Schei*e !!! XE funkt nicht...nach einbau. Wer kann helfen???
- Corsa_XE
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 118
- Registriert: 14.12.2004, 20:59
- Wohnort: Homberg /Efze
- Kontaktdaten:
Schei*e !!! XE funkt nicht...nach einbau. Wer kann helfen???
Hey,
ich habe gestern endlich mal die Kabel bei meinem Motor mit denen zu Auto zusammengefügt...(Corsa A)
Anlasser dreht wunderbar, aber es kommt kein Funke.
Auch die Batterielampe im Cockpit leuchtet ´nicht obwohl ich das noch gar nicht draußen hatte. (Im cockpit leuchtet eigentlich gar nix bis auf die normale beleuchtung).
Woran kann das liegen? Jemand ne direkte Idee?
Massebänder müssten eigentlich alle dran sein, hab schon paar mal geguckt.
Oder was muß ich für die Zündung evtl ändern?
Kabel gehen ja von der Spule ins Modul, und von da direkt zum Steuergerät.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Markus
ich habe gestern endlich mal die Kabel bei meinem Motor mit denen zu Auto zusammengefügt...(Corsa A)
Anlasser dreht wunderbar, aber es kommt kein Funke.
Auch die Batterielampe im Cockpit leuchtet ´nicht obwohl ich das noch gar nicht draußen hatte. (Im cockpit leuchtet eigentlich gar nix bis auf die normale beleuchtung).
Woran kann das liegen? Jemand ne direkte Idee?
Massebänder müssten eigentlich alle dran sein, hab schon paar mal geguckt.
Oder was muß ich für die Zündung evtl ändern?
Kabel gehen ja von der Spule ins Modul, und von da direkt zum Steuergerät.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Markus
- hopeless
- Früheinfädler
- Beiträge: 188
- Registriert: 11.04.2003, 21:33
- Wohnort: Leutenbach
- Kontaktdaten:
Du kannst dir ja sicher vorstellen, dass hierbei eine Ferndiagnose schwierig ist. Ich hatte am Schluß die Schaltpläne an der Wand und bin Kabel für Kabel durchgegangen...waren tolle Stunden!
Wenn kein Zündfunke ist könntest du mal die Einspritzleiste herausziehen und schauen, ob er einspritzt. Oder Kerzen raus und schauen ob Nebel mit Benzingeruch wahrnehmbar ist.
Wenn ja...ist es bestimmt nur ne Kleinigkeit an der Zündanlage.
Wenn nicht...könnte das SG noch nicht richtig angeschlossen sein oder der Impulsgeber an der Kurbelwelle hops sein,...
Wenn kein Zündfunke ist könntest du mal die Einspritzleiste herausziehen und schauen, ob er einspritzt. Oder Kerzen raus und schauen ob Nebel mit Benzingeruch wahrnehmbar ist.
Wenn ja...ist es bestimmt nur ne Kleinigkeit an der Zündanlage.
Wenn nicht...könnte das SG noch nicht richtig angeschlossen sein oder der Impulsgeber an der Kurbelwelle hops sein,...
- Corsa_XE
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 118
- Registriert: 14.12.2004, 20:59
- Wohnort: Homberg /Efze
- Kontaktdaten:
Hey,
sicher ist ne Ferndiagnose schwer...
Also Sprit habe ich noch nicht angeschlossen..wollte erstmal nen funke haben..
Kurbelwellensensor weiß ich das er ganz ist, hatte den motor im alten auto noch laufen..
Und steuergerät sitzt auch.
Was mich halt irritiert ist, das auch im cockpit nichts leuchtet...
also muß doch noch irgendwas fehlen.
Kommt vielleicht irgendjemand hier aus der nähe von Homberg /Efze, Schwalmstadt oder Kassel, der selber schonmal einen A Corsa umgebaut hat auf XE?
Markus
sicher ist ne Ferndiagnose schwer...
Also Sprit habe ich noch nicht angeschlossen..wollte erstmal nen funke haben..
Kurbelwellensensor weiß ich das er ganz ist, hatte den motor im alten auto noch laufen..
Und steuergerät sitzt auch.
Was mich halt irritiert ist, das auch im cockpit nichts leuchtet...
also muß doch noch irgendwas fehlen.
Kommt vielleicht irgendjemand hier aus der nähe von Homberg /Efze, Schwalmstadt oder Kassel, der selber schonmal einen A Corsa umgebaut hat auf XE?
Markus
- Corsa_XE
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 118
- Registriert: 14.12.2004, 20:59
- Wohnort: Homberg /Efze
- Kontaktdaten:
Hey,
hab den fehler gefunden...
War das einzelne schwarze was aus dem Corsakabelbaum kommt...
Hab ich doch glatt vergessen, schnell mit angeschlossen und schon geht es.
Das ist ja das was bei den originalen motoren dieser "bis zu" 4polige stecker ist.
Tolle sache, was ich aber nicht verstehe ist, das sich bei mir auf dem cockpit immer noch nichts tut.
Die Massen sind echt alle dran...
Noch wer ne idee?
Hab heute auch endlich meinen Ölkühler sinnvoll einbauen können, freu.....
Markus
hab den fehler gefunden...
War das einzelne schwarze was aus dem Corsakabelbaum kommt...
Hab ich doch glatt vergessen, schnell mit angeschlossen und schon geht es.
Das ist ja das was bei den originalen motoren dieser "bis zu" 4polige stecker ist.
Tolle sache, was ich aber nicht verstehe ist, das sich bei mir auf dem cockpit immer noch nichts tut.
Die Massen sind echt alle dran...
Noch wer ne idee?
Hab heute auch endlich meinen Ölkühler sinnvoll einbauen können, freu.....
Markus