Hilfe - MKL bleibt aus + Belegung Benzinpumpenrelais

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
ascona16v
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Hilfe - MKL bleibt aus + Belegung Benzinpumpenrelais

Beitrag von ascona16v »

Moin...
Da ich dem Selbstmord nahe bin, hoffe ich das mir einer von euch helfen kann....

Corsa mit c20xe, kadettkabelbaum...MKL leuchtet nicht, Motor springt nicht an..logischerweise...woran kanns liegen...das naheliegendste -Spritpumpenrelais- das ist in ordnung, Zündungsschalter ? KA, hab ihn aber mal getauscht...keine besserung, die MKL bleibt verschollen...

Hat einer noch ne Idee worans liegen könnte ? Bin mittlerweile soweit das ich den Verdacht habe das da irgendwo in den weiten der Kabel ein Bruch ist...

Zur Vorgeschichte, habe das schon seit Jahren das die MKL ab und an mal wegbleibt, allerdings wenn man die Zündung 2-3mal an und wieder ausgemacht hat, war alles wieder im Lot...bis auf die letzten 2-3mal.
Kumpel von mir meinte -zieh ihn an, dann springt er auch ohne MKL an- habs ihm nicht geglaubt aber es war so, Karre lief dann wieder einwandfrei, auch nach dem abstellen und neu starten.
Bis jetzt....habe neues Relais gekauft (obwohl das alte in meinem XE Ascona funzt)

Ich wollte jetzt mal meine Kabel durchprüfen aber da ichs Stromlaufplanmässig nicht so toll drauf habe, hoffe ich, einer kann mir die Belegung vom Benzinpumpenrelais sagen ?

Pinnnummer 86, 85b, 30, 87, 85 und 87b

Wenn möglich in der Art:

nummer xx = Zündungsplus und geht an den Zündschalter...

damit ich mal die Leizungen durchmessen kann

Hoffentlich hat einer ne Idee....sonst nehm ich die Flex und schneide den Bock in schöne kleine blaue Streifen :mauer:

sven
Biete:
GPZ 600R abzugeben - VB 699€
Bild
Suche:
Computer ab 1Gigaherz
- http://www.sandstrahlgravuren.de -
Bild

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Beitrag von r.siegel »

ich will dir ja nicht den mut nehmen aber es geht kein kabel vom zündschalter zu benzinpumpenrelais das wird komplett vom steuegerät geschaltet.die belegung kan ich dir aber rotzdem aufschreiben
kl 30 dauerplus 4qmm rot
kl 86 dauerplus 0,75 qmm rot
kl 85 geschaltete masseleitung vom steuergerät(pin 36)braun/weiß
kl 85 b geschaltete masseleitung von steuergerät(pin 3)braun/weiß
kl 87 b + leitung zu benzinpumpe blau

aber die mkl bekommt ihr plus über die sicherung f13 vieleicht ist die ja nicht ganz in ordnung
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

ascona16v
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von ascona16v »

Hi,
na das ist ja mal ne aussage, wenn die anderen Kabel ok sind, dann hat das STG nen Schlag, neues STG und alles ist in Butter... wenns weiter nix ist.... hab noch eins, muss es nur ausbauen, werd die STG dann einfach mal zu testzwecken austauschen....
Warum den Mut nehmen, die kabel zu prüfen ist an sich, wenn man weiss wo sie hinlaufen, kein ding und ein neues STG zu bekommen ist auch kein Akt, kriege öfters 16V Kadetts angeboten, dann kauf ich halt mal wiedern Ersatzteilespender, kann man eh nie genug von haben ;-)
Na denn mal vielen dank, werd mal prüfen gehen.
sven
Biete:
GPZ 600R abzugeben - VB 699€
Bild
Suche:
Computer ab 1Gigaherz
- http://www.sandstrahlgravuren.de -
Bild

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“