ich habe den satz von mathijssen,und ich bin damit zufrieden...hat jedenfals alles super gepasst (also umbau mit f20,großen gelenken und damit großer radnabe).die liefern innerhalb von 5 tagen,die anleitung ist auch gut bis auf die verdrahtung,da muß man noch mal selber nachdenken.
mfg uwe
Ich hab auch den von Mathijssen, hat alles super gepasst! Brauchst dann aber noch zwei neue Lager wegen der neuen Narbe. Sollen früher angeblich nicht so gute Qualität gehabt haben, kann ich aber nicht beurteilen!
Henning hat die Umbausätze nur auf Corsa Radnarbe, der Versand soll aber ewig dauern... Qualität 1a
Speed-Performence nimmt die Kadettenwellen und fräst ne neue Nut ein und macht nen Schweißpunkt hin.
Hipo hat gute Qualität, mann kann große und kleine Wellen nehmen, sind aber recht unfreundlich und schnell genervt!
stimmt..hipo sind nicht gerade nett oder zuverlässig...der umbau der nabe ist sicherlich eine optimale sache,bei mathijssen gibts eine distanzscheibe dabei,dann muß man die kadett-außengelenke nicht ändern.
mfg uwe
Sorry, aber das was wir von "Speed-performence" für nen C20NE Umbau bekommen haben war echt nicht das wahre vom EI !
Keine will deine Firma schlecht machen, oder weiters ! Aber das ist nun mal meine Meinung ! Mag sein das andere bessere Erfahrungen gemacht haben ! Wir haben nun mal die Erfahrung gemacht !
Wenn du dich angegriffen fühlst bzw. ich Dir zu nahe getretten bin dann tut es mir leid !
Ich habe für meinen Umbau auch einen Umbausatz von Mathijssen verwendet. Es funktioniert auch fast alles prima, aber dann habe ich mir mal angesehen, wie die Umbauten von Dirk Stock (www.dsop.net) aussehen. Das ist schon ein Unterschied, da z.B. die Spritzwand nicht kaputt geschnitten werden muss und der Motor auch 100% gerade sitzt.
Als Auspuff empfehle ich den Scorpion zusammen mit dem C20LET-Kat.
bei den mathijssen-brocken reicht es aus,die spritzwand zurückzudrücken. ansonsten muss man ja komplett andere getriebhalter haben,dann könnte man den motor ein stück nach vorne setzen.dann wird das aber mit dem stabi noch enger,insofern halte ich die motorposition von den holländischen sachen für optimal.zumal auch die antriebswellen optimal fluchten.
mfg uwe
@sephi666
Bis jetzt habe ich nur auf C20XE umgebaut. Der Turbokat hat aber größere Anschlussquerschnitte als der 16V Kat. Außerdem sind die Abmessungen kompakter und es ist ein Metallkat.
hi, man kann auch viel geld sparen und nach der anleitung von hanau umbauen. dann sitz der motor genau so gut, vielleicht sogar besser als wenn stock (dsop) denn eingebaut hätte!!!