Gsi Bremstrommeln
-
- Schrauber
- Beiträge: 346
- Registriert: 11.10.2004, 03:29
- Wohnort: 48282 Emsdetten
Cool danke für die Info!!!
Ich hab mir die Hinterachse vom GSI mal angesehen(allerdings auf Bildern)
Hab keinen Stbie gesehen?!
Hab aber schon mal irgendwo(glaub auch bei Hanau steht Stabie""S""(2))
gelesen, das hinten auch einer sein soll stimmt das?
Ich hab mir die Hinterachse vom GSI mal angesehen(allerdings auf Bildern)
Hab keinen Stbie gesehen?!
Hab aber schon mal irgendwo(glaub auch bei Hanau steht Stabie""S""(2))
gelesen, das hinten auch einer sein soll stimmt das?
Ich kann nicht immer Sieger sein---
ABER SEHR SEHR OFT ! ! !
ABER SEHR SEHR OFT ! ! !
- corsa crew1
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1202
- Registriert: 07.03.2004, 23:42
- Wohnort: Buchholz i.d.Nh
- olz
- Corsafan
- Beiträge: 775
- Registriert: 16.12.2003, 11:52
- Fahrzeug: Combo B. G40
- Wohnort: Crailsheim
die bremszylinder sind definitiv, 100%ig und was weiß ich noch größer. leg ma einen vom gsi und einen vom normalen nebeneinander, da siehste nen großen unterschied.
in gsis, 1.4ern, 1.3ern und im diesel sind stabis verbaut. diesel und gsi sind die dickeren. aufpassen, z.b. bei ebay bieten se immer wieder dünne stabis als gsi an.
in gsis, 1.4ern, 1.3ern und im diesel sind stabis verbaut. diesel und gsi sind die dickeren. aufpassen, z.b. bei ebay bieten se immer wieder dünne stabis als gsi an.
OPEL SERVICE GENAU MEIN DING
-
- Schrauber
- Beiträge: 346
- Registriert: 11.10.2004, 03:29
- Wohnort: 48282 Emsdetten
Hatte die Tage auch die möglichkeit,bei unserem Opelhändler, in den Umsrüstkatalog rein zu schielen!
Also so wie er es mir gezeigt hat haben tatsächlich alle Corsa A-mit Ausnahme des 1.0l Modells- den selben Radbremszylinder und die selbe Trommel!
Ich konnte es kaum glauben!
Aber wenn du so Nett wärst und die Fotos trorzdem reinstellen könntest?!?
Danke auf jeden Fall für die zahlreichen Antworten!!!
Also so wie er es mir gezeigt hat haben tatsächlich alle Corsa A-mit Ausnahme des 1.0l Modells- den selben Radbremszylinder und die selbe Trommel!
Ich konnte es kaum glauben!
Aber wenn du so Nett wärst und die Fotos trorzdem reinstellen könntest?!?
Danke auf jeden Fall für die zahlreichen Antworten!!!
Ich kann nicht immer Sieger sein---
ABER SEHR SEHR OFT ! ! !
ABER SEHR SEHR OFT ! ! !
- Corsa-A-Cabrio
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 548
- Registriert: 05.01.2004, 23:13
- Wohnort: Soest
- Kontaktdaten:
Hi!
Hatte das aber auch schon: Habe bereits schonmal bei meinen GSI die HBZ hinten neu gemacht und bei nem Kollegen beim 1,2er ! Die waren unterschiedlich! Insofern muss ich mich bei meinem Vorredner anschließen: Die vom GSI waren größer, ich hab innerhalb von 6 Tagen die beiden Autos repariert!
Mfg
Henry
Hatte das aber auch schon: Habe bereits schonmal bei meinen GSI die HBZ hinten neu gemacht und bei nem Kollegen beim 1,2er ! Die waren unterschiedlich! Insofern muss ich mich bei meinem Vorredner anschließen: Die vom GSI waren größer, ich hab innerhalb von 6 Tagen die beiden Autos repariert!
Mfg
Henry
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
-
- Schrauber
- Beiträge: 346
- Registriert: 11.10.2004, 03:29
- Wohnort: 48282 Emsdetten
Also ich hab jetzt den Umrüstkatalog von Opel vor mir liegen!
Da steht drin:
-BT ist bei allen Corsa A-cc 200 x 28 mm
-Radzylinder ist ab 1.2i aufwärts 17.46 mm
-Bremsbeläge hi. sind alle verschieden (ps-abhängig)
-Druckminderer sind beim GSI 40/0.3 oder wahlweise auch 35/0.5
(die erste Zahl ist der Schaltpunkt und die zweite ist die Steigung ab Schaltpunkt)
-bei den anderen Motorvarianten sind 40/0.3 35/0.3 25/0.3 verbaut
dies ist dann abhängig von den Modelljahren
-HZ ist bei allen gleich 20.64mm
-BKV ist ab 1.2i 178 mm , wahlweise 200 mm i=2.1
-bei 4EC1;T4EC1;C16NZ;E16SE;C16SEI;C14SE;C16SE ist der BKV 200mm und i=3,9
Ich habe allerdings keine Ahnung, was i=2.1 oder i=3.9 bedeutet!
Wenn das einer weiss bitte schreiben!!!
Ach und wenn einer was übern GSI wissen will dann pn an mich und ich schau im Umrüstkatalog nach!Ich hab auch die Bremsdaten vom Kadett E!
Der Opelmensch war recht freundlich und hat mir alles direkt kopiert!
Da steht drin:
-BT ist bei allen Corsa A-cc 200 x 28 mm
-Radzylinder ist ab 1.2i aufwärts 17.46 mm
-Bremsbeläge hi. sind alle verschieden (ps-abhängig)
-Druckminderer sind beim GSI 40/0.3 oder wahlweise auch 35/0.5
(die erste Zahl ist der Schaltpunkt und die zweite ist die Steigung ab Schaltpunkt)
-bei den anderen Motorvarianten sind 40/0.3 35/0.3 25/0.3 verbaut
dies ist dann abhängig von den Modelljahren
-HZ ist bei allen gleich 20.64mm
-BKV ist ab 1.2i 178 mm , wahlweise 200 mm i=2.1
-bei 4EC1;T4EC1;C16NZ;E16SE;C16SEI;C14SE;C16SE ist der BKV 200mm und i=3,9
Ich habe allerdings keine Ahnung, was i=2.1 oder i=3.9 bedeutet!
Wenn das einer weiss bitte schreiben!!!
Ach und wenn einer was übern GSI wissen will dann pn an mich und ich schau im Umrüstkatalog nach!Ich hab auch die Bremsdaten vom Kadett E!
Der Opelmensch war recht freundlich und hat mir alles direkt kopiert!
Ich kann nicht immer Sieger sein---
ABER SEHR SEHR OFT ! ! !
ABER SEHR SEHR OFT ! ! !
-
- Schrauber
- Beiträge: 346
- Registriert: 11.10.2004, 03:29
- Wohnort: 48282 Emsdetten
Mein Scanner will im Moment net sonst könnte ich den Umrüstkatalog posten!Ich hab die Seite vom Corsa A Umrüstkatalog vom 01.August 1991 (Blatt Nr. 125)und vom 01.August 1992(Blatt Nr:111) !
Die sind beide exakt gleich, ausser, das bei der neueren Ausgabe die Motortypen C14SE und C16SE mit aufgelistet sind und bei der alten sind die noch nicht drauf!
k.A. ihr könnt ja mal zu Opelhändler eures Vertrauens gehen und den danach fragen und dann halt auf der Seite 111 bzw. 125 nachgucken!
Sobald ich wieder Scannen kann, poste ich beide Zettel!!!
Ach ja und das mit dem Verstärkungsgrad könnte ich mir auch wohl vorstellen!
Die sind beide exakt gleich, ausser, das bei der neueren Ausgabe die Motortypen C14SE und C16SE mit aufgelistet sind und bei der alten sind die noch nicht drauf!
k.A. ihr könnt ja mal zu Opelhändler eures Vertrauens gehen und den danach fragen und dann halt auf der Seite 111 bzw. 125 nachgucken!
Sobald ich wieder Scannen kann, poste ich beide Zettel!!!
Ach ja und das mit dem Verstärkungsgrad könnte ich mir auch wohl vorstellen!
Ich kann nicht immer Sieger sein---
ABER SEHR SEHR OFT ! ! !
ABER SEHR SEHR OFT ! ! !
Alle Corsa-A, mit Ausname des 1.0, haben die gleichen Bremsen hinten! DEFINITIV!
Gaaaanz selten gibt es 1,2er Vergaser (nur bei Reimporten), die auch die kleinen Bremsen hinten haben!
Erkennt man daran, das die auch den kleinen BKV haben!
Wenn der TÜV beim Eintragen Änderungen der hinteren Bremse verlangt, handelt es sich entweder um ein 1.0l Modell oder der TÜV-Mann sollte nochmal besser hinsehen (oder er hatte die falschen Papiere, Corsa-B oder so...)
Gaaaanz selten gibt es 1,2er Vergaser (nur bei Reimporten), die auch die kleinen Bremsen hinten haben!
Erkennt man daran, das die auch den kleinen BKV haben!
Wenn der TÜV beim Eintragen Änderungen der hinteren Bremse verlangt, handelt es sich entweder um ein 1.0l Modell oder der TÜV-Mann sollte nochmal besser hinsehen (oder er hatte die falschen Papiere, Corsa-B oder so...)