Getriebeüberzetzungen
Getriebeüberzetzungen
hab das problem, dass ich mit meinem xe mit f20 nur 210km/h schaffe,
und immer im 5. gang fahre auch bei zügiger fahrt. weil der 4 einfach zu kurz ist.
mit dem frühreren ne mit f16 fuhr ich v-max 230km/h.
hab gehört dass es 3? verschiedene f20 getriebe gibt. sogar mit sperre.
aber welches hab ich???
was für übersetzungen habt ihr?
fährt ihr jemand das f16 am xe?
oder liegt alles an meiner ab kat 1.4l original anlage? kann doch net sein oder?
fragen über fragen...
und immer im 5. gang fahre auch bei zügiger fahrt. weil der 4 einfach zu kurz ist.
mit dem frühreren ne mit f16 fuhr ich v-max 230km/h.
hab gehört dass es 3? verschiedene f20 getriebe gibt. sogar mit sperre.
aber welches hab ich???
was für übersetzungen habt ihr?
fährt ihr jemand das f16 am xe?
oder liegt alles an meiner ab kat 1.4l original anlage? kann doch net sein oder?
fragen über fragen...
Sind wir nicht alle:
Jäger und Punktesammler???
Jäger und Punktesammler???
Also wenn dein 16V bis zum Ende dreht kann es wohl nicht an deiner Auspuffanlage liegen.
Ansonsten hab ich auch gehört, dass es verschiedene Varianten von den Getrieben gibt. Benutz mal de Suchfunktion. Irgendwo stand da mal was drüber.
wenn ich mich recht erinnere war da irgendwas mit "WR" un "CR" in der Getriebenummer.
Ansonsten hab ich auch gehört, dass es verschiedene Varianten von den Getrieben gibt. Benutz mal de Suchfunktion. Irgendwo stand da mal was drüber.
wenn ich mich recht erinnere war da irgendwas mit "WR" un "CR" in der Getriebenummer.
ja...gute frage..ist der motor bei 210 km/h bei ca. 6800 u/min? wenn ja,hast du den fehler gefunden...du fährst dann auch vermutlich nur 14-zöller....wenn der nicht am drehzahlbegrenzer ist,würde ich wirklich mal auf fehlersuche gehen...der auspuff ist aber mit sicherheit eine engstelle,die leistung kostet..ist nur die frage,wieviel?
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
fahr 195/50-15.
bis 200 läuft er gut. ab dann geht halt nichts mehr. bis er dann nur 204 oder so hat muss man ewig fahren?
beim alten ne hab ich bei 170 in 5 geschaltet.
und suchfunktion hab ich schon. ich find auf meinem getriebe keine angaben wie cr oder so. auch keine gtriebe nummer???
bis 200 läuft er gut. ab dann geht halt nichts mehr. bis er dann nur 204 oder so hat muss man ewig fahren?
beim alten ne hab ich bei 170 in 5 geschaltet.
und suchfunktion hab ich schon. ich find auf meinem getriebe keine angaben wie cr oder so. auch keine gtriebe nummer???
Sind wir nicht alle:
Jäger und Punktesammler???
Jäger und Punktesammler???
ja hatte ich,
aber denk schon dass der tacho stimmt denn nen original 16v kadett führ mir auf der autobahn ab 200 davon. war nen kolleg von mir und er sagte ab 200 laüft seiner besser als meiner.
was bedeutet f20cr??
und welches f16 habe ich dann noch? war beim ne dabei?
aber denk schon dass der tacho stimmt denn nen original 16v kadett führ mir auf der autobahn ab 200 davon. war nen kolleg von mir und er sagte ab 200 laüft seiner besser als meiner.
was bedeutet f20cr??
und welches f16 habe ich dann noch? war beim ne dabei?
Sind wir nicht alle:
Jäger und Punktesammler???
Jäger und Punktesammler???
-
- Corsafan
- Beiträge: 757
- Registriert: 25.09.2002, 15:27
- Wohnort: 48703 Stadtlohn, Nordrhein-Westfalen
- Kontaktdaten:
cr is kurz und wr langOJ hat geschrieben:CR und WR heißt ob das Getribe kurz oder lang übersetzt ist glaub ich. Aber ob jetz CR lang oder kurz ist, keine Ahnung![]()
Vielleicht schleift ja auch irgendwas am Antrieb. z.B. Gelenke, Lager, Bremse oder sowas. Geht der denn beim Beschleunigen besser als der NE?
wobei z.b. der kadett in der regel das wr hatte,ich habe bei mir mit 195/45r15 bei höchstgeschwindigkeit bestimmt noch 3-400 touren luft bis zum begrenzer.das cr worde meines wissens nach im vectra und calibra hockte (die hatten ja einen größeren radumfang).
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
woher weiss ich denn die übersetzung meines getriebes???
wr cr?
das getriebe scheint mir verdammt kurz!
und hätte lieber eins wo ein bischen länger ist. nicht wegen der endgeschwindigkeit. ich mein mein ne lief ab 170 besser als der xe, obwohl der xe mit f20 anscheinend kürzer übersetzt ist.
???
wr cr?
das getriebe scheint mir verdammt kurz!
und hätte lieber eins wo ein bischen länger ist. nicht wegen der endgeschwindigkeit. ich mein mein ne lief ab 170 besser als der xe, obwohl der xe mit f20 anscheinend kürzer übersetzt ist.
???
Sind wir nicht alle:
Jäger und Punktesammler???
Jäger und Punktesammler???