Ölkühler Racimex
Ölkühler Racimex
Ich verbaue derzeit einen Ölkühler voN Racimex. Eigentlich soll dieser laut Hersteller zusätzlich zum alten verbaut werden.
Ich habe aber eigentlich vor in als meinen einzigen zu verbauen was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
Schliesse ich die Racimex schläuche dann direkt am orig. Teil an oder baue ich den zusatzthermo auf den alten drauf und dann lass ich einfach den orig. ohne Anschlüsse an irgendeinen Kühler?
Wie gehts am besten?
Ich habe aber eigentlich vor in als meinen einzigen zu verbauen was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
Schliesse ich die Racimex schläuche dann direkt am orig. Teil an oder baue ich den zusatzthermo auf den alten drauf und dann lass ich einfach den orig. ohne Anschlüsse an irgendeinen Kühler?
Wie gehts am besten?
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Beiträge: 4034
- Registriert: 11.11.2003, 17:11
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
- Wohnort: Oberasbach
- Kontaktdaten:
Also,kommt drauf an wie groß dein racimex kühler ist.
Ab 13Reihen kannst den auch einzeln einbauen.
Den adapter schmeisst am besten weg oder verklopfst ihn bei ebay,denn der wird dir nie dicht.
Am besten einfach das alte thermostat drin lassen und neue schläuche anfertigen lassen.
Oder die mitgeliferten anschliessen.
Ab 13Reihen kannst den auch einzeln einbauen.
Den adapter schmeisst am besten weg oder verklopfst ihn bei ebay,denn der wird dir nie dicht.
Am besten einfach das alte thermostat drin lassen und neue schläuche anfertigen lassen.
Oder die mitgeliferten anschliessen.
was haste denn fürn motor und auch was dran gemacht? da du von einem vorhandenen serien ölkühler sprichst schätze ich mal auf nen c20xe.
damit sollten 13 reihen schon reichen.
grüße
damit sollten 13 reihen schon reichen.
grüße
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
pah..hier ist nichts unmöglich...
allerdings habe ich noch nie davon gehört, daß es sätze gibt, die zusätzlich zu einem vorhandenen kühler eingebaut werden, weil es logischer ist, dann einfach einen größeren zu nehmen. ich würde auch den neuen kühler nehmen und zusehen, daß ich die neuen schläuche an die anschlußstücke des serienthermostats drankriege.
mfg uwe
allerdings habe ich noch nie davon gehört, daß es sätze gibt, die zusätzlich zu einem vorhandenen kühler eingebaut werden, weil es logischer ist, dann einfach einen größeren zu nehmen. ich würde auch den neuen kühler nehmen und zusehen, daß ich die neuen schläuche an die anschlußstücke des serienthermostats drankriege.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- AlwaysBlue
- Corsafahrer
- Beiträge: 218
- Registriert: 23.05.2003, 17:54
- Fahrzeug: Corsa B OPC 1
- Wohnort: Berlin
Hallo,
ich fahre den 13-reihigen Ölkühler von Racimex am C20XE im Corsa B.
Hab auch das originale Thermostat drin gelassen. Es gibt solche "Adapter-Muffen" die vom Gewinde her auf der einen Seite in das originale Thermostat passen und auf der anderen Seite jedes beliebige Gewinde haben, so dass man im Prinzip jede Leitung da anschließen kann.
Bei diesem Anschlusskit für den Kadett E sind diese Dinger schon dabei. Das hab ich bei mir eingebaut. Die bekommt man aber sicherlich auch einzeln.
MfG Marco
ich fahre den 13-reihigen Ölkühler von Racimex am C20XE im Corsa B.
Hab auch das originale Thermostat drin gelassen. Es gibt solche "Adapter-Muffen" die vom Gewinde her auf der einen Seite in das originale Thermostat passen und auf der anderen Seite jedes beliebige Gewinde haben, so dass man im Prinzip jede Leitung da anschließen kann.
Bei diesem Anschlusskit für den Kadett E sind diese Dinger schon dabei. Das hab ich bei mir eingebaut. Die bekommt man aber sicherlich auch einzeln.
MfG Marco
Corsa B - X20XER - F28 mit Sperre und Sinter
ja..wäre nicht schlecht zu erfahren, was das für ein gewinde ist... allerdings müssen die anschlustutzen schon genau passen. da es ja im corsa bekanntermaßen sehr eng ist, wenn der bogen einen zu großen radius hat, steht der an der karosserie an.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- AlwaysBlue
- Corsafahrer
- Beiträge: 218
- Registriert: 23.05.2003, 17:54
- Fahrzeug: Corsa B OPC 1
- Wohnort: Berlin
Diese Muffen gibts im Fachhandel für Bau, Gas, Wasser, ...
Was ich damit sagen will, ist dass es die vielleicht nicht im Baumarkt um die Ecke gibt.
Und die Teile sind in dem Anschlusskit von racimex drin. Da hab ich ja meine her. Hab das mit den Stahl ummantelten Leitungen für Kadett E.
kostete 100€ glaub ich. Ist alles dabei was man braucht.
Artikelnummer ist: 50059
MfG Marco
Was ich damit sagen will, ist dass es die vielleicht nicht im Baumarkt um die Ecke gibt.
Und die Teile sind in dem Anschlusskit von racimex drin. Da hab ich ja meine her. Hab das mit den Stahl ummantelten Leitungen für Kadett E.
kostete 100€ glaub ich. Ist alles dabei was man braucht.
Artikelnummer ist: 50059
MfG Marco
Corsa B - X20XER - F28 mit Sperre und Sinter