Heizung blind legen??

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
Ghostrider
Besucher
Besucher

Heizung blind legen??

Beitrag von Ghostrider »

Hallo, habe bei meinem Corsa-a einen c20xe drinne. Habe ein Problem mit dem linken Kupferrohr anschluss der Heizung. Ich verliere dort Wasser und bekomme es auch nicht Dicht weil er ein wenig verbogen ist. Ich Denke mir das das Kupferrohr einen Riss hat.
Kann ich die beiden Anschlüsse einfach Blind Legen??oder wird der Motor dann zu Heiss?Brauche sowieso keine Heitzung, Schönwetterfahrzeug:)

Und wo muss ich dann den Kühlwasserschlauch der aus dem Kopf kommt Anschliessen? An dem schwarzen Plastikrohr wo die anderen Kühlwasserschl. dran sind??

Bedanke mich schon mal im vorraus für eure Antworten.

Daniel
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Daniel »

Ja kannste stilllegen!

Verbind die beiden schläusche doch einfach mit nem Kupferrohr!

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

darfste eigentlich nicht still legen. wenn dein fahrzeug ein alljahres fahrzeug ist muss die heizung laut stvzo betriebsbereit sein um eine ausreichende ventilation bei regen und im winter zu gewährleisten (vereiste & beschlagene scheiben). wenn dein fahrzeug nur ein sommerfahrzeug mit saisonkennzeichen ist wird man EVENTUELL über diese regelung grüber hinweg sehen können. wenn nicht darfste wohl deine ganz armatur ausbauen um den wärmetauscher zu ersetzen :fuck:

guck dir das rohr nochmal genauer an. vielleicht kann mans wiederherstellen durch löten o.Ä.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

gibt es nicht auch die möglichkeit auf eine elektrische lüftung umzubauen, die sich dann nur im innenraum befindet?
by Kaine

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

elektrische heizung wenn dann.

Bau den wärmetauscher um oder kauf dir füe 60€ einen bei hipo

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“