Mal wieder euro 2!
- Kampfkuecken83
- Umweltschoner
Ich war jetz bei meinem Tuner und wollte mir nen Kaltlaufregler bestellen. Er hat gemeint von welchen auto der motor war. Wusste ich nicht. Ebay kauf. Geh davon aus das es kadett ist. Am rumpf steh ein datum von ...1989.
Welches System soll ich jetz kaufen, weil er nur fahrzeugspezi. bestellen kann. Und jetz weiß ich nicht ob der TÜV mir das abnimmt wenn ich das vom kaddi bestelle.
MFG
Welches System soll ich jetz kaufen, weil er nur fahrzeugspezi. bestellen kann. Und jetz weiß ich nicht ob der TÜV mir das abnimmt wenn ich das vom kaddi bestelle.
MFG
Wo der Blitz einschlägt, Überleben keine Wölfe!
- Kampfkuecken83
- Umweltschoner
- Umweltschoner
- Corsaschrauber
du musst auch zu keinem tüff ! wo für 50 euro + 30 euro au zum fenster raus schmeißen !!!
euro 2 (fürn c20xe) geht so :
130 Euro System Kaufen (hauptsache fürn c20xe, welches auto ist eigendlich egal)
29 Euro AU beim FOH der füllt dann auch das Zettelchen aus (macht nen Kreutzchen bei Euro 2 und nen Stempel druff)
dann 11,70 Euro bei Straßenverkehrsamt für die Eintragung (gleichzeitig bekommt das Finanzamt ne Mittteilung über die Verringerung der Steuerkosten)
D3 geht beim C20xe NICHT
Euro 2 sind 156 Euro beim 2.0 ohne 30X Euro
euro 2 (fürn c20xe) geht so :
130 Euro System Kaufen (hauptsache fürn c20xe, welches auto ist eigendlich egal)
29 Euro AU beim FOH der füllt dann auch das Zettelchen aus (macht nen Kreutzchen bei Euro 2 und nen Stempel druff)
dann 11,70 Euro bei Straßenverkehrsamt für die Eintragung (gleichzeitig bekommt das Finanzamt ne Mittteilung über die Verringerung der Steuerkosten)
D3 geht beim C20xe NICHT
Euro 2 sind 156 Euro beim 2.0 ohne 30X Euro
-
- Administrator
So hat mir das auch ein KFZ-Meister erzaehlt, der das schon oefter gemacht hat.euro 2 (fürn c20xe) geht so :
Also wieso dann noch TÜV?
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Es dürfte dir auch keine au werkstatt so eintragen,denn in in dem schreiben (gutachten) steht kein corsa a oder corsa b/tigra drin.
Also,gibt es vom hersteller nix geprüftes über dieses system bei den besagten fahrzeugen.
Und,es steht auch in diesem schreiben drin,dass der au mann da vorher schauen soll,ob diese ganzen daten übereinstimmen,wenn diese nicht stimmen,darf er den test nicht machen,keinen stempel trunter tun und unterschreiben.
So einfach ist das.
Gesetz ist gesetz.
Also,gibt es vom hersteller nix geprüftes über dieses system bei den besagten fahrzeugen.
Und,es steht auch in diesem schreiben drin,dass der au mann da vorher schauen soll,ob diese ganzen daten übereinstimmen,wenn diese nicht stimmen,darf er den test nicht machen,keinen stempel trunter tun und unterschreiben.
So einfach ist das.
Gesetz ist gesetz.
- Kampfkuecken83
- Umweltschoner
Dann ich wohl das so machen! Und 130 euro für das system ist billig. Wo hast du den denn her? Ich würd 170 euro zahlen. Hab mir auch schon wieder überlegt elektronisch umrüsten. Des teil wo es in ebay gibt. Zahl ich aber auch 160 euro(ohne versand).
MFG
MFG
Wo der Blitz einschlägt, Überleben keine Wölfe!
-
- Corsaschrauber
das hab ich verbaut :
http://cgi.ebay.de/GAT-System-fuer-Astr ... dZViewItem
bei uns in der nähe gibts ne firma die vertreibt das, da hab ich mir das persönlich abgeholt !
ja, bei der au guckt sich das der mechaniker vorher an !
beim Straßenverkehrsamt steht auf dem Zettel aber nix von irgend nem Fahrzeugtyp, da kann man eintragen was man will, hab ich auch so gemacht !
Man sollte zum Motor/Getriebe, das richtige System kaufen, aber sonst isses egal, liegt bei mir eh nur blind drin !
http://cgi.ebay.de/GAT-System-fuer-Astr ... dZViewItem
bei uns in der nähe gibts ne firma die vertreibt das, da hab ich mir das persönlich abgeholt !
ja, bei der au guckt sich das der mechaniker vorher an !
beim Straßenverkehrsamt steht auf dem Zettel aber nix von irgend nem Fahrzeugtyp, da kann man eintragen was man will, hab ich auch so gemacht !
Man sollte zum Motor/Getriebe, das richtige System kaufen, aber sonst isses egal, liegt bei mir eh nur blind drin !
- Kampfkuecken83
- Umweltschoner