h-schaft pleul c20ne
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h-schaft pleul c20ne
hallo.weiß vielleicht von euch jemand wo ich h-schaft pleul für nen c20ne herbekomme???
danke im vorraus!!
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die 2 muss davor!!!
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Re: h-schaft pleul c20ne
c20ne, c20xe,c20let etc. haben alles das gleiche gerödel.
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Re: h-schaft pleul c20ne
hab ich auch gedacht,aber laut motorenbauer gäbe es zwischen xe und ne pleul unterschiede.beim xe wären die kolbenbolzen mit sicherungsringen befestigt und beim ne werden die kolbenbolzen eingeschrumpf......
oder der motorenbauer hat die falschen kolben bestellt!weil ich war auch der meinung das die pleul immer gleich sind
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Re: h-schaft pleul c20ne
was hat die befestigung des kolbenbolzenz mit dem pleuel selber zu tun? der muss durchs obere pleulauge passen und gut :D
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Re: h-schaft pleul c20ne
dann geb ich auch mal meinen senf dazu da es sich ja um mein problem handelt....
situation ist folgende: ich habe h-schaftpleuel für 2.0l motor gekauft da mir gesagt wurde das sind die selben blöcke egal ob 16v oder 8v..damit bin ich zum motorenbauer und der bekam den auftrag neue kolben einzusetzen und pleuel zu verbauen...nun sind die von ihm bestellten kolben für schrumpfpleuel und die pleuel sind für diese sicherheits-(halte)ringe zur befestigung des kolbens gedacht...einfach zusammen bauen ist nicht da es nicht hält bzw nicht sicher ist...habe schon viel gestöbert und gesucht finde aber nichts anderes an pleuel und an kolben auch nicht...leider will ich keine standartpleuel fahren da ich ne leistungssteigerung von 40-50 ps anstrebe...wo also könnte ich hilfe bzw rat bekommen?
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Re: h-schaft pleul c20ne
Echt?? also das ist mir echt neu das die kolben beim NE so anders sind.(vom unterschied 8v-16v mal abgesehen)
aber die 40 -50 ps sollten auch die serienpleuel von ne easy aushalten, wenn wir mal davon ausgehen, dass nur der obere pleulkopf anders ist.
du haust ja da beim sauger jetzt nicht soviel an drehmoment mehr drauf.
mein xe läuft auch mit serienpleuel seit 35k km mit knapp 200PS problemlos.
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Re: h-schaft pleul c20ne
ja gudd die xe kolben sind standartmäßig schmiedekolben.....
ich weis halt nur nicht ob die serienpleuel von ne passen, ob das dann schrumpfpleuel sind oder nicht...
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Re: h-schaft pleul c20ne
wenn da was geschrumpft ist , dann doch wohl ehr die bolzen in den kolben und nicht im pleuel.Wenn der bolzen wirklich im pleuel geschrumpft wird , dann müßte dein motorenbauer neue pleulaugenlager drehen und diese in die pleuelaugen einsetzen oder er fräst ne nut in die bolzenlagerung vom kolben und setzt sicherungsringe ein.Wenn er sein handwerk versteht sollte er das wohl hinbekommen.
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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Re: h-schaft pleul c20ne
c20ne hat von hast aus nen Presspassung im kleinen Auge. Wenn du Kolben und Pleuel tauscht brauchst du darauf aber keine Rücksicht nehmen.
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Re: h-schaft pleul c20ne
@ r.siegel: es geht ja um die kolbenbolzen..ja das meinte er auch das man da was fräsen kann aber der aufwand wäre zu groß....
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Re: h-schaft pleul c20ne
@ to corsa: ich tausche ja nicht einfach pleuel und kolben....die kolben sind 1mm übermaß und schon alles gebohrt,gehohnt gespindelt weil der herr motorenbauer nicht zurst geschaut sondern gearbeitet hat....und die pleuel sollten h-schaft werden....
dadurch das der kolben für schrumpfpleuel gedacht und der pleuel für sicherungsringe ist der kolbenbolzen auch unpassend...ohne jegliche sicherung einbauen könnte seiner meinung nach gehen aber sicher wäre es in keinem fall....un mir auch zu unsicher..
was tun? ich brauch handfeste beweise das die pleuel die ich angeliefert hab passend sind für NE und er irgendein bock mit den kolben geschossen hat sodass er mir nix nachberechnen kann und es auf seine kappe nimmt.......
dadurch das der kolben für schrumpfpleuel gedacht und der pleuel für sicherungsringe ist der kolbenbolzen auch unpassend...ohne jegliche sicherung einbauen könnte seiner meinung nach gehen aber sicher wäre es in keinem fall....un mir auch zu unsicher..
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Re: h-schaft pleul c20ne
wenn er die teile besorgt hat , dann soll er ne neue pleuelbuchsen drehen und die klobenbolzen einschrupfen ist doch kein problem , dann muß er sich die stunde arbeit halt ans bein binden. oder eben sicherungsnuten was meiner meinung nach noch viel schneller geht zumal man das mit ner ruhigen hand sogar freihändig mit nem drehmel machen könnte.
mfg Ralf
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