr und so?
Sind wir nicht alle:

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sven.r
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Beitrag von sven.r »

Wie erkenne ich am F16 getriebe ob das wr oder ein cr getriebe ist?
Und dan hette ich noch ne frage ich müchte mein c20xe mit 280 grad nokkenwellen,weberanlage und schmidekolben tunen was nehme ich dan am besten ein F16 cr oder das orginale F20?

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