keine spannung auf kraftstoffrelais..warum??
keine spannung auf kraftstoffrelais..warum??
wodran kann das liegen das auf dem relais keine spannung ist,auf keine der kabeln die am relais sind.
- FROGGS
- Echter Corsafan
jo, deine instrumente werden ja vom innenraumkabelbaum mit strom versorgt, und der anlasser bekommt seinen strom vom zündschloss bzw. direkt von der batterie...
das sind dreierlei paar schuhe...
deine motorkabelbaum, wo also der motor, das steuergerät und u.a. das benzinpumpenrelais dranhängt werden seperat mit strom versorgt...
wäre vielleicht sinnvoll mal zu erfahren was für einen motor du hast, und aus was für einem fahrzeug der kabelbaum stammt...
das sind dreierlei paar schuhe...
deine motorkabelbaum, wo also der motor, das steuergerät und u.a. das benzinpumpenrelais dranhängt werden seperat mit strom versorgt...
wäre vielleicht sinnvoll mal zu erfahren was für einen motor du hast, und aus was für einem fahrzeug der kabelbaum stammt...
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
- FROGGS
- Echter Corsafan
jo, der wagen rundrum ist ja prinzipiell egal, jetzt müssen die mit den let's mal ran...
ich hab bis dato nur erfahrungen mit den 8V's gemacht, sorry
ich hab bis dato nur erfahrungen mit den 8V's gemacht, sorry
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Ich habe nen XE. Und da ist es so, dass einmal ein dickes "Plus"-Kabel von der Batterie auf den Anlasser geht. Zusätzlich ist an der Batterie ein Plus-Kabel vom Motorkabelbaum angeschlossen, welches unter anderem zum Benzinpumpenrelais geht.
Man muss auch sicher stellen, dass die Motorelektrik richtig angeschlossen ist, weil das Relais erst dann schaltet wenn das Steuergerät "merkt" das sich der Motor dreht( z.B. durch den Anlasser)
Man muss auch sicher stellen, dass die Motorelektrik richtig angeschlossen ist, weil das Relais erst dann schaltet wenn das Steuergerät "merkt" das sich der Motor dreht( z.B. durch den Anlasser)
eigentlich alles,ausser die mkl.die leuchtet noch nicht mal bei zündung.aber motor läuft normal.
denke die Leuchten leuchten weil die batterie langsam den geist auf gibt,aber warum die mkl nicht leuchtet weiss ich nicht,tippe eher dadrauf das die birne platt ist,werd morgen mal das tacho ausbauen und gucken,kommt eh neues tacho rein
denke die Leuchten leuchten weil die batterie langsam den geist auf gibt,aber warum die mkl nicht leuchtet weiss ich nicht,tippe eher dadrauf das die birne platt ist,werd morgen mal das tacho ausbauen und gucken,kommt eh neues tacho rein