Irgendwas mach ich falsch ;o) Motorhalter defekt die 3.

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
ZERO
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B SE

Beitrag von ZERO »

meit ihr denn ernsthaft das n dämpfungsblock der nen x16xe oder x14xe sogar mit klima usw tragen kann keinen c20xe tragen kann?

und die fertigen sicher nicht für jeden motoren/auto typ einen extra dämpfungsblock an...

BigAl
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von BigAl »

@ Zero

Hast du dir schonmal einen X14/16xe mit nem C20xe verglichen??? Für mich ist das ein Spielzeugmotor! Sieht nur so "groß" aus wegen dem ganzen Geraffel was drumrum hängt!!!
Außerdem schonmal nen Kadetthalter gesehen??? Unterscheidet sich nur unwesentlich von dem Corsahalter mit Smallblock, selbst bei Klima! :wink: :mrgreen:

@ Corsa A

also zu dir kann ich nur sagen :gäähn: :gäähn: :gäähn: schön wie immer die Leute den Mund aufmachen die echt keine Ahnung haben!!! Von wegen Hohlwelle kann man nich kürzen, siehe anderen thread, meine is UNGESCHWEISST!!! Aber wahrscheinlich hält deine A-Welle besser als eine orginal von Opel!? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Vielleicht solltetst du lieber aufpassen das dein Motor nicht rausfällt und du noch irgendwann mit deinen heilen Antriebswellen darüberfährst! :wink:

Mal im Ernst nen Corsagummihalter ist derselbe wie der im Kadett??? Wem willst du denn das erzählen, interessiert sich deine Omi für Autos??? :wink:

Wie oft verbauen den deine Kumpels XE´s im Corsa??? Muß ja oft sein das dir der Motor rausfällt!? Also zum Verständnis, wenn ich öfter XE´s im Corsa verbauen würde hät ich schon längst meinen eigenen Umbausatz und müßte nicht mehr bei anderen kaufen, da is ja dann mehr für mich übrig, als wenn ich noch die Arbeit der anderen bezahlen müßte!

Erfahrungen hin Erfahrungen her vielleicht hast du ja auch einen Fehler gemacht??? Aber sowas einzugestehen ist schwer ich weiß!

Hoffe du gehörts nich zu der Tunerbude CCT??? Weil dann weiß ich wo ich mir keine Teile bestelle für meinen bevorstehenden LET umbau!

Und aus einem anderen Thread von hier mal den Scheiß der anderen namenhaften Herstellern!!! Und ich fahre immernoch trotz Meile!!! :wink: 9,631 in O-leben mit Serien XE und allen 4 Sitzplätzen!!!

Schrott von Hipo http://www.corsafan.de/forum/thread.php?threadid=600
Schrott von M-Tech http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=32645
Zuletzt geändert von BigAl am 17.06.2006, 11:52, insgesamt 2-mal geändert.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, als durch noch mehr Hubraum!!!

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

Meine Güte kann man sich aufregen, denkt an euren Blutdruck Jungs!

Nee mal im ernst muss es denn jedesmal sein dass man sich gegenseitig ankeift nur weil man meint dass man nen Fünkchen mehr Ahnung hat als der andere, ich versteh sowas nich...
Könnt ihr sowas nicht via PN klären??? wenn ihr euch net leiden könnt geht euch ausem Weg, aber verschont uns bitte mit der Scheiße!

Greetz

ZERO
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B SE

Beitrag von ZERO »

BigAl hat geschrieben:@ Zero

Hast du dir schonmal einen X14/16xe mit nem C20xe verglichen??? Für mich ist das ein Spielzeugmotor! Sieht nur so "groß" aus wegen dem ganzen Geraffel was drumrum hängt!!!
Außerdem schonmal nen Kadetthalter gesehen??? Unterscheidet sich nur unwesentlich von dem Corsahalter mit Smallblock, selbst bei Klima! :wink: :mrgreen:
nee hab ich noch nie....
hatte im corsa den x14xe jetz einen c20xe

hab zusätzlich noch einen x14xe auf halde liegen (nicht der der vorher drin war) und noch mal einen c20xe hängt am motorständer!

um groß oder klein gehts nicht häng einfach mal den x14xe oder x16xe an die wage und danach mal einen c20xe! die paar kg die man mehr hatt beim c20xe das ist sooooo wenig das macht dem dämpfungsblock ja mal gar nix aus!

und das gebrabbel und geblubber wegen den haltern ist eh fürn .... ! weil jeder hatt ja hier das beste...

@bigal man kann auch normal schreiben und nicht gleich sticheln oder stänkern so wie du es in deinem posting machst!

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

@bigal man kann auch normal schreiben und nicht gleich sticheln oder stänkern so wie du es in deinem posting machst!
Das sollte nicht an einen gerichtet sein sondern an alle!

Greetz

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Wie immer,ich finde das sowas von lächerlich.

Bigal,hut ab,bist echt der king.

Nur mal so als kleiner denkanstoss,mein umbausatz,den ich im mom fahr ist von KEINER firma.

Ist alles neu von einem fachman gebaut worden.

Und,ja meine A wellen halten mehr wie serienwellen.

Seit (so zu sagen) MEIN umbausatz drin ist hält alles wunderbar.

Und,ich hab vor 4 jahren nen a corsa auf NE bzw auf XE umgebaut und bei mir war erst der corsa a dämpfungsblock verbaut und dann der kadett,weil die zubehörnummer die gleiche ist.

Soviel zum dämpfungsblock corsa/kadett.

Und ein 1.6er 16V mit vollausstattzung (am motor) wiegt nicht wirklich viel weniger wie ein XE ohne servo bzw klima.

Und,Mir gehört dieser CCT schuppen.

Ist übrigens nur ein name.

Und,BigAl,wenn hier jemand kommt,der ahnung hat und sachlich mit leuten redet,dann lass ich mir von demjenigen sagen,dass ich keine ahnung hab und nur das maul aufreisse.

Bin etz von fast anfang an in diesem forum,und solche leuchten wie du sind mir schon zu haufen übern weg gelaufen.

Deswegen reg ich mich über "SOETWAS" wie dich nimmer auf.

Schönen sonntag noch alle miteinander.

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

Vielleicht meldet sich ja der erbauer der wellen und schreibt selbst was dazu.

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Nö, der Erbauer der Wellen schreibt da nix zu, wäre nur Zeit- und Energieverschwendung. Wellen halten, Motor sitzt gerade und fest, was gäbe es da mehr zu sagen? :wink:
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

CCC20XE hat geschrieben:Nö, der Erbauer der Wellen schreibt da nix zu, wäre nur Zeit- und Energieverschwendung. Wellen halten, Motor sitzt gerade und fest, was gäbe es da mehr zu sagen? :wink:
Genau,etz passt alles.

snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von snonova »

hm weiß nicht wie es beim corsa b aussieht aber beim a kann ich nur die diesel halter empfehlen ;)

sind die stabilsten und besten. fahre ich auch bei mir im renncorsa. der überlebt auch mal ne saison *G*

und dann noch was von wegen haltern und gewicht.

das gewicht was an den hältern hängt ist im stand erstmal egal. ob es nun 100kg oder 11kg sind. da hasste recht.

aber wenn der motor an ist haste erstens vibrationen. zweitens wibt der c20xe mehr wie ein kleiner 16v. die zug und drehkräfte sind viel höher wie bei nem kleinen 16v vom c20xe.

aber es wird dennoch halten. die meisten umbauten fahren ja mit den blöcken.

so und nu dürft ihr wieder lästern *G*
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

TiCar
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von TiCar »

Bzgl. Halter noch eine Ergänzung auch wen überflüssig bei so einer Diskussion.

Corsa A Halter vom 1.6l sind maximal gleich mit den 1.6l Kadett E Haltern, aber nicht gleich mit den C20XE Haltern vom Kadett. Haben unterschiedliche Nummern.

** Infos von der Firmenleitung nicht gewünscht ** :wall:
Zuletzt geändert von TiCar am 23.06.2006, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Lars

snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von snonova »

hm ich auch :P ;)

so wie im gruppe a corsa vermute ich mal. auf der rückseite ;)
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

TiCar
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von TiCar »

:)
Gruß,
Lars

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

Ich rede hier nicht von hltern,sondern von den dämpfungspuffern.

Na,dann verratet doch mal euer super geheimniss.

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Es gibt mehrere Varianten für einen 4. Haltepunkt. Entweder Abstützung zur Domstrebe (natürlich mit Gummilager) oder zum Frontträger hin wie früher beim Kadett D Diesel.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Gesperrt

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“