Hallo zusammen erstmal bin quasi neu hier..
habe meinen B auf xe umbau abgeschlossen bis auf das der trümmer mal an geht und mal nicht. habe schon sämtliche sachen mit den masse kabeln und zündungsplus probiert muss glaube ich dazu sagen das ich den ganzen schnick schnack mit dem diagnose stecker und dem dicken runden nicht mehr habe somdern nur noch den x 19 der übem getriebe sitzt. was mich ein wenig verwirrt das in den beiden steckern die kabelfarben immer ablösen gegen andere farben das da vielleicht der wurm jetzt drin sitzt denke mal den diagnose im sicherungskasten kann man beihalten oder?? das pumpen relay schaltet aber kein funke kein benzin manchmal funzt das anscheinend sonst wäre er ja nicht angesprungen keine ahnung
ist ne 2.5 motronic der trümmer Bj96 war 1.4 60 ps
Wenn der schonmal lief, dann ist doch von der Kabelbelegung alles i.O.
Wenn der keinen Funken kriegt ist meistens der OT-Geber oder Verteiler im Eimer.
S.
also ohne diagnose und so hast du natürlich jetzt das problem,daß man auch keinen fehlerspeicher auslesen kann,was dir unter umständen helfen würde.ich kann immer nur empfehlen,am stecker neben dem steuergerät alles bis auf den wegstreckenfrequenzgeber anzuschließen,der x19 fällt dann weg,weil man den kabelbaum im bereich des anlassers und so vom corsa übernimmt.das geht ziemlich einfach,man muß nur den motorkabelbaum einmal komplett aufmachen,die meisten benötigten kabel muß man nur vom x19 bzw. x5 zurückziehen,wenn ich mich recht erinnere,muß man nur das kabel vom kraftstoffpumpenrelais zum stecker,das für den drehzahlmesser und das vom temperaturfühler neu legen,dann hat man alles zusammen,was man braucht.einfach nach farben verbinden,und gut ist.man muß nur kucken,daß das kabel für die kraftstoffpumpe (rot-blau) an den dicken und nicht an den dünnen gleichfarbigen drankommt.die strippen für die diagnose sind schon an dem kleinen 4-poligen stecker dran,der am xe-motorkabelbaum kurz hinterm steuergerät rauskommt.einfach die drei kabel mit dem corsa-stecker nach farben passend verbinden,fertig.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!