Hab heute morgen auf Verdacht hin einfach mal das zusätzliche Massekabel von der Batterie am Anlasser abgeschraubt. Jetzt dreht der wie ne eins..
Jetzt geht das Problem weiter. Da nun ja der Anlasser dreht, konnte ich die Zündfunken testen, aber es tut sich nix. Die Zündspule ists nicht. Die Zündkabel und Verteiler auch nicht.
An Klemme 15 liegen knapp 13 Volt, zwischen Klemme 15 und 1 sinds auch knapp 13 Volt. Die Zündspule bekommt ja ein Signal vom Steuergerät über Klemme 1 (grünes Kabel) das ja auch zum DZM führt.
Ich denke mal dass dieses Signal nicht funktioniert. Das Problem dabei ist aber dass im "So mach ichs mir selbst"Buch nur die Motronic 1.5 als Schaltplan vorhanden ist, ich aber die Motronic 4.1 mit dem 2-reihigen Steuergerät habe (35 Pole).
Ich habe schon fleißig gegoogelt, aber einen richtigen Schaltplan (mit Kabelfarben etc.) kann ich nirgends finden.
Da ich keinen Kadett Fahrzeugkabelbaum habe muss ich ja den Motorkabelbaum mit dem Fahrzeugkabelbaum des C16SEI verbinden. Nun brauche ich aber die genaue Belegung des 14-poligen Steckers zwischen Motor- und Fahrzeugkabelbaums, damit ich das richtig verkabeln kann.
Es gibt z.B ein braun/gelbes Kabel, dass zum 10-poligen Motronic-Stecker geht, an Klemme "C". Das kann ich überhaupt nicht zuordnen.
In Innenraum kommt ein Abzweig aus dem Kabelbaum, ein braun-weißes und ein braun-gelbes Kabel, mit denen kann ich auch nix anfangen.
Das Kabel für die MKL hab ich auch noch nicht ausfindig machen können.
Das grüne Kabel, dass zur Zündspule an Klemme 1 geht (und zum DZM, und über Klemme "F" zum STG) hat noch einen Abzweig mit einem kleinen Einzelstecker mit einem Flachkontakt drin. Wo gehört der Stecker dran?
Fragen über Fragen... Am besten wäre echt ein passender Schaltplan, der von der 1.5er Motronic passt ja nicht ganz.
