Hallo, habe bei meinem Corsa-a einen c20xe drinne. Habe ein Problem mit dem linken Kupferrohr anschluss der Heizung. Ich verliere dort Wasser und bekomme es auch nicht Dicht weil er ein wenig verbogen ist. Ich Denke mir das das Kupferrohr einen Riss hat.
Kann ich die beiden Anschlüsse einfach Blind Legen??oder wird der Motor dann zu Heiss?Brauche sowieso keine Heitzung, Schönwetterfahrzeug:)
Und wo muss ich dann den Kühlwasserschlauch der aus dem Kopf kommt Anschliessen? An dem schwarzen Plastikrohr wo die anderen Kühlwasserschl. dran sind??
Bedanke mich schon mal im vorraus für eure Antworten.
Heizung blind legen??
-
- Besucher
darfste eigentlich nicht still legen. wenn dein fahrzeug ein alljahres fahrzeug ist muss die heizung laut stvzo betriebsbereit sein um eine ausreichende ventilation bei regen und im winter zu gewährleisten (vereiste & beschlagene scheiben). wenn dein fahrzeug nur ein sommerfahrzeug mit saisonkennzeichen ist wird man EVENTUELL über diese regelung grüber hinweg sehen können. wenn nicht darfste wohl deine ganz armatur ausbauen um den wärmetauscher zu ersetzen
guck dir das rohr nochmal genauer an. vielleicht kann mans wiederherstellen durch löten o.Ä.

guck dir das rohr nochmal genauer an. vielleicht kann mans wiederherstellen durch löten o.Ä.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m