Hinterachse Scheibe [B]
-
- ADAC-Holer
Hinterachse Scheibe [B]
Moin Moin... Fahren B mit xe... wollte kommenden winter die HA auf scheibe umbauen... Soweit ich weiss soll die HA vom 1.8er C passen aber alles round about 900schleifen kosten... mrg-motors bietet den umbau für 299€ an oder komplette HA mit Bremsanlage 260x10 und neuen scheiben und belägen ab 749€ an... kennt jemand noch andere angebote???? eds hat ihr angebot mit dem umbau der HA wohl aus ihren leistungen genommen
- Chriss_i500
- Schrauber
- Fahrzeug: Zafira B OPC-Line
Re: Hinterachse Scheibe [B]
Warum willste denn umbauen , reicht doch so.
Was ist denn mit hipo ? Haben die nix im Angebot ?
Was ist denn mit hipo ? Haben die nix im Angebot ?
MfG
Chriss
Chriss
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Omega A Caravan
Mir hat der Umbau bis auf´s normale Material vom Kadett 16V nichts gekostet, den Umbau kann man so machen, sofern man kein ABS hat. Da braucht auch nichts umgeschweißt werden!
-
- ADAC-Holer
Warum umbauen? OK opel hat die trommel bis 110kw zugelassen... aber mir ist die trommel bei ca 160ps nicht ganz geheuer... und da ich im winter nochmal umbau direkt HA mit... und die motorleistung bleibt auf kurz oder lang auch nicht so wie sie jetzt ist...
wie geht denn der selbstumbau mit den kadett teilen vonstatten? gibts probleme beimverlegen der bremsleitungen? und vorallem "was alles benötige ich zum umbau" ?
thx im vorraus
wie geht denn der selbstumbau mit den kadett teilen vonstatten? gibts probleme beimverlegen der bremsleitungen? und vorallem "was alles benötige ich zum umbau" ?
thx im vorraus
- Chriss_i500
- Schrauber
Das würde mich auch gern interessieren, weil von Schweißen halte ich nicht viel. Lieber ordentlich verschraubt und gut ist. ;)
MfG
Chriss
Chriss
- puntonr
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Blasen
hallo,
die einzige bremse die man so an die achse des corsa b/tigra a verbauen kann ohne zu schweißen ist die vom corsa c gsi. eine andere möglichkeit gibt es nicht und wird es auch nie geben!!
und mrg motors bietet eine hinterachse an, die schon umgeschweißt worden ist!! die kostet dann 299€, dann brauchst du noch die komplette bremse und das handbremsseil.
grüße
die einzige bremse die man so an die achse des corsa b/tigra a verbauen kann ohne zu schweißen ist die vom corsa c gsi. eine andere möglichkeit gibt es nicht und wird es auch nie geben!!
und mrg motors bietet eine hinterachse an, die schon umgeschweißt worden ist!! die kostet dann 299€, dann brauchst du noch die komplette bremse und das handbremsseil.
grüße

-
- ADAC-Holer
Was wird denn dann noch benötigt??? Bremssättel, Scheiben, beläge...sonst noch etwas!?
- corsatobiQLB
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B C20XE
achsstümpfe, radlager, bremssattelhalter, handbremsseil und ein paar kleinteile.
preis für alles beim foh 1300+
preis für alles beim foh 1300+
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
Da muss ich Dich enttäuschen, ich hab sie umgebaut ohne zu schweißen und sie stammt vom Kadett E 2l16V! Wie gesagt geht das aber nur wenn man KEIN ABS hat!puntonr hat geschrieben:hallo,
grüße
Es werden die Ankerplatten; Scheiben; Naben; Sättel und die Anbauteile benötigt, dann wird das Lochbild der Corsaachse auf die Naben übertragen und mit Gewinde gebohrt und dann halt nur montiert.

- puntonr
- Ölstandprüfer
hallo,
toll
daumen hoch
ich weiß schon warum ich so ne achse nicht habe...
grüße
toll

grüße

- Chriss_i500
- Schrauber
Versteh ich das jetzt richtig ? Du hast zu den originalen Löchern in der Achse, noch zusätzliche rein gebohrt ?
MfG
Chriss
Chriss
- www.corsafan.de
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A LET
Meine Teileliste:Stuchhuchlefuch hat geschrieben:Was wird denn dann noch benötigt??? Bremssättel, Scheiben, beläge...sonst noch etwas!?
http://www.corsafan.de/bremse.htm#bremse-hinten
Gruss: Rume (Andreas)
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum
- puntonr
- Ölstandprüfer
Chriss_i500 hat geschrieben:Versteh ich das jetzt richtig ? Du hast zu den originalen Löchern in der Achse, noch zusätzliche rein gebohrt ?
ja hat er

www.corsafan.de hat geschrieben:Meine Teileliste:Stuchhuchlefuch hat geschrieben:Was wird denn dann noch benötigt??? Bremssättel, Scheiben, beläge...sonst noch etwas!?
endlich mal jemand der es richtig gemacht hat und nicht so eine sche*** dahin knallt die lebensgefährlich ist...löcher in die achse bohren

- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
Bevor man so einen Müll von sich gibt, sollte man erstmal sehen was gemacht worden ist, an der Achse ist garnichts geändert worden!puntonr hat geschrieben:Chriss_i500 hat geschrieben:Versteh ich das jetzt richtig ? Du hast zu den originalen Löchern in der Achse, noch zusätzliche rein gebohrt ?
ja hat er![]()
www.corsafan.de hat geschrieben:Meine Teileliste:Stuchhuchlefuch hat geschrieben:Was wird denn dann noch benötigt??? Bremssättel, Scheiben, beläge...sonst noch etwas!?
endlich mal jemand der es richtig gemacht hat und nicht so eine sche*** dahin knallt die lebensgefährlich ist...löcher in die achse bohren
Die Löcher sind in der Naben gebohrt worden und da ist nichts Lebensgefährlich, es ist komplett TÜV-Konform, aber erstmal den Held rauslassen und groß rumtönen, solchen leute mag ich immer wieder!
Du hast so eine Achse nicht, weil Du nicht auf die Idee gekomemn bist und lieber viel Geld ausgibst.puntonr hat geschrieben:hallo,
tolldaumen hoch
ich weiß schon warum ich so ne achse nicht habe...
grüße

- puntonr
- Ölstandprüfer
und fährt dein auto jetzt schneller mit der scheibenbremse? denke nicht
und zum thema rumbohren an der achse, wenn du zum tüv fährst und der fragt sagte sicher nicht das du gebohrt hast
ich brauch so ne achse nicht, meine autos die ich habe bremse denke ich mal so wie die bremse umgebaut wurde sicher besser....

ich brauch so ne achse nicht, meine autos die ich habe bremse denke ich mal so wie die bremse umgebaut wurde sicher besser....