Neue Kupplung kontra Sport/sintermetall kupplung ?
- ThomasSchrauber20
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Neue Kupplung kontra Sport/sintermetall kupplung ?
mein auto : corsa a c20xe
meine kupplung geht so langsam in die knie und es wird zeit für eine neue kupplung , ich habe dabei preise von 200€ bis bei ebay 130€ berücksichtigt,wäre es da nicht sinvoller gleich eine sportkupplung zu kaufen die besser schaltet ?
könnt ihr mir ein paar urls geben wo ich c20xe sport kupplungen aller art finde , danach richtet sich ob ich die normale serien verbaue oder doch ein paar euros mehr ausgebe für was gescheites, danke im vorraus
meine kupplung geht so langsam in die knie und es wird zeit für eine neue kupplung , ich habe dabei preise von 200€ bis bei ebay 130€ berücksichtigt,wäre es da nicht sinvoller gleich eine sportkupplung zu kaufen die besser schaltet ?
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31 Jahre jung und trozdem ein ass auf der 1/4 Meile
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Gerade bei dem großen motor hat die kuplung kaum verschleis. Mit meinem 1.2er mus man die kuplung beim anfahren auf steigungen oder bei voller beladung ganz schön quälen. Mit meinem 1.8er der im standgas schon mehr leistung hat brauch ich den motor net so hoch zu drehen und die kuplung net so lange schleifen lassen.
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- ThomasSchrauber20
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http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
günstiger habe ich bis jetzt noch keine gesehen , von der problematik mal abgesehen das ich diese nicht einfach so einbauen kann da 1.kein werkzeug und 2.keine bühne zum montieren.
günstiger habe ich bis jetzt noch keine gesehen , von der problematik mal abgesehen das ich diese nicht einfach so einbauen kann da 1.kein werkzeug und 2.keine bühne zum montieren.
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Re Sportkupplung
Hatte zuvor einen Kadett B mit 2,4 L ca 185 PS . Der war mit einer Sachs Sportkupplung zwar fahrbar jedoch bei hohen Drehzahlen rutschte die Kupplung aufgrund zu geringen Anpressdruckes durch . Mit einer Sinterkupplug war das Problem behoben , sie ließ sich jedoch im normalen Verkehr nur mit Mühe betätigen . Gleiches kann ich von meinen 2,0 16 v mit mickerigen 170 PS behaupten . Mir, als Milchtrinker bekannt , war die Sinterkupplung zu ruppig ! Fahre jetzt eine Sachs Sport Kupplung und bin damit zufrieden . Ingo
Irmscher Corsa A Sprint Breitbau 2,0 16 V ca.170 PS FK- Schraubfahrwerk, Rennschalen, 7 x15 et 35 mit 18 + 35 Spurplatten ,Bastuck Gr A mit 63 mm Rennkat , Käfig , Tacho von Fa Neutec , Leergeräumt ca 800 kg ,Hochgelegtes Schaltgestänge . Dieselkühler , 82 ° Thermostat