Ich hab mir nen gebrauchten KLR für meinen C20XE gekauft.
Aufschrift: GAT
Typ: EGS-02, ABE NR. 16954
Jetzt hab ich den Leutchen ne email geschickt wegen Papiere und das kam als Antwort: vielen Dank für Ihr Interesse an den GAT-Produkten.
Leider ist es uns untersagt eine ABE ohne entsprechendes
Steuersenkungssystem zu versenden.
Hat da jemand ne Idee dazu?
Ich dachte man kann das entsprechende Gutachten dazu kaufen
Hat zufällig jemand das gleiche System verbaut?
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren
is klar das die dir keine papiere schicken Können die wollen das auch Garnicht (sonst könnte ja jeder sich nen Gebrauchtest teil einbauen ) die wollen natürlich neu teile verkaufen.
Hast du Wenigstens Die ABE Dafür??? wenn ja kannste das Ding doch Ganz einfach vom Tüv Eintragen lassen (ich glaub das kostet soviel wie ne normale Abnahme?)
Nein, ich hab gar nix dazu, sonst hätt ich ja hier nix geschrieben. Hab das Teil zusammen mit nem XE Kat vom Calibraspezialisten in der Bucht gekauft.
Der meinte auch das man die Papiere dazu nachbestellen kann.
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren
Patrick wenn sie es nicht ohne gerät versenden dürfen,frag doch ob du ihen deins zur kontrolle schicken kannst und ob sie es dir dann mit den entsprechenden papieren zurücksenden ,denn dann haben sie es ja mit gerät versendet Aber das würde ich dann telfonisch mit denen besprechen.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
hab genau das selbe teil bei mir auch drin, die abe hab ich glaube noch, könnt ich kopieren und dir zuschicken.
der grund warum die firma dir nix zuschickt, liegt daran, dass die sich dann evtl wegen steuerbetruges strafbar machen. sonnst könnt ja jeder kommen, sagen er hat so'n ding verbaut und fertich.die wollen nur, dass damit kein schindluder getrieben wird.
normalerweise ist, wenn du so'n teil neu kaufst auch noch ein steueränderungsantrag dabei, den du bei der zulassungstelle/respektive Finanzamt abgeben musst.
ich hatte meinen damals auch gebraucht gekauft, da war das ding auch nicht dabei, allerdings haben die bei der zulassungstelle das ganz unbürokratisch ans finanzamt gemeldet und alles war geritzt.
mfg tobi
[edit] hab gerad geschaut, abe hab ich da! am besten du rufst mal bei deinem tüver an, ob ers dir mit der kopie einträgt, wenn nicht schick ich dir das original, hätt ich dann aber gerne wieder.