Hinterachse Scheibe [B]

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Stuchhuchlefuch
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Hinterachse Scheibe [B]

Beitrag von Stuchhuchlefuch »

Moin Moin... Fahren B mit xe... wollte kommenden winter die HA auf scheibe umbauen... Soweit ich weiss soll die HA vom 1.8er C passen aber alles round about 900schleifen kosten... mrg-motors bietet den umbau für 299€ an oder komplette HA mit Bremsanlage 260x10 und neuen scheiben und belägen ab 749€ an... kennt jemand noch andere angebote???? eds hat ihr angebot mit dem umbau der HA wohl aus ihren leistungen genommen

Chriss_i500
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Zafira B OPC-Line

Re: Hinterachse Scheibe [B]

Beitrag von Chriss_i500 »

Warum willste denn umbauen , reicht doch so.

Was ist denn mit hipo ? Haben die nix im Angebot ?
MfG

Chriss

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Omega A Caravan

Beitrag von JuppesSchmiede »

Mir hat der Umbau bis auf´s normale Material vom Kadett 16V nichts gekostet, den Umbau kann man so machen, sofern man kein ABS hat. Da braucht auch nichts umgeschweißt werden!

Stuchhuchlefuch
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Warum umbauen? OK opel hat die trommel bis 110kw zugelassen... aber mir ist die trommel bei ca 160ps nicht ganz geheuer... und da ich im winter nochmal umbau direkt HA mit... und die motorleistung bleibt auf kurz oder lang auch nicht so wie sie jetzt ist...

wie geht denn der selbstumbau mit den kadett teilen vonstatten? gibts probleme beimverlegen der bremsleitungen? und vorallem "was alles benötige ich zum umbau" ?

thx im vorraus

Chriss_i500
Schrauber
Schrauber

Das würde mich auch gern interessieren, weil von Schweißen halte ich nicht viel. Lieber ordentlich verschraubt und gut ist. ;)
MfG

Chriss

puntonr
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Blasen

Beitrag von puntonr »

hallo,

die einzige bremse die man so an die achse des corsa b/tigra a verbauen kann ohne zu schweißen ist die vom corsa c gsi. eine andere möglichkeit gibt es nicht und wird es auch nie geben!!
und mrg motors bietet eine hinterachse an, die schon umgeschweißt worden ist!! die kostet dann 299€, dann brauchst du noch die komplette bremse und das handbremsseil.

grüße :shock:

Stuchhuchlefuch
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Was wird denn dann noch benötigt??? Bremssättel, Scheiben, beläge...sonst noch etwas!?

corsatobiQLB
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B C20XE

Beitrag von corsatobiQLB »

achsstümpfe, radlager, bremssattelhalter, handbremsseil und ein paar kleinteile.
preis für alles beim foh 1300+

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!

puntonr hat geschrieben:hallo,

die einzige bremse die man so an die achse des corsa b/tigra a verbauen kann ohne zu schweißen ist die vom corsa c gsi. eine andere möglichkeit gibt es nicht und wird es auch nie geben!!
und mrg motors bietet eine hinterachse an, die schon umgeschweißt worden ist!! die kostet dann 299€, dann brauchst du noch die komplette bremse und das handbremsseil.

grüße :shock:
Da muss ich Dich enttäuschen, ich hab sie umgebaut ohne zu schweißen und sie stammt vom Kadett E 2l16V! Wie gesagt geht das aber nur wenn man KEIN ABS hat!

Es werden die Ankerplatten; Scheiben; Naben; Sättel und die Anbauteile benötigt, dann wird das Lochbild der Corsaachse auf die Naben übertragen und mit Gewinde gebohrt und dann halt nur montiert.

Bild

puntonr
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von puntonr »

hallo,

toll :bonk: daumen hoch :pille: ich weiß schon warum ich so ne achse nicht habe...

grüße :)

Chriss_i500
Schrauber
Schrauber

Versteh ich das jetzt richtig ? Du hast zu den originalen Löchern in der Achse, noch zusätzliche rein gebohrt ?
MfG

Chriss

www.corsafan.de
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A LET

Beitrag von www.corsafan.de »

Stuchhuchlefuch hat geschrieben:Was wird denn dann noch benötigt??? Bremssättel, Scheiben, beläge...sonst noch etwas!?
Meine Teileliste:
http://www.corsafan.de/bremse.htm#bremse-hinten

puntonr
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von puntonr »

Chriss_i500 hat geschrieben:Versteh ich das jetzt richtig ? Du hast zu den originalen Löchern in der Achse, noch zusätzliche rein gebohrt ?

ja hat er :wall:
www.corsafan.de hat geschrieben:
Stuchhuchlefuch hat geschrieben:Was wird denn dann noch benötigt??? Bremssättel, Scheiben, beläge...sonst noch etwas!?
Meine Teileliste:

endlich mal jemand der es richtig gemacht hat und nicht so eine sche*** dahin knallt die lebensgefährlich ist...löcher in die achse bohren :crazy:

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!

puntonr hat geschrieben:
Chriss_i500 hat geschrieben:Versteh ich das jetzt richtig ? Du hast zu den originalen Löchern in der Achse, noch zusätzliche rein gebohrt ?

ja hat er :wall:
www.corsafan.de hat geschrieben:
Meine Teileliste:

endlich mal jemand der es richtig gemacht hat und nicht so eine sche*** dahin knallt die lebensgefährlich ist...löcher in die achse bohren :crazy:
Bevor man so einen Müll von sich gibt, sollte man erstmal sehen was gemacht worden ist, an der Achse ist garnichts geändert worden!

Die Löcher sind in der Naben gebohrt worden und da ist nichts Lebensgefährlich, es ist komplett TÜV-Konform, aber erstmal den Held rauslassen und groß rumtönen, solchen leute mag ich immer wieder!
puntonr hat geschrieben:hallo,

toll :bonk: daumen hoch :pille: ich weiß schon warum ich so ne achse nicht habe...

grüße :)
Du hast so eine Achse nicht, weil Du nicht auf die Idee gekomemn bist und lieber viel Geld ausgibst. :mrgreen:

puntonr
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von puntonr »

und fährt dein auto jetzt schneller mit der scheibenbremse? denke nicht :wall: und zum thema rumbohren an der achse, wenn du zum tüv fährst und der fragt sagte sicher nicht das du gebohrt hast :bonk:

ich brauch so ne achse nicht, meine autos die ich habe bremse denke ich mal so wie die bremse umgebaut wurde sicher besser....

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“