Hilfe beim corsa a gsi
Hilfe beim corsa a gsi
Hallo leute hab mir meinen corsa a gsi umgebaut hab ein c20ne motor reingemacht und es F13 getriebe und war jetzt letztens beim tüv und er will mir es net abnehmen wegen dem f13 .kann mit jemand helfen wer hat so ein umbau wo es eingetragen ist bitte um hilfe .danke chris
- HardstyleTommY
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A C12NZ
kenne mich mit den umbauten nich soo gut aus aber ich glaub das f13 hält den drehmomenten nicht so gut / lange stand..
ich glaub da muss was kräftigeres dran... kann aber für die richtigkeit meines wissens nicht garantieren ;)
ich glaub da muss was kräftigeres dran... kann aber für die richtigkeit meines wissens nicht garantieren ;)

-
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa a 2,0 8v
Re: Hilfe beim corsa a gsi
Hallo bei mir ist ein f 15 verbaut. Uns eingetragen. Aber das hilft dir ja leider nicht
Das Rennen wird auf der Bremse gewonnen. Schnell fahren ist aber auch schön
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
wichtig ist ja nicht der kennbuchstabe ob es ein f13 oder f16 ist sondern die übersetzung ist wichtig .Das beste was du machen kannst ist rauszusuchen welche übersetzung ein zum c20ne passendes f16 hat und dann ein f13 zu suchen welches die gleiche oder fast gleiche übersetzung hat . und dann mußt du dem tüver eigentlich nur noch verklickern , das du das f13 nehmen mußt weil es keine passenden orginalen antriebswellen für den umbau gibt.
Sicher gibts sachen die für den umbau benutzbar wäre aber wenn du glück hast reicht es dem tüver das die übersetzung paßt,denn das ist das was wegen dem abgasverhalten wichtig ist.
ich hab auf www.opel-infos.de schonmal geguckt und da gibt es einige getrieb die in den gang als auch in den achsübersetzungen übereinstimmen von daher würde ich mit dem tüver nochmal reden und ihm den vorschlag unterbreiten,denn eigentlich spielt es ja keine rolle was auf dem gehäuse steht ,denn die übersetzungen sind wichtig.
Sicher gibts sachen die für den umbau benutzbar wäre aber wenn du glück hast reicht es dem tüver das die übersetzung paßt,denn das ist das was wegen dem abgasverhalten wichtig ist.
ich hab auf www.opel-infos.de schonmal geguckt und da gibt es einige getrieb die in den gang als auch in den achsübersetzungen übereinstimmen von daher würde ich mit dem tüver nochmal reden und ihm den vorschlag unterbreiten,denn eigentlich spielt es ja keine rolle was auf dem gehäuse steht ,denn die übersetzungen sind wichtig.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile