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Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
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2,0-8V
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Beitrag von 2,0-8V »

Was darf ein C20XE kosten, mit über 300.000Km aber allen Anbauteilen außer Getriebe?
Könnte ihn für ca. 300€ bekommen ist das zuviel?
mfg Christian

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polo83
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Beitrag von polo83 »

300 € find ich zuviel für ein c20xe mit 300.000 km auf dem buckel

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M&M
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Beitrag von M&M »

meinst du, das lohnt sich??? ich mein nicht wegen dem geld, sondern wegen der arbeit, die da reinsteckst! wer weiß, wie lange der noch hält!

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polo83
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Beitrag von polo83 »

@M&M: der motor wird bestimmt noch lang ahlten..ist ja noch einer aus der guten Baureihe :wink:
aber 300 ist echt zuviel für 300.000 km...

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CCC20XE
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Beitrag von CCC20XE »

300Euro mit Getriebe, 200 ohne.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

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Beitrag von M&M »

ich würd mir NIEMALS einen Motor mit 300.000km andrehen lassen!

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CCC20XE
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Beitrag von CCC20XE »

Wieso nicht? Alles auseinander, alle Lager neu, honen und schlimmstenfalls neue Kolben, komplett neue Dichtungen, Kopf komplett überholen, dann weißt du wenigstens was du hast.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

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Beitrag von M&M »

kriegste ja aufm Schrottplatz bessere!

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Beitrag von Bolle »

Genau da weiß man was man hat.


Findet ihr das auch nicht komisch,das Motoren die man sonst überall angeboten bekommt immer so zwischen 100.000 und 130.000 km
runter haben sollen?Die Autos wo die raus sind haben aber die 10-Jahresmarke längst überschritten?

Mein Motor hat auch 225.000 km runter ist aus nem 91er Calibra,das finde ich realistisch.Aber diesen Calibra habe ich komplett fahrbereit gekauft und konnte ihn also testen.
Der Neue Golf GTI...für Jungs, die schon damals Memmen waren!

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Shrek
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Beitrag von Shrek »

300Euro für den Antriebsstrang ist eigentlich OK.
Wenn man bedenkt das man im Schnitt 700-1200Euro bezahlen muß um an einen Motor zu kommen wo man garnicht weiß wieviel der gelaufen hat...Die Verkäufer erzählen viel wenn der Abend gemütlich ist.
Lieber wäre es für mich ich kauf mir nen Motor mit hoher Kilometerangabe und bau den von Grundauf neu als einen der angeblich nur 100.000Km gelaufen hat. So wie meiner...
Angeblich nur 95.000KM, aber ...

1. Kopf nach drei Tagen gerissen bzw. Öl im Wasser
2. Wasserpumpe am Tag des laufenlassens defekt.
3. Motor muß schon einen heftigen Zahnriemenriss hinter sich gehabt haben, weil alle Kolben extreme Aufschläge seitens der Ventile aufwiesen.
4. Lagerschalen von Pleuel angeblich neu gemacht... hatten Riefen bis zum Arzt.

Deswegen lieber alten kaufen und neu aufbauen als nachher zigmal den Motor sezieren und sich da durchwurschteln.

Ich hatte schon Motoren vor mir liegen die nur 60.000Km auf dem Buckel hatten, der sah schlimmer aus als ein Methusalemmotor mit zig Hundertentausend Kilometers.

Shrek
Es ist alles Eitel und ein haschen nach Wind ...(A.T.)

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