soweit läuft alles und auch wieder nix ... motor läuft bischen unruhig und klackert etwas.vielleicht die hydros. motor stand aber etwa ein jahr rum.
die touren gingen wohl so hoch weil ein riss im schlauch zwischen ansaugbrücke und leerlaufsteller war. zudem hatte ich die drosselklappe nicht richtig eingestellt.
jetzt läuft er bei ca. 1500 touren was wir aber noch an der drossel ändern können.
und naja die drossel federt nicht gut zurück. damit meine ich das wenn ich gas gebe die touren oben bleiben. sollte ich die federn der drossel neu spannen oder reicht es aus sie zu fetten? ich mein sie geht zwar zurück, wenn man mit der hand zieht, aber beim gas geben ist es wohl noch nicht so ganz gängig.
wollten heute dann endlich mal die bremsen unter druckstellen bis wir gemerkt haben das wir die dichtringe nicht mehr haben -.- wohl beim ausfegen der werkstatt mit in den müll gewandert
die schaltung ist fast oke. nur ist die schaltung im innen raum irgendwie schwammig, kommt einem so vor als wären die gänge nicht richtig drin, obwohl sie im getriebe eingerastet sind (rücklicht geht bei rückwertsgang auch nimmer).
wo bei ich noch so richtig ratlos bin ist wie wir die blöden wasserschläuche dicht bekommen.
vorne auf faherseite der dicke schlauch der zum kühler geht wird und wird nicht dicht.
die original schelle vom corsa war wohl schon ausgeleiert. ihr wisst schon die, die man mit einer zange zusammen drückt um sie ab zubekommen...
haben nun eine schlauch schelle zum schrauben dran gemacht, fest gezogen und siehe da ... es tropft immer noch
dann noch hinten am wärmetauscher das kleine stück rohr das in den innenraum geht (welches man kürzen muss) tropft auch. und zwar genau auf das krümmer rohr -.-
dachte erst die ganze karre fackelt ab (dann hätte ich wohl eine sorge weniger)
keine ahnung wie feste wir die teile noch anziehen sollen
ach ja und die MKL ging mit einmal an und ging erst beim ziehen des schlüssels aus, kann das was mit dem wasserkreislauf zutun haben, oder doch klopfsensor und leerlaufsteller vertauscht ??
also wenns so weiter geht, geht auch dieses wochenende drauf.
bin um jeden rat dankbar