Netter TÜVler gesucht!!!

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Benutzeravatar
Andy 2L
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 93
Registriert: 20.01.2006, 11:51
Fahrzeug: C20xe
Wohnort: Mosel

Netter TÜVler gesucht!!!

Beitrag von Andy 2L »

Hilfe,
weiß jemand wo kann ich meinen Corsa B bei einem nett´n TÜVler eintragen lassen kann. 1,4SI auf 2L 8v. Ohne direkt 500 - 600 Euro zubezahlen.

Laßt mich nicht hängen!!! :wall:

Benutzeravatar
dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2330
Registriert: 01.12.2004, 22:05
Fahrzeug: BMW E30
Wohnort: Wilhermsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von dancing_homer_99 »

in welchem raum? wie wärs wennste zB mal auf die tüv homepage gehst und dir dort einige aus deinem raum rausschreibst und mit den herren mal telefonierst bzw direkt vorbeifährst

Benutzeravatar
scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1668
Registriert: 03.03.2004, 14:02
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von scrat »

Also ich kann mich noch erinnern an:
- Waldshut, BW: irgendwas um die 100€ fürn XE
- Euskirchen (?),NW: 151€ fürn XE.

Solltest aber mal sagen, wo Du genau herkommst. Dann ists einfacher :). Es sei denn, Dir ist die Entfernung egal.

Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Benutzeravatar
TroublemakerAC
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 135
Registriert: 03.11.2005, 07:03
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

Beitrag von TroublemakerAC »

also bei uns (mir & corsabub) war es recht günstig! allerdings solltest du dann richtung aachen fahren müssen!

habe 150€ für Tüv + c20xe Eintragung bezahlt

allerdings muss die karre dann auch natürlich den bestimmungen entsprechen - bei mir wars der dritte anlauf, aber mir wurden die ersten 2 nicht berechnet (so nett war der herr krings)

der mann schaut sich deinen wagen genau an, registriert die tatsachen (was du dran hast, wie dick, woher,......) und schaut dann daheim in den umrüstkatalog rein! dort vergleicht er und sagt dir dann telefonisch bescheid - falls alles ok ist kannst dir dann die papiere abholen fahren und die kohle latzen :-)

musst halt schauen ob sich das rentiert, je nach anfahrtsweg

52156 Monschau
Bild

Benutzeravatar
Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 4034
Registriert: 11.11.2003, 17:11
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Wohnort: Oberasbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa A »

TroublemakerAC hat geschrieben:also bei uns (mir & corsabub) war es recht günstig! allerdings solltest du dann richtung aachen fahren müssen!

habe 150€ für Tüv + c20xe Eintragung bezahlt

allerdings muss die karre dann auch natürlich den bestimmungen entsprechen - bei mir wars der dritte anlauf, aber mir wurden die ersten 2 nicht berechnet (so nett war der herr krings)

der mann schaut sich deinen wagen genau an, registriert die tatsachen (was du dran hast, wie dick, woher,......) und schaut dann daheim in den umrüstkatalog rein! dort vergleicht er und sagt dir dann telefonisch bescheid - falls alles ok ist kannst dir dann die papiere abholen fahren und die kohle latzen :-)

musst halt schauen ob sich das rentiert, je nach anfahrtsweg

52156 Monschau
Daumen hoch für diesen tüv menschen.

Benutzeravatar
OJ
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1072
Registriert: 10.09.2003, 16:14
Wohnort: 47589 Uedem
Kontaktdaten:

Beitrag von OJ »

in seinen Umrüstkatalog?
In welchem steht denn der Umbau auf C20XE drin? :mrgreen:

Ich hab mir jetz das Gutachten geholt für 400 Tacken. Ich wars satt. Hab hin und her überlegt ob Euskirchen oder Gutachten. Aber im Endeffekt ist es vom Preis her gleich ob mit Gutachten bei mir zum TÜV, oder Euskirchen(die übrigens pauschal 500Euro verlangen+Schreibgebühren)

Benutzeravatar
TroublemakerAC
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 135
Registriert: 03.11.2005, 07:03
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

Beitrag von TroublemakerAC »

Euskirchen(die übrigens pauschal 500Euro verlangen+Schreibgebühren)

die machen sich die preise mit nem würfel glaube ich - bei meiner anfrage waren es 400 + TüV glaube ich - hab zum glück vorher noch den netten Eifel-TüV-Mann kennengelernt :-)
Bild

CA89
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 31.01.2006, 17:13
Wohnort: 70825 Münchingen

Beitrag von CA89 »

@ TroublemakerAC:

Welche Auflagen hattest du denn für deine Eintragung? Ich baue gerade meinen A GSi auf 16V um... Welche Bremsenteile, welche Räder usw?
Danke
Gruss Thomas

Benutzeravatar
TroublemakerAC
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 135
Registriert: 03.11.2005, 07:03
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

Beitrag von TroublemakerAC »

nen gsi auf 16v umzubauen ist die einfachste alternative:

also ich zähle dir die MINDESTanforderungen auf:

-GSI-Bremskraftverstärker (kann drin bleiben)
-4/30er Druckminderventile (hat der gsi ebenfalls schon)
-Stabis vom GSI (sind dick genug (vorne 24mm, hinten 18mm)
-Trommeln hinten (es reichen ebenfalls deine vom gsi)
-Scheiben und Sättel vorne vom Kadett GSI oder 16v (sind die selben)
-Kat vom 16v (besser turbo - der passt besser drunter und hat größeren rohrdruchmesser)
-Bereifung nicht unter 175/R14 (ich fahre 195/45/15 - ist aber für grip schon zu schmal - sobald die fahrbahn naß ist wars das mit gas geben)

das waren meine vorraussetzungen - ist ja klar das das alles natürlich vernünftig funktionieren muss!!)

zusätzlich hatte ich noch nen offenen luftfilter und musste mir dazu noch eine dämmmatte unter die motorhaube setzen) und ein "rotkäppchen" der firma irmscher (mit papieren kein thema)!

ich warne dich schonmal vor mit einer sport-auspuff-anlage dort vorzufahren denn die sind für corsa-motoren zugelassen (leider ist der c20xe kein corsamotor) und du bräutest für ne eintragung erst ein seperates geräusch-gutachten!

für weitere fragen stehe ich dir gerne bereit (auch über PN)
kann dir gerne auch ne kopie meines scheins schicken (hab nen scanner *g*)
Bild

Benutzeravatar
Andy 2L
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 93
Registriert: 20.01.2006, 11:51
Fahrzeug: C20xe
Wohnort: Mosel

Beitrag von Andy 2L »

Hallo Troubelmaker, du sagst du hättest eien netten Eifel TÜVler kennengelernt??? Bin von der Mosel ( bei Cochem ) und ich glaube Monschau ist nicht so weit. Wo ist denn dei netter Tüvler??? :schock:

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5740
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Man, das liest sich hier wie 'ne Kontaktanzeige. :alk:

Benutzeravatar
corsabub
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 167
Registriert: 13.02.2005, 12:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von corsabub »

Andy 2L hat geschrieben:Hallo Troubelmaker, du sagst du hättest eien netten Eifel TÜVler kennengelernt??? Bin von der Mosel ( bei Cochem ) und ich glaube Monschau ist nicht so weit. Wo ist denn dei netter Tüvler??? :schock:
IN Monschau :mrgreen:
C20xe inside...

Benutzeravatar
CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3101
Registriert: 20.10.2002, 20:21
Wohnort: Aachen

Beitrag von CCC20XE »

Der nette Mann in Monschau hat meine Bastuck Komplettanlage ohne Zögern eingetragen. Hatte allerdings eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von denen für den XE mit.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Benutzeravatar
corsabub
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 167
Registriert: 13.02.2005, 12:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von corsabub »

Und meine schöne leise Gruppe A von FK wollte er nicht eintragen :gun:
Dat is mir einer!!!
C20xe inside...

Benutzeravatar
TroublemakerAC
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 135
Registriert: 03.11.2005, 07:03
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

Beitrag von TroublemakerAC »

ja sebastian, dir fehlte das was ralf hatte - die unbedenklichkeitsbeschinigung :-) aber das klappt scho noch *ggg*
Bild

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“