original abgasanlage vom 16v???
meines erachtens nach (möchte jetzt keine falschaussage machen) hat der user always_blue bei seinem B GSI ein mittelschaldämpfer ersatzrohr in kombination mit seinem sportauspuff eingetragen bekommen. ich bin mal hinter ihm gefahren: dat rööööhrt richtig!
[ habs ihm dann nachgemacht und jetzt macht mein corsa auch krach
]
[ habs ihm dann nachgemacht und jetzt macht mein corsa auch krach

Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
Es muß nicht unbedingt ne Gruppe A sein am 16V...Serienmäßig hängt an keinem 16V ne 63.5er Anlage drunter! 50 Reicht locker. Hinzu kommt noch das Problem, dass diese dicken Gr.ARohre auch unterm Auto irgendwo verlegt werden müssen...vor allem die Knickstelle bzw das Bogenrohr über der Hinterachse ist so eine beliebte Stelle, wo hinterher Geräusche entstehen bei heftiger Tieferlegung. Aber...jedem das seinige.
Die Kadett-Anlage passt nur nach ein paar Anpassungsmaßnahmen...außerdem ist der Serienmitteltopf seeehr dick und irgendwie garnicht für den Corsa-Tunnel geeignet.
Ich fahre bei meinem 2,3er ne Jetex/Fortex-Anlage in VA und habe effektiv keine spürbaren Unterschiede zu Bastuck Gr. A gemerkt... außer, dass man jetzt wieder gescheit Musik hören kann im Wagen ;-)
In diesem Sinne
Sascha
Die Kadett-Anlage passt nur nach ein paar Anpassungsmaßnahmen...außerdem ist der Serienmitteltopf seeehr dick und irgendwie garnicht für den Corsa-Tunnel geeignet.
Ich fahre bei meinem 2,3er ne Jetex/Fortex-Anlage in VA und habe effektiv keine spürbaren Unterschiede zu Bastuck Gr. A gemerkt... außer, dass man jetzt wieder gescheit Musik hören kann im Wagen ;-)
In diesem Sinne
Sascha
Hallo. Ich habe folgendes Problem mit meiner Auspuffanlage. Hab mir ne Bastuck Gr. A gekauft. HAb die drunter gesetzt und jetzt sitzt der MSV ziemlich nah an dem Schaltgehäuse. Wie krieg ich am Besten den Kat dazwischen? Muss ich den Krümmer vom 16V kürzen, den KAt dann weiter an den Motor heran setzen und dann mit nem Rohr an dem Gehäuse vorbei and den MSV?`

stimmt...das blech fehlt auch noch...wenn man den krümmer gekürzt hat,kann man den auch noch gleich bei der gelegenheit mit am hinteren getriebehalter befestigen,wie beim kadett,das bringt noch ordentlich stabilität in die auspuffanlage...
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!