Gewindestück für Ölfilter
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- Schrauber
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Gewindestück für Ölfilter
Servus!!!
Ich wollte mal eben Fragen ob einer so ein Gewindestück hat und davon mal ein Foto posten kann!?!
Wenn ich mir das richtig vorstelle, ist das doch nur eine Hülse mit Aussengewinde oder?Ich hab den originalen Ölkühleradabter hier aber ich will den Ölkühler erstmal nicht montieren(nur wenns erforderlich wird)!
Ich wollte mal eben Fragen ob einer so ein Gewindestück hat und davon mal ein Foto posten kann!?!
Wenn ich mir das richtig vorstelle, ist das doch nur eine Hülse mit Aussengewinde oder?Ich hab den originalen Ölkühleradabter hier aber ich will den Ölkühler erstmal nicht montieren(nur wenns erforderlich wird)!
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- Maddin82
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Zumindest im Vectra, im Kadett, und AStra is der gleiche ölkühler wie beim XE.Bolle hat geschrieben:dann nimmst du das Anschlußstück vom NE ... der hatte keinen Ölkühler...
Das gewindestück is einfach nur en hülse mit gewinde drauf, sehr gut durchdacht wiel man es nicht mehr heil raus bekommt da man nur am gewinde ansetzen kann. Bei den mit ölkühler hat man an ein 6-Kant gedacht.
Signatur defekt
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- Schrauber
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Ich glaube wir reden von 2 verschiedenen Sachen:
Ich meine das Gewindestück, das von unten in den Ölfilterstutzen gedreht wird!Dann kommt ja da das Adapterstück für den Ölkühler drauf!
Und danach schraube ich von unten den Ölfilter dran!
Wie soll ich den da ne Schraube reindrehen?Dann is doch der Ölkanal zum Filter hin verschlossen oder nicht?Ist das ein Feingewinde?Oder kann ich da selber ne Hülse für drehen mit aussengewinde???
Und das Gewindestück brauch ich doch sowieso oder?
Auch wenn ich den Ölkühler montiere???
Weil ich hab am Ölfilter ein Innengewinde und am Motor hab ich auch Innengewinde!
Dann ist doch quasi eine lange Hülse die durch den Ölkühleradapter durchgeht und in den Ölfilter greift, oder?
Ich meine das Gewindestück, das von unten in den Ölfilterstutzen gedreht wird!Dann kommt ja da das Adapterstück für den Ölkühler drauf!
Und danach schraube ich von unten den Ölfilter dran!
Wie soll ich den da ne Schraube reindrehen?Dann is doch der Ölkanal zum Filter hin verschlossen oder nicht?Ist das ein Feingewinde?Oder kann ich da selber ne Hülse für drehen mit aussengewinde???
Und das Gewindestück brauch ich doch sowieso oder?
Auch wenn ich den Ölkühler montiere???
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Dann ist doch quasi eine lange Hülse die durch den Ölkühleradapter durchgeht und in den Ölfilter greift, oder?
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hm verstehe ich das richtig, das du halt deinen ne ohne ölkühler fahren willst?
dann nehm doch die adapterplatte runter und dreh den filter so drauf.
warum wilslte den kühler denn ausbauen?
dann nehm doch die adapterplatte runter und dreh den filter so drauf.
warum wilslte den kühler denn ausbauen?
Renncorsa
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suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
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kann doch nicht sien dass wir so aneinander vorbei reden oder?
Hier mal bildlich erklärt. wenn ich das richtig verstanden habe hast du en C20NE oder XE und willst ohne Ölkühler fahren?!
Hab ich auch gemacht und zwar so:

nimmst einfach ne passende Überwurfmuter und schweißt sie hinten zu und dann mit Teflonband das Gewinde dicht machen
Hier mal bildlich erklärt. wenn ich das richtig verstanden habe hast du en C20NE oder XE und willst ohne Ölkühler fahren?!
Hab ich auch gemacht und zwar so:
nimmst einfach ne passende Überwurfmuter und schweißt sie hinten zu und dann mit Teflonband das Gewinde dicht machen
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise
hm hat der c20ne kein abnehmbares adapter?
oder reden wir hier vom c20xe?
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- Schrauber
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ja wir reden vom C20XE und ich meine nicht diese Anschlüsse!
Bei mir am XE ist ein innengewinde da, wo das Adapterstück dran gemacht wird!Ich kann es also gar nicht befestigen!
Also am Motor ist Innengewinde-dann kommt der Adapter für den Ölkühler(der hat einfach ein Loch)-dann kommt der Filter, der hat auch Innengewinde!!!
Und der Motor und der Filter werden doch durch eine Hülse mit aussengewinde verbunden?Ist auf deinem Bild nicht sichtbar!!!
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Die Gewindehülse gibt es einzeln oder du drehst sie dir aus nem Schrottmotor raus die sitzen aber meistens ziehmlich fest und kürzen brauchst du sie nicht.Ich würde wie schon gesagt wurde einfach den Ölkühleradapter dranlassen und die Ölkühleranschlüsse dicht machen hab ich bei meinem kumpel seinem asci auch gemacht gab keine probleme.MFG RALF
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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- hillybilly
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- Schrauber
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Ich war heute bei Opel wegen dem Gewindestück!
"Ist nicht mehr lieferbar",sagt der zu mir!
Ich hab den gefragt ob der mich verarschen will!
Er sagte ich sollte mal in nem Forum fragen wo so alte Karren aufgemotzt werden, ob einer so ein Ding hat!
Also dann frag ich jetzt mal:
Wenn irgendjemand so ein Gewindestück über hat, kann er es mir dann verkaufen?
Oder:
Wenn irgendjemand demnächst mal bei seinem Opelhändler des Vertrauens ist, kann er dann mal bitte fragen ob die das Teil bekommen können!Wäre sehr nett denn ich weiss nicht wo ichs herkriegen soll!Ausser viell. vom Schrotti!Und ich brauchs weil ohne kann ich kein Öl drauf machen und ohne Öl kann ich nicht fahren!
Also dringende bitte:Wenn jemand an son Teil kommt bitte besorgt es mir!
Es soll auch nicht um sonst sein
DANKE
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Er sagte ich sollte mal in nem Forum fragen wo so alte Karren aufgemotzt werden, ob einer so ein Ding hat!
Also dann frag ich jetzt mal:
Wenn irgendjemand so ein Gewindestück über hat, kann er es mir dann verkaufen?
Oder:
Wenn irgendjemand demnächst mal bei seinem Opelhändler des Vertrauens ist, kann er dann mal bitte fragen ob die das Teil bekommen können!Wäre sehr nett denn ich weiss nicht wo ichs herkriegen soll!Ausser viell. vom Schrotti!Und ich brauchs weil ohne kann ich kein Öl drauf machen und ohne Öl kann ich nicht fahren!

Also dringende bitte:Wenn jemand an son Teil kommt bitte besorgt es mir!
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