Motor startet nicht

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Dreamcorsa
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Motor startet nicht

Beitrag von Dreamcorsa »

Hallo,
hab meinen Motor jetzt endlich mal vollends eingebaut und jetzt startet das Luder nicht!

Hab an den Instrumenten keine einzige Leuchte und sonst läuft auch nix - null Reaktion auf Schlüsseldrehen. An was kann denn sowas liegen? Ich denk es kommt weil ich den Motorraum lackiert hab vielleicht von fehlender Masse. Wo hat ihr überall Masse - ich an Batterie und an das Startergehäuse-Halter 13er Schraube draufgelegt (ist ja auch lackiert).

http://corsa.landinsicht.net/pics/1173901017.jpg
wo kommt das einzelne Kabel der Zündspule hin (1 poliger Stecker)?

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

Dreamcorsa hat geschrieben:wo kommt das einzelne Kabel der Zündspule hin (1 poliger Stecker)?
würde mal sagen auf den zündverteiler, woll?

wichtige masseverbindungen: beim b auf c20xe
batterie an karosse
getriebe an karosse
anlassergehäuse auf batterieminus
lichtmaschinengehäuse auf zylinderkopf/block

mfg uwe
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Dreamcorsa
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Beitrag von Dreamcorsa »

Ah ok bei mir fehlen 2 Masseverbindungen.

Kl15 Kabel leg ich direkt an Batterie oder (z.b. schwarz-gelbes von x19)?

Was ist das schwarze Corsakabel auf der BKV Seite, muss ich das anschliessen (was kommt da drauf)?

Ich hab im Corsa Innenraumverbidner wo die anderen Kabel angeschlossen werden kein schwarzes ist das richtig so?

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OJ
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Beitrag von OJ »

Normalerweise ist das schwarze Zündungsplus.
Wenn es das ist was du meinst, ist das bei meinem Corsa A Plus für Steuergerät

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scrat
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Beitrag von scrat »

Sorry, aber hast Du Dich überhaupt schonmal mit den Stromlaufplänen, Kabelfarben und Klemmenbezeichnungen beschäftigt?

Klemme 15 ist geschaltetes Plus, Kl.30 ist Batterie.
Schwarz/1-pol. beim BKV ist beim B Corsa Kl.15. Ich hab das beim NE z.B. an die Zündspule gelegt.
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Dreamcorsa
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Beitrag von Dreamcorsa »

auf das 1polige bei der Zündspule oder wohin genau? der Steckverbinder

Bei Kabel bin ich echt für nix zu gebrauchen - sorry. Aber danke für die Hilfe

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scrat
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Beitrag von scrat »

Ja genau.

Allerdings, wenn ich es richtig verstehe, tut sich bei Dir ja garnichts. Das heißt ich würd den Fehler erstmal woanders suchen. Ich hab z.b. mit dem Anlasser angefangen und erstmal alles andere ab gelassen. Dann geschaut ob er wenigstens schonmal orgelt. Als das passierte hab ich mich dann um die Kabel im Innenraum gekümmert.

Wenn bei Dir auf Zündung nichtmal das Cockpit oder das Licht angeht solltest Du ersteinmal für ausreichend Masse sorgen. Grad da du hast lacken lassen.

Gruss Nils.
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Beitrag von Dreamcorsa »

Denk auch dass das vorrangig ein Masseproblem ist, hab aber alle freigekratzt. Leg jetzt mal mehr Masse.
Welcher querschnitt?

Schwarze bei BKV also auf KL15 (wo empfehlenswert?)
schwarz-gelbe auch auf Kl 15 (wo empfehlenswert?)

und Zündspule 1 polig (wohin genau - will dir nicht schrotten)
Dank dir

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scrat
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Beitrag von scrat »

Also das schwarze beim BKV liegt schon an KL.15. Das brauchst Du nur an den einen 1pol. der Zündspule zu hängen und fertig.

Das schwarz-gelbe kann ich jetzt so schlecht sagen. Hängt das am Motorkabelbaum oder am Fahrzeugkabelbaum?
Aus welchem Spender kommt der Motor-Kabelbaum?
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Beitrag von Dreamcorsa »

MotorKabelbaum ? Über zehn ecken gekriegt.

am x19 Stecker liegt das schwarz gelbe - Laut schaltplan ist am ende x5 Stecker, dann schwarze Kabelfarbe und weiter auf Kl15 (wohin genau dann?) - auch auf das schwarze von BKV?

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scrat
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Beitrag von scrat »

Mist. Hab grad festgestellt, dass die Zündspule vom XE bisl anders aufgebaut ist als die vom NE. Macht aber nix...

Du hast ja unter der Zündspule das Zündmodul sitzen. Laut Stromlaufplan aus Kadett E muss an Pin 3 Kl.15 ... sprich das schwarze beim BKV kommt dann da ran.
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Beitrag von Dreamcorsa »

Was hats dann mit dem oben beschriebenen 1poligen auf sich? Wo kommt denn der dann hin
Scheiß Kabel ich hasse Kabel!!!

Also BKV an Pin3 Zündspule (modul) - - (Kabelfarbe rot schätzungsweise?)
Und schwarz gelb auch da an Pin3 wenns eigentlich an Kl15 soll?
1 poliger?

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Beitrag von Dreamcorsa »

Hab jetzt neues zu schwarz-gelb.
Laut meinen Unterlagen steht da dran:
"Am Schalter x19:
KL.F vom Zündschaltgerät KL3 über 14-poligen Stecker X5 / KL7 zur KL 15"
Was bedeutet das jetzt für mich? :crazy:
Kann also folglich schwarz BKV an schwarz-gelb oder

1poliger Stecker kann das sein dass der irgendwo zum Zündverteiler muss?

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

aus was für nem auto ist den der motorkabelbaum?
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

ey kollega, erstmal vernünftig kucken wo was hin muß, nicht einfach drauflos kabeln, sonst ist ratzfatz dein steuergerät fratze.

mach mal nen foto, damit wir wissen worum es geht. wenn es ein corsa b ist und ein ziemlich dickes schwarzes kabel, geht das auf die batterie, und zwar plus. ohne dieses kabel läuft beim b garnichts.

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