Radnaben welcher Durchmesser ???

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
Steinmetzer
Besucher
Besucher
Radnaben welcher Durchmesser ???

Beitrag von Steinmetzer »

Hallo !

Ich habe mir jetzt mal ein paar Radnaben besorgt von nem 2 Liter. Diese möchte ich jetzt gerne abdrehen, da ich allerdings kein orginal Corsa Federbein zur Hand habe wollte ich mal gern wissen auf welchen Durchmesser ich drehen muss ??? Welchen Durchmesser haben denn die original Corsa Radnaben ??
Und was muss ich dann noch am Federbein unten verändern ???

Hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen....:wink:

Greetz...
.
Bohnhorst 2000 - 1. Platz 8.26sek. Gesamtsieg
Oschersleben 2001 - 1. Platz 11.84sek. Gesamtsieg
Oschersleben 2005 - 3. Platz 8.550sek.

.
.nun ist an der Zeit ein richtig schnelles Auto zu bauen,
welches geschoben wird, nicht gezogen......

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

also wenn du einen umbau vorhast,würde ich die alten ausdrücken, vermessen und gut ist,weil in der dicke der scheibe,wo die radschrauben reinmkommen,auch unterschiede sind.um die kadett-gelenke in die corsa-beine zu verbauen,muß man nich distanzscheiben drehen.der rest kann gleich bleiben.
mfg uwe

OJ
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von OJ »

Also.
Die großen Radlager haben einen Innendurchmesser von 39mm. Die vom Corsa einen von 34mm. Sprich: du musst den Durchmesser von der Radnabe um 5mm verkleinern. also 2,5mm abdrehen...

Aber jetz was anderes:
Ich habe auch Kadettgelenke. Die schleifen am Schenkel wenn ich die Mutter von der Antriebswelle festziehe. Soll ich ne Distanzscheibe nehmen oder ein anderes Gelenk?
Ich hab die Wellen vom Holländer mit kleiner Verzahnung an Radseite. Hab Gelenke vom Kadett 1.4i genommen.

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

einmal posten reicht...der durchmesser darf nicht ungefähr abgedreht werden,sondern auf den exakten durchmesser (aufs hundertstel genau!!!wegen der pressung!)...dazu muss man noch berechnen,daß die form der naben im bereich der gewinde unterschiedlich sein kann.
mfg uwe

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“